Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 08.04.2011 15:03
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Dieses Rezept reizt mich schon laenger, da die Farbe so schoen ist ( nur nicht bei mir, ich denke ich werde naechstes Mal den Kakao einfach weglassen )
gefuellt und eingstrichen mit Rum-BC, die echt wichtig war, da der Teig selbst ja sehr wenig Eigengeschmack hat.
Meine "perfekten Icing-Linien" einfach ignorieren,ok LG Susi

Angefügte Bilder:
SUC56954.JPG
SUC56955.JPG
SUC56959.JPG

http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#2

RE: Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 08.04.2011 15:33
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Susi,
was ist denn das Tolles??? Mann, die Torte macht ja vielleicht was daher! Ich finde sie sehr schön. Hallo, und das Icing ist doch klasse! Ich finde Icing ganz schön knifflig...


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#3

RE: Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 08.04.2011 16:22
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Ohhhh Susi, die ist aber von aussen wie von innens seeeehr schön. Der Kontrast ist einfach genial!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 08.04.2011 18:23
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Von innen wie von außen, ist sie einfach schön.
Der Rumgeschmack würde mir auch zusagen.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen

#5

RE: Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 08.04.2011 19:32
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Danke Euch Ihr Lieben War gestern beim "Abschnitte-vernaschen" vom Teiggeschmack so gar nicht angetan, hab dann noch nen grossen Schuss Rum extra in die BC und habe mir heute ein Stueck der Torte gegoennt Und....genial geworden Die Nacht hat Wunder gewirkt und die Torte ist super saftig,locker und der Kuehlschrank riecht nach Rum
Schau ma mal, ob der Kuchen bei meinen Gaesten auch so gut ankommt wie bei mir LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#6

RE: Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 08.04.2011 20:34
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Zitat von Susi Süss
Ohhhh Susi, die ist aber von aussen wie von innens seeeehr schön. Der Kontrast ist einfach genial!



der Meinung bin ich auch, Genial
und sicher sehr sehr lecker ich mag Rum auch sehr gerne


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 08.04.2011 23:08
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Hallo,

ich finde die Torte sieht richtig edel und klasse aus.

Jetzt muß ich doch erst einmal nachlesen, was hinter einem Red Velvet Kuchen steckt

LG Anita


nach oben springen

#8

RE: Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 09.04.2011 02:01
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

oh wie schön, ich wollt ja auch noch die red velvet ausprobieren, aber wenn du meinst der teig is nicht so der bringer, dann lass ichs lieber

die torte sieht schön edel aus, und das rot gefällt mir auch gut, hast gut gebrusht


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#9

RE: Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 09.04.2011 06:25
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Susi,
die Torte sieht einfach klasse aus von außen und innen.Die Farben sind super.
LG Susanne



nach oben springen

#10

RE: Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 09.04.2011 07:52
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

DAnke Euch
Verena....ja Airbrush ist was Feines, da spart man sich Kraft und Aerger beim Kneten
Der Teig ist super, aber wirklich nur in Kombination mit einer Creme die sehr viel Eigengeschmack hat. Falls Du ihn backen solltest....ersetze die 2 Essl. Kakao einfach mit Gustin, ich denke, dann hast Du ein wirklich knalliges Rot im Teig.LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#11

RE: Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 09.04.2011 20:45
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

@Susi, was ist denn Gustin?

mein Airbrush geht grad net, keine Ahnung was los is, irgendwie kommt vorn nix raus *humpf
hab schon zig mal gespült


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#12

RE: Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 09.04.2011 21:32
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ich finde deine Torte auch echt schön
Hast du sie auch in deinem Cafe verkauft?


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 10.04.2011 09:14
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Guten Morgen
Verena, Gustin ist Maisstaerke, Hast Du den Airbrush wieder zum "Laufen" gebracht???
Sarah, normalerweise verkaufe ich im Cafe keine Fondanttorten, da der zeitliche Aufwand fuer so eine Torte doch recht hoch ist und die meisten Gaeste soetwas leider eh nicht schaetzten aber so zwischendurch stell' ich eine zwischen die anderen Kuchen 4 Stueck sind noch uebrig, wenn Du Dich beeilst koennte noch ein Stueck fuer Dich sein LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#14

RE: Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 13.04.2011 09:07
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

aahh Susi, die sieht ja klasse aus. Das Rezept möchte ich auch schon lange ausprobieren, ich weiß nur nicht was meine Männer zu einem "roten Kuchen" sagen werden. Wahrscheinlich vor vorne rein ohne zu probieren.
Die Füllung ist das diese Frischkäse-Creme? Cheese-Creme-Frosting oder wie sie heißt?

LG Angelika


nach oben springen

#15

RE: Red Velvet Cake mit weissen Rosen

in Besondere Anlässe 2. 13.04.2011 09:26
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Morgen Angelika Ich hab's nicht so mit dem Salzgeschmack in einer Torte....ich hab ne einfache PuddingBC gemacht und mit viel Rumaroma verfeinert. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen