Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2011 21:12
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Das Symbol Fisch sollte unbedingt auf der Torte dargestellt werden, da dies auch bei der Tischdekoration eine Rolle spielte.
Da der Name Leon sehr kurz war, konnte ich ihn einfach in den Fisch dekorieren.
Unter dieser Torte verbirgt sich unten ein Schokonusskuchen mit Schoko-Buttercreme und
Nougat-Zartbitterschokolade-Ganache und oben ein Zitronenkuchen mit weißer Zitronen-Ganache.

Angefügte Bilder:
1,.JPG
2,.JPG
3,.JPG
4,.JPG
5,.JPG
6,.jpg
7,.JPG

Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#2

RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2011 22:01
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Das ist aber eine super schöne Idee mit dem Name im Fisch. . Mir gefällt sie ausgesprochen gut.!!!!!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2011 22:11
von Gulfi • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Toll déine Mosaik Borte
Gefällt mir sehr

LG Gulfi



nach oben springen

#4

RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2011 05:51
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Zitat von Susi Süss
Das ist aber eine super schöne Idee mit dem Name im Fisch. . Mir gefällt sie ausgesprochen gut.!!!!!!



Supertoll und lecker
LG Susanne



nach oben springen

#5

RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2011 07:35
von Tami • Cakeicer
| 209 Beiträge

Die ist ja mal voll schön und die Idee mit dem Namen prima.

grüßle



nach oben springen

#6

RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2011 08:02
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Oh, die Torte ist total schön
Die Deko finde ich für einen Jungen total gut und die Idee mit dem
Namen in dem Fisch ist genial


Liebe Grüße,
Collien


nach oben springen

#7

RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2011 08:57
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Hallo Heidi,
was hast Du da für eine tolle Torte gezaubert! Die Farben sind echt fantastisch. Der Namensfisch ist eine klasse Idee, der Mosaikstreifen ist eine schöne Idee. Insgesamt eine gelungene Torte, und Leon hat sich bestimmt darüber gefreut.
LG
Ulrike


nach oben springen

#8

RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2011 10:54
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

sehr dezent - sehr schick - sehr wirkungsvoll wie hast du wenn man fragen darf den namen denn in den fisch "gezaubert"


"life is too long to worry and too short to cry" johnny cash


nach oben springen

#9

RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2011 12:07
von Makaii • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Ist eine tolle Idee und die Torte ist auch traumhaft schön.
ich wünschte ich wäre schon so weit.

genau das wollte ich auch gerade fragen: Wie ist denn der Fisch mit dem Namen gemacht, das der auch so schön steht?
Das Thema der Kommunion, wo ich einen Kuchen, für probieren möchte, ist nämlich Füße, vielleicht ürde das ja auch gehen

Vielleicht darf ich hier auch schon mal kurz zwischenfragen: Ist es schwer so ein "schiefe" Torte zu machen? Sieht ja immer wahnsinn aus...

Lgr Makaii


nach oben springen

#10

RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2011 12:12
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Total schön! Eine der schönsten Konfirmationstorten die ich bis jetzt gesehen habe . Ganz große Klasse!


[blau]Liebe Grüsse Gabi[blau]


nach oben springen

#11

RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2011 19:03
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Vielen Dank für die Komplimente.

Zitat von ceridwenmorgaine
sehr dezent - sehr schick - sehr wirkungsvoll wie hast du wenn man fragen darf den namen denn in den fisch "gezaubert"

Zitat von Makaii

genau das wollte ich auch gerade fragen: Wie ist denn der Fisch mit dem Namen gemacht, das der auch so schön steht?
Das Thema der Kommunion, wo ich einen Kuchen, für probieren möchte, ist nämlich Füße, vielleicht würde das ja auch gehen

Vielleicht darf ich hier auch schon mal kurz zwischenfragen: Ist es schwer so ein "schiefe" Torte zu machen? Sieht ja immer wahnsinn aus...



Ich habe die Buchstaben etwas größer ausgeschnitten als der Innenrand vom Fisch und den Fisch 2x ausgeschnitten.
Die Buchstaben werden nun zwischen die Fische geklebt. Den Fisch habe ich mit der Pulverfarbe "LOBELIA" von EdAble Art abgepudert und die Buchstaben
silberfarben angemalt. Das Silber kommt leider nicht so richtig heraus, da ich nicht die richtige Farbe hatte.

Das hier war auch meine erste Wonky-Torte.

Ich versuche!!! mal mit Worten zu erklären wie man das macht.
- Backe den unteren und oberen Teil des Kuchens in der Höhe, wie du ihn haben möchtest.
- Dann schneidest du jeden Kuchen schräg ab. Die höchste Stelle des Kuchens sollte ca. 3 cm höher als der niedrigste Stelle.
z.B.: ist der Kuchen 8 cm hoch, dann sollte der niedrigste Punkt der Schräge 5 cm betragen.
- Drehe den Kuchen um und lege die schräge Seite auf den Tisch.
- Schneide dir aus Pappe oder Plastik einen Kreis, der etwa 5 cm im Durchmesser kleiner ist als dein vorhandener Kuchen. Diesen Kreis legst du oben mittig auf den Kuchen.
- Und nun schneidest du mit einem Messer den Kuchen von diesem Kreis aus schräg nach unten rund herum ab. Die Größe der Schräge muss aber beibehalten werden.

Sollte es jemand besser erklären können, dann verbessert es bitte.


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#12

RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2011 19:50
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh, die Torte ist Dir super gelungen...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2011 21:02
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Gefällt mir sehr gut , sehr schöne Farben


LG
Marina


www.tortenelfe.de


nach oben springen

#14

RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2011 08:49
von Makaii • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Guten morgen,

Danke Heidi, das du mir das mit so schön einfachen Worten erklärt hast. In Kombination mit den Büchern, die sich hier schon stapeln, werde ich dann mal üben. Nur dadurch lernt man es.

Aus welchem Material ist der Namen-Fisch denn? Aus Rollfondat, Blütenpaste oder ganz was anderes?

lgr


nach oben springen

#15

RE: Leons Konfirmationstorte – Thema Fische

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2011 11:37
von Lady123 • Tortentester | 23 Beiträge

Der Fisch ist aus Modellierfondant (50:50 Blütenpaste/Rollfondant).
Zwischen die beiden Fische habe ich zwei Drähte so eingearbeitet,
dass sie parallel nach unten zeigen. So kann man ihn einfach in den Kuchen stecken.
Muss aber vorher gut durchgetrocknet sein.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen