Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 14.04.2011 22:45
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Die ersten Frühlingsboten habe ich versucht nachzuarbeiten: Schneeglöckchen, Krokusse, Blausterne, Wildtulpen und Gänseblümchen.
Die Torte hat passend zu dem Gedichtanfang "Frühling lässt sein blaues Band" auch ein blaues Band bekommen.
Die Torte war ursprünglich für jemanden zum Geburtstag gedacht, kam dann aber nicht zum Einsatz. So nutzte ich Gelegenheit, sie zu einer Frühlingstorte zu gestalten.
Ich hoffe, sie gefällt euch.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#2

RE: Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 14.04.2011 22:47
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

hört sich gut an ,aber wo sind die Fotos? LG Niffi




www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#3

RE: Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 14.04.2011 22:48
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Die laasen sich partout nicht hochladen!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#4

RE: Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 14.04.2011 22:49
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Vielleicht sind sie zu groß? Niffi




www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#5

RE: Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 14.04.2011 22:50
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Jetzt vielleicht?

Angefügte Bilder:
DSC_7267_b800.jpg

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 14.04.2011 22:53 | nach oben springen

#6

RE: Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 14.04.2011 22:54
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

hatte ich auch schon mal, weil ich sie umbenannt habe und dann kein jpg mehr am Ende hatte. Niffi




www.kuchen-fee.de


zuletzt bearbeitet 14.04.2011 22:55 | nach oben springen

#7

RE: Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 14.04.2011 22:57
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Wow die sieht wirklich toll aus sauber gearbeitet.Tolle Farben haben deine Blüten. Darf ich fragen wie und woraus du deine Schrift so sauber hin bekommst? meine sieht immer sehr zerrupft aus.




www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#8

RE: Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 14.04.2011 22:59
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Die Schrift ist mit Blütenpaste gemacht (ich hatte ja gerade genug offen) und es hat super funktioniert. Paste ausrollen, Ausstecher drauf, rausschlagen - fertig


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#9

RE: Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 14.04.2011 23:02
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Danke für deine Antwort,so mach ich es auch ,aber irgendwie gehen die mir immer beim ausschlagen kaputt, oder bleiben hängen.LG Niffi




www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#10

RE: Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 14.04.2011 23:08
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Wenn die BP ein wenig antrocknet geht es noch besser. Die letzten Buchstaben gingen noch besser als die ersten.

So, jetzt ist der Rechner auch mit dem Hochladen wieder einverstanden, da zeige ich die Blümchen noch mal von vorne.

Angefügte Bilder:
DSC_7268_b800.jpg

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#11

RE: Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 15.04.2011 07:22
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr schön deine Frühlingsblümchen


LG Linde


nach oben springen

#12

RE: Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 15.04.2011 10:02
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Wunderschön sieht der Frühlingsgruß aus.
LG Susanne



nach oben springen

#13

RE: Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 15.04.2011 10:36
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Ein wunderschönes Frühlingssträusschen.

LG Angelika


nach oben springen

#14

RE: Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 15.04.2011 10:51
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie hüpsch Elli, Deine Blümchen sind echt genial... und die Idee mit dem blauen Band, gefällt mir
auch sehr gut...

In was hast Du die Blümchen jetzt gesteckt... ?


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Erste Frühlingsblüten

in Zucker Kunstwerke 15.04.2011 17:33
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Für die Blumen habe ich mir sozusagen einen Dummie gemacht. Die Form ließ sich nahtlos an die Bögen der Torten ansetzen. Ein bisschen Icing auf den Dummie geschmiert, damit das Styropor nicht krümelt und dann Fondant drauf, anpinseln - passt! Das Blumenbeet sollte bewusst neben der Torte sein, denn obendrauf gefiel es mir nicht.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen