|
|
Frühlingstorte + Icing
in Feiertage 17.04.2011 21:56von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
Hallo zusammen,
ich hab mich diese Woche an eine Wickeltorte rangetraut, cih wollt sie mal ausprobieren, weil mir die so gut gefallen. Die Mangocreme hab ich abgewandelt und gefrorene frische Himbeeren genommen. Leider wurde dann die Creme zu flüssig, also hab ich noch Gelatine und Bindobin darunter gerührt. Das wickeln fiel wegen der flüssigen Creme echt schwer.
Naja ich glaub aber ich habs doch noch ganz gut hinbekommen, obwohl ich schon dachte das wird ein desaster.
Dann dacht ich mir noch ich probier mal Icing aus, weil ich auch die bevorstehende Kommunionstorte damit verzieren möchte.
Also seht selbst und für Tipps bin ich sehr dankbar. Beim Icing gingen mir die Zipfel am Keks. Ich weiss zwar dass man das mit nem Löffel wegmachen kann, aber bei den vielen Punkten war mir das dann zu aufwendig, oder war mein Icing zu dick? ne Spur dünner wär vielleicht besser gewesen.
Der blaue Fondant war einfahc noch übrig und ich dachte ich verwerte den mal lieber gleich.
liche Grüße
Verena
RE: Frühlingstorte + Icing
in Feiertage 17.04.2011 22:12von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
Hallo Verena. Das ist eine tolle Torte geworden. Dein Icing war sicher nicht zu dick. Die Spitzen gibt es einfach. Ich mache sie mit einem feuchten Pinsel weg. Das geht ruck-zuck. Pinsel nass machen und das Wasser mit den Fingern ausstreichen, so dass er nur noch feucht ist. Nun kannst Du damit den Spitzen eins auf den Deckel hauen.
Mir gefällt Dein Törtchen aber auch so sehr.

Liebe Grüsse, Sandra
http://tortenmacherin.blogspot.com/
in Feiertage 17.04.2011 23:34von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
Micha, ich weiss es auch nicht, es war ein Krampfakt.... ich dachte auch nciht dass das Ergebnis so wird!
Vielleicht fragen wir mal unsere Wickelkönigin hier, ihre Torten sehen so perfekt innen aus....
Ich möchte auf jeden Fall nochmal eine machen aber ich werde da eine festere Creme eher verwenden.
liche Grüße
Verena
in Feiertage 18.04.2011 10:57von sternenkind • Icing Queen/Icing King
in Feiertage 18.04.2011 11:09von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
dankeschön, aber ich muss sagen das verzieren ging eigentlich relativ schnell, das hat mir gut gefallen muss ich sagen 

Micha, Dimitrana macht doch soviel wickeltorten, schau hier: Mango-Topfen-Wickeltorte
vielleicht hat sie ein paar Tricks für uns über 
ach und hier hab ich noch in meinen lesezeichen ein video gefunden: http://www.daskochrezept.de/rezepte/gewi...raum_86582.html
liche Grüße
Verena
in Feiertage 18.04.2011 11:14von Suella • Icing Queen/Icing King
Oh welch schnukkeliges Toertchen

Schoen von aussen und von innen
Probier doch das naechste Mal bevor Du wickelst, die Creme etwas "stehen" zu lassen. Auf dem Boden verteilen, die Masse fest werden lassen und dann erst in Streifen zu schneiden und zu wickeln. Klappt prima. Ich hasse dieses Gebatze naemlich auch
Und zum Icing....da hilft leider nur der Pinsel,Zeit und Geduld
LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
in Feiertage 18.04.2011 11:26von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
in Feiertage 18.04.2011 13:21von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773385
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten

(ich steh auf Kriegsfuss mit Spritztueten)

Besucher
Forum Statistiken