Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige:

#1

Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 17.04.2011 21:56
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mich diese Woche an eine Wickeltorte rangetraut, cih wollt sie mal ausprobieren, weil mir die so gut gefallen. Die Mangocreme hab ich abgewandelt und gefrorene frische Himbeeren genommen. Leider wurde dann die Creme zu flüssig, also hab ich noch Gelatine und Bindobin darunter gerührt. Das wickeln fiel wegen der flüssigen Creme echt schwer.

Naja ich glaub aber ich habs doch noch ganz gut hinbekommen, obwohl ich schon dachte das wird ein desaster.

Dann dacht ich mir noch ich probier mal Icing aus, weil ich auch die bevorstehende Kommunionstorte damit verzieren möchte.

Also seht selbst und für Tipps bin ich sehr dankbar. Beim Icing gingen mir die Zipfel am Keks. Ich weiss zwar dass man das mit nem Löffel wegmachen kann, aber bei den vielen Punkten war mir das dann zu aufwendig, oder war mein Icing zu dick? ne Spur dünner wär vielleicht besser gewesen.

Der blaue Fondant war einfahc noch übrig und ich dachte ich verwerte den mal lieber gleich.

Angefügte Bilder:

liche Grüße
Verena


nach oben springen

#2

RE: Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 17.04.2011 22:12
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.141 Beiträge

Hallo Verena. Das ist eine tolle Torte geworden. Dein Icing war sicher nicht zu dick. Die Spitzen gibt es einfach. Ich mache sie mit einem feuchten Pinsel weg. Das geht ruck-zuck. Pinsel nass machen und das Wasser mit den Fingern ausstreichen, so dass er nur noch feucht ist. Nun kannst Du damit den Spitzen eins auf den Deckel hauen.
Mir gefällt Dein Törtchen aber auch so sehr.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 17.04.2011 22:17
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

stimmt, SAndra, der nasse PInsel wars, ich dachte der Löffel... na da hab ihc was verbuchselt **hihi
hat aber echt Spass gemacht mit dem Icing

aber freut mich dass sie dir trotz den Spitzen gefällt


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#4

RE: Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 17.04.2011 22:35
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Verena deine Torte sieht echt super aus . Wie bekommst du das Innenleben so akkurat hin? Beim wickeln hat sich meiner Füllung verschoben und es sah dann nicht gleichmäßig aus


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#5

RE: Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 17.04.2011 23:34
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

Micha, ich weiss es auch nicht, es war ein Krampfakt.... ich dachte auch nciht dass das Ergebnis so wird!
Vielleicht fragen wir mal unsere Wickelkönigin hier, ihre Torten sehen so perfekt innen aus....

Ich möchte auf jeden Fall nochmal eine machen aber ich werde da eine festere Creme eher verwenden.


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#6

RE: Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 17.04.2011 23:40
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Nur was für eine? Und Deine sieht auch sehr perfekt aus


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#7

RE: Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 17.04.2011 23:44
von Snooky • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Wirklich eine schoene Torte (innen und aussen)

Ich meinte grad schon zu meinem Mann: Ich waere spaetestens nach der Haelfte der Torte mit dem Verzieren ausgeflippt (ich steh auf Kriegsfuss mit Spritztueten)


LG
Tina


zuletzt bearbeitet 17.04.2011 23:45 | nach oben springen

#8

RE: Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 18.04.2011 09:54
von collien • Tortentante/onkel
| 557 Beiträge

Wow, die torte ist total schön geworden.
Ich bin normalerweise nicht so ein Fan von ganz bunter Deko, aber hier passt innen und außen
farblich alles super zusammen finde ich
Und das Icing und die Blumen sind super. Die Geduld müsste ich mal haben


Liebe Grüße,
Collien


nach oben springen

#9

RE: Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 18.04.2011 10:57
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo Verena, ich find die Torte ist doch super geworden. Gut diese Spitzen, ich kann mir vorstellen, dass die ziehmlich nervig waren, aber sonst sehr schön!


LG
Natalia


nach oben springen

#10

RE: Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 18.04.2011 11:09
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

dankeschön, aber ich muss sagen das verzieren ging eigentlich relativ schnell, das hat mir gut gefallen muss ich sagen

Micha, Dimitrana macht doch soviel wickeltorten, schau hier: Mango-Topfen-Wickeltorte

vielleicht hat sie ein paar Tricks für uns über

ach und hier hab ich noch in meinen lesezeichen ein video gefunden: http://www.daskochrezept.de/rezepte/gewi...raum_86582.html


liche Grüße
Verena


zuletzt bearbeitet 18.04.2011 11:10 | nach oben springen

#11

RE: Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 18.04.2011 11:14
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.233 Beiträge

Oh welch schnukkeliges Toertchen
Schoen von aussen und von innen
Probier doch das naechste Mal bevor Du wickelst, die Creme etwas "stehen" zu lassen. Auf dem Boden verteilen, die Masse fest werden lassen und dann erst in Streifen zu schneiden und zu wickeln. Klappt prima. Ich hasse dieses Gebatze naemlich auch
Und zum Icing....da hilft leider nur der Pinsel,Zeit und GeduldLG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#12

RE: Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 18.04.2011 11:26
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen- perfekt gewickelt- tolle Deko und super gespritzt





nach oben springen

#13

RE: Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 18.04.2011 12:44
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Zitat von Preitynaina
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen- perfekt gewickelt- tolle Deko und super gespritzt



Wunderschön ist die Torte.
LG Susanne



nach oben springen

#14

RE: Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 18.04.2011 13:21
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

wooww.. Verena
ich bin begeistert
innen wie aussen Perfekt..Super


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


nach oben springen

#15

RE: Frühlingstorte + Icing

in Feiertage 18.04.2011 15:04
von Cosma • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Sieht klasse aus. Auch drinnen hast du sie super gewickelt da sieht man nichts von deinen Schwierigkeiten!


Grüße Jennifer


zuletzt bearbeitet 18.04.2011 15:04 | nach oben springen




Besucher
6 Mitglieder und 69 Gäste sind Online:
Schwarzwälder Kirsch, Nayrunia, Rosy, strider-80, gaumifee, Gutscha Lydia

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ninniwup
Forum Statistiken
Das Forum hat 63735 Themen und 735955 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen