|
|
Katja´s Drache
in Geburtstag-Kinder 19.04.2011 12:35von Frangipani • Icing Queen/Icing King
Hallo Ihr Lieben!
Vor einiger Zeit habe ich von Debbie Brown "Enchanting Magical Cakes" erstanden, beim Durchsehen mit meiner Tochter meinte Sie: "Mama, ich will zu meinem Geburtstag einen Drachenkuchen!" Ok
, die Wünsche meiner Töchter sind mir natürlich Befehl. Und so ist den letzten zwei Tagen dieser Drache entstanden. Drinnen ist Sachermasse, im Schwanz und im Hals ist Trüffelmasse, die Beine sind aus Fondant. Die Platte habe ich aufgrund der Größe nur mit Kuvertüre bepinselt, so hat es ein bisschen den Anschein, der Drache sitzt auf der Erde. Wollte nicht die riesen Platte mit Fondant überziehen.
Die Flügel sind aus Blütenpaste, wollte sie gerne größer machen, aber leider fehlte die Zeit um sie trocknen zu lassen.
Das erst was meine Tochter heute gesagt hat, als sie den Drachen gesehen hat, Mama, der ist doch viel zu schade zum Anschneiden
. Bin schon neugierig was heute ihre Freundinnen sagen am Nachmittag bei der Geburtstagsparty.
Wie gefällt er euch? Was meint ihr? Ich bin recht zufrieden, ist ja mein erster Drache
Liebe Grüße
Sonja
www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com
RE: Katja´s Drache
in Geburtstag-Kinder 19.04.2011 13:49von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
in Geburtstag-Kinder 19.04.2011 18:33von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
in Geburtstag-Kinder 19.04.2011 18:41von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
in Geburtstag-Kinder 19.04.2011 21:03von Frangipani • Icing Queen/Icing King
Danke für eure liebe Kommentare!
@Verena: Natürlich verrate ich dir das
, das Buch ist echt genial. Es sind Märchen als Torten dargestellt, viele die wir bei uns kennen: Cinderella, Schneewitchen, Peter Pan, Dornröschen, usw. Aber auch einige, die ich nicht kenne, sind wohl englische Märchen. Drei verschiedene Dranchenthemen, ein Schiff, Meerjungfrauen und noch vieles mehr. Ich bereue es keine Minute dieses Buch gekauft zu haben, was ich von so manch anderen nicht behaupten kann
. Und ich habe schon sehr sehr viele (sicher über 20!
)
Liebe Grüße
Sonja
www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com
in Geburtstag-Kinder 19.04.2011 21:36von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
Der sieht toll aus!
Das mit anschneiden ist so ne Sache
. Deswegen habe ich zu meiner bald 7-Jährigen auch gesagt, das ich für sie keinen 3D-Kuchen mache. Sie hätte auch am liebsten einen Pferd oder Drachen , aber ich weiss, wie es dann endet
.
LG Tascha
http://winterkirsche.jimdo.com/
in Geburtstag-Kinder 25.04.2011 11:12von Frangipani • Icing Queen/Icing King
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773385
Beiträge.