Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

"Hundekuchen"

in Geburtstag-Kinder 19.04.2011 18:12
von Yummy • Cakeicer
| 234 Beiträge

Für die Zwillinge meiner besten Freundin habe ich einen "Hundekuchen" gebacken.
Den haben sie sich schon vor 6 Monaten oder so zum Geburtstag gewünscht!
Jetzt haben sie vor ein paar Monaten auch noch einen Hund bekommen und sind total im
Hundefieber.
Leider lassen meine (im Moment doch noch etwas eingeschränkte!) Modellierkentnisse keinen
originalgetreuen zweifarbigen Spaniel zu; deshalb habe ich es schön simpel gehalten,....
Der Kuchen kam aber trotzdem gut an und meine Freundin und die Kinder waren sich einig, dass
sie noch niee so einen schönen Kuchen zum Geburtstag hatten ( geht runter wie Öl )
Selbst bin ich nicht so ganz mit dem Hund zufrieden.
Habe immer Probleme damit, dass mein Modellierfondant zu weich ist und bei den grossen Teilen
schlecht die Form behält, deshalb ist der Kopf etwas platt und der Hund hat ein Bäuchlein ( das
sieht aber etwas welpenhaft aus und hat daher gepasst).
Hat vielleicht irgendjemand einen Tip? Habe den Kopf erst nach 2 Tagen auf den Körper gesetzt, um
das Einsacken zu vermeiden, aber ist auch so zusammengesunken. Die Masse ist einfach zu weich und ich
habe Angst, dass sie vielleicht nicht geschmeidig genug bleibt, wenn ich noch zusätzliches CMC ein-
knete?
Was hilft?
Habe gedacht an - versuchen den Körper sofort nach dem Modellieren in den Kühlschrank zu stellen (Kalt ist
der MF ja hart??)
oder - mit Blütenpaste pur modellieren?

LG
Chantal

Angefügte Bilder:
April2011 003 Muppekuch1.jpg
April2011 Mupp.jpg
April2011 Muppekuch2.jpg
April2011 Muppekuch3.jpg
April2011 Muppekuch4.jpg


nach oben springen

#2

RE: "Hundekuchen"

in Geburtstag-Kinder 19.04.2011 18:41
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde die Torte sehr schön und auch deine Modellierung- sehr niedlich





nach oben springen

#3

RE: "Hundekuchen"

in Geburtstag-Kinder 19.04.2011 19:43
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi,
mir gefällt dein Hund gut, ich finde ihn gut gelungen.
Liebe Grüße,
Manou


nach oben springen

#4

RE: "Hundekuchen"

in Geburtstag-Kinder 19.04.2011 20:40
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Sehr schön, deine Hundekuchen Deine Torte ist wirklich super geworden. Und der Name Hundekuchen . Gelungen! Gratuliere


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: "Hundekuchen"

in Geburtstag-Kinder 19.04.2011 21:28
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Dein Hundekuchen ist dir toll gelungen..


LG Linde


nach oben springen

#6

RE: "Hundekuchen"

in Geburtstag-Kinder 19.04.2011 21:42
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Find ihn sehr schön, hast du super hinbekommen!


LG
Natalia


nach oben springen

#7

RE: "Hundekuchen"

in Geburtstag-Kinder 20.04.2011 08:26
von Yummy • Cakeicer
| 234 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Freut mich, dass es euch gefällt
Chantal



nach oben springen

#8

RE: "Hundekuchen"

in Geburtstag-Kinder 20.04.2011 08:34
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Ein sehr niedlicher Hundekuchen.
Gefällt mir sehr gut.
LG Susanne



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen