Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ostercupcakes - eine Frage an die Experten

in Feiertage 24.04.2011 20:18
von Sweet & delicious • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallo Ihr Lieben und frohe Ostern!

Hierunter stelle ich ein Foto meiner Ostercupcakes ein. Das Frosting hat ganz wunderbar zu den Carot-Cake-Cupcakes gepaßt, ABER... meine modellierten Osterglöckchen und alle anderen Blütenpaste-Teile sind nach ca. zwei Stunden 'angeschmolzen'?? Das Frosting besteht aus Kuvertüre, Frischkäse, Butter und Bittermandelöl (nur ein Hauch). Habe ich da jetzt was verpaßt, von wegen Verträglichkeit von Frosting und Fondant...? Ich dachte immer, nur Sahne bringt Zuckerpaste zum Schmelzen. ICH BRAUCHE EUREN RAT! Und schon mal vielen Dank!

Aaah, und ein anderes Teil hat dafür ganz prima geklappt - meine Ostertorte 2011 (Bild anbei, nur zur Ehrenrettung... Das ist der Teig eines 'Frankfurter Kranzes' mit zwischengelagerter Cointreau-Trüffelmasse. Yummie, alle waren happy!

Schöne Feiertage noch!
Steffi

Angefügte Bilder:


Mach ´ne Torte statt vieler Worte


zuletzt bearbeitet 24.04.2011 20:19 | nach oben springen

#2

RE: Ostercupcakes - eine Frage an die Experten

in Feiertage 24.04.2011 20:38
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

es ist nicht die sahne, die der zuckerpaste zu schaffen macht, sondern die feuchtigkeit derselben. ein frischkäsefrosting ist ja auch eher "naß", deshalb ist deine deko geschmolzen.
bestreich das nächste mal die unterseite mit schoki, dann ist alles gut.

sehen echt schick aus deine osterwerke.

findet sylvie


http://sugar-heart.de/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#3

RE: Ostercupcakes - eine Frage an die Experten

in Feiertage 24.04.2011 21:12
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Deine Frage hat dir ja Sylvie schon beantwortet.

Deine Torte und Cupcakes gefallen mir sehr gut, sie wirken so edel. Klasse Arbeit.
LG
KAti


nach oben springen

#4

RE: Ostercupcakes - eine Frage an die Experten

in Feiertage 24.04.2011 22:10
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

deine CC´s und deine Ostertorte, gefallen mir super gut, sind sehr schön geworden.


liche Grüße
Verena

Mein neuer Blog http://kreativlounge.blog.de/


nach oben springen

#5

RE: Ostercupcakes - eine Frage an die Experten

in Feiertage 25.04.2011 12:08
von Sweet & delicious • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Moin an die Experten,

vielen Dank an Dich, Sylvie, für die Erklärung... nun geht mir langsam ein Licht auf, ich dachte immer, es wäre irgendein Inhaltsstoff der Sahne, der dem Fondant nicht gefallen würde. Aber logisch - es ist die Feuchtigkeit. Bedeutet, ich werde meine Modellierungen mit Kuvertüre schützen, oder diese kleinen Dinge auf Draht machen und dann über dem Frosting schweben lassen... sieht vielleicht sogar noch schöner aus?! Ich werde es probieren, die nächsten Events rollen an...

An die anderen beiden: vielen Dank für Euer Lob - das baut mich Anfängerin echt auf!!

Schöne Backzeit wüscht
Steffi



Mach ´ne Torte statt vieler Worte


nach oben springen

#6

RE: Ostercupcakes - eine Frage an die Experten

in Feiertage 25.04.2011 15:51
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Sehr schöne Cupcakes
und eine wunderschöne Ostertorte
LG Susanne



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772606 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen