Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Ostertorte

in Feiertage 25.04.2011 10:13
von Dinchen • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Hallo und einen schönen Ostermontag!
Möchte Euch meine Ostertorte zeigen. Es ist meine dritte Motivtorte.
Hat wieder nicht so geklappt wie ich wollte, aber finde sie trotzdem ganz schön.

Das Eindecken hat etwas besser geklappt. Aber bin noch absolut nicht zufrieden damit. Dabei dachte ich diesmal, als ich die Ganache verstrichen habe, ich hätte eine fast perfekt glatte Torte. Und hinterher waren doch wieder Hubbel da :-( Diesmal kamen auch noch Luftblasen dazu
Dann muss ich mir dringend mal einen Rollstab kaufen. Mein Nudelholz (aus Plastik) ist so scharfkantig, dass ich mir immer Rillen auf den Fonant rolle. Sieht man auch....
Die Deko hat ganz gut geklappt. Nur Bettys Hase wollte nicht so wie ich. Erst sah er ganz schön aus. Aber die Ohren sind immer abgefallen beim Trocknen. Da hab ich dann etwas rumgedoktert und dadurch wurde der Hase etwas deformiert und eingedrückt.

Naja, aber in meiner FAmilie und in meinem Bekanntenkreis kennt keiner Eure schönen Torten, so dass sie immer total begeistert sind, von dem was ich so fabriziere.

Eigentlich wollte ich ja noch Trüffel-Eier machen zum Verschenken. Aber dafür fehlte mir dann die Zeit, weil wir so viel unterwegs waren. Daher sind die Eier auf der Torte einfach aus Fondant.

Wäre für Eure ehrliche Kritik und Tips sehr dankbar!
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Nadine

Angefügte Bilder:
IMG_4958.JPG

nach oben springen

#2

RE: Meine Ostertorte

in Feiertage 25.04.2011 10:21
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

sehr schön deine Torte der Hase ist schön modelliert.
LG Diana(Didi2411)


nach oben springen

#3

RE: Meine Ostertorte

in Feiertage 26.04.2011 13:00
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine schöne Torte und jetzt darf der Hase sich ausruhen
LG Susanne



nach oben springen

#4

RE: Meine Ostertorte

in Feiertage 26.04.2011 20:52
von wisel • Sugarbaby
| 156 Beiträge

Also dafür das es deine dritte Motivtorte ist, Hut ab. Besonders der Hase gefällt mir sehr gut.



nach oben springen

#5

RE: Meine Ostertorte

in Feiertage 27.04.2011 08:26
von Dinchen • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Hallo!
Da freu ich mich, dass Euch meine Torte gefällt, obwohl ich so unzufrieden bin! ich werd noch ein bisschen üben, hab schon ganz viele Ideen :-)
LG Nadine


nach oben springen

#6

RE: Meine Ostertorte

in Feiertage 27.04.2011 08:55
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Die ist doch zauberhaft geworden!
Für das Hasenproblem würd ich spontan sagen mehr CMC oder Traganth einkneten, dann sackt der kleine Kerl nicht so zusammen, die Ohren hättest du mit Spaghetti verstärken können!
Das Eindecken gelingt bald schon faltenfrei, du wirst sehen, und die kleinen Fältchen hast du ja eh super hinter dem Gras versteckt
Das ist alles eine Frage der Übung...

Für die Streifen vom Ausrollen beim Fondant würd ich dir einen Glätter empfehlen, mit dem kannst du den ausgerollten Fondant vor dem Auflegen nochmal glätten, und dann auch auf der Torte selber, da verschwinden schon sehr viel Hubbel. Luftblasen kann man gut mit einer spitzen Nadel aufstechen, halt nur ein kleines Loch machen, und dann wieder mit dem Glätter drüber (um den wirst nicht drum rum kommen )


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen