Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 19.06.2007 12:20
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Meine Trainerin hat Ihr 1.Staatsexamen im Studium zur Grundschullehrerin geschafft.
Da Sie des öfteren mal von einer bestimmten Lehrer- Leder- Tasche gesprochen hat, die sie sich wünscht wenn Sie Ihre Referendariat anfängt , hab ich mir gedacht ich schenk ihr die Tasche in Miniformat.
Der Kuchen wurde in einer AluMenüschale gebacken, nach Wonnis Ratz Fatz Becher Kuchen , dann aufrecht hingestellt und zurecht geschnitzt.
Eingedeckt mit einer Mischung aus Vollmich Schoko Paste und MMF, drunter niur eine Schicht Orangenmarmelade.
Wie man auf den Bildern der Rückseite erkennen kann ist diese Seite nicht ganz glatt geworden, es war die Oberseite des Kuchens . Ich glaube die hätte ich besser auch begradigt.Aber ich finds auch irgendwie gar nicht schlecht.
Ich stellgleich noch die einzelnen Bilder während der Herstellung als Anleitung im entprechenden Thread ein

Angefügte Bilder:
Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#2

RE: 1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 19.06.2007 12:28
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Klasse und ich hab mich schon gefreut als erste zu gratulieren, grins. Haddu echt doll gemacht, die ist rundum perfekt. Richte Deiner Trainerin Gruesse aus Shanghai aus und die allerherzlichsten Glueckwuensche


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#3

RE: 1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 19.06.2007 12:31
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die ist total klasse geworden! Auch, dass sie so etwas "verlebt" aussieht auf der Rückseite - paßt irgendwie zu so einer Tasche. Bin schon auf die Herstellung gespannt!


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#4

RE: 1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 19.06.2007 12:42
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Hier gibt's die Anleitung:

http://www.torten-talk.de/t3664f32-Leder-tasche.html

Sidn die Fotos eigentlich so groß genug?


Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#5

RE: 1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 19.06.2007 12:42
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Boah die sieht toll aus. Ganz große klasse! Danke für die Anleitung .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: 1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 19.06.2007 12:46
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

extrem klasse


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#7

RE: 1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 19.06.2007 13:25
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich hab die torte bereits in den tutorials bestaunt. wahnsinn wie toll das aussieht
wirklich super gemacht. ich bin noch ganz hin und weg wie das so dasteht... klasse
hab mich über sooo grosse stehende sachen noch nicht hinweggetraut.. lieber klein und
nicht unfallgefährdet *gg* aba da kriegt man gleich selber lust drauf :D
danke auch für den tipp mit den menüschalen !!!


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#8

RE: 1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 19.06.2007 14:15
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Super, super, super !Total schön geworden.
Wie hast Du das hingekriegt, daß die Tasche nicht kippt?


nach oben springen

#9

RE: 1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 19.06.2007 14:23
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die Tasche ist super geworden.
Echt Wahnsinn, wie echt die aussieht.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#10

RE: 1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 19.06.2007 14:42
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Noch kippt sie nicht , ich hoffe sie übersteht den Transport.
Die Tasche ist auf der Unterlage mit Icing festgeklebt,und dann zum Trocknen an eine Papiertücherrolle angelehnt, hat aber trotzdem leichte Schlagseite, wie fast alle meiner Torten


Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#11

RE: 1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 19.06.2007 14:47
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Okay,Ute.Ignoriere mein gerade abgeschickte PN!

Die Ledertasche ist dir echt super gelungen!!Ganz Toll! Deine Trainerin wird aus dem Häuschen sein!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#12

RE: 1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 19.06.2007 14:53
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Will ich doch schwer hoffen !


Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#13

RE: 1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 19.06.2007 14:58
von AnHu • Cakeicer
| 248 Beiträge

Wow... sehr gut... die Dellen gehörn dazu. Erst DAMIT siehts aus wie richtiges Leder

Sehr toll gemacht....


sieht aus als würde sie jeden Moment umkippen *hilfe*

Toller Effekt... ;)


nach oben springen

#14

RE: 1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2007 09:30
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

wirklich geniale arbeit!
wie groß war die denn?? - du sagst die ist im miniformat aber die sieht so rieeesig aus!

eins fiel mir noch auf, was es noch besser gemacht hätte....nämlich Nähte! - aber da hatte ich die torte schon bestimmt 4x angeschaut, bis ich drauf gekommen bin ...

wirklich spitze gemacht! Respekt!


Blumengrüße und Konfekt
Melschi

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

nach oben springen

#15

RE: 1. Staatsexamen geschafft

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2007 10:14
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
hab dir ja drüben auch schon geantwortet aber hier nochmals
die sieht sooooooo super aus - echt klasse geworden.
und auch diese brauntöne... mir fehlen echt die worte


http://manutortenzauber.q27.at
zuletzt bearbeitet 20.06.2007 10:14 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773205 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen