Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Welches Rezept?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.04.2011 20:53
von Naschkatze82 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Hoffe ihr könnt mir einige Tips geben. Möchte eine Torte für die Erstkommunion meiner Nichte machen.
Welches Tortenrezept eignet sich am besten für so einen Anlass? Bin wahrscheinlich schon genug gefordert mit der Verzierung.
Das ist auch alles Neuland. Hätte gerne eine einfachen saftigen Kuchen den ich gut überziehen kann.

LG Elke


nach oben springen

#2

RE: Welches Rezept?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.04.2011 11:30
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Hi!

Soll es eine normale Runde Torten sein? Eigentlich kannst du jede Torte nehmen, sie muss halt nur Fondant sicher eingepackt werden...

Sprich du backst einen runden Kuchen eine Backform größer, schneidest außen einen Ring ab (in einem Stück). Dann schneidest du die Torte in zwei Böden und packst einen Backring drum. Von dem abgeschnittenen Ring schneidest du ein so großes Stück ab, dass er in den Tortenring passt und dann kannst du füllen mit was du willst z.B. Käsesahne. Den zweiten Boden drauf, Torte fest werden lassen und dann von außen mit Ganache bestreichen und eindecken. Ich hoffe es ist verständlich... ansonsten guck auf den Blog von Monika vorbei. www.tortentante.blogspot.com

lg,
Katrin


nach oben springen

#3

RE: Welches Rezept?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.04.2011 11:48
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

als ich hab die eltern vom kommunionskind gefragt was das kind gerne isst.
die antwort war ein heller kuchen mti einer himbeercreme...
und da hat man dann schon eine richtlinie und man kann sich dann was dazu raussuchen.


liche Grüße
Verena

Mein neuer Blog http://kreativlounge.blog.de/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen