Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2011 18:24
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


... - es ist alles aus Fondant modelliert, aus MTT (und innen teilweise etwas mit Zahnstochern stabilisiert)

Meine Bekannte hatte mich gebeten, ihren kleinen Jungen zu modellieren - passend zu einer gekauften Brautpaarfigur ...
Da dieses BP so klein war (nur 7 bwz. 8 cm hoch), habe ich kurzerhand das gesamte BP modelliert – als Überraschung und als kleines Hochzeitsgeschenk!
(Die Details zum Hochzeits-Outfit etc. hatte ich geschickt erfragt, so dass sie keinen Verdacht schöpfen konnte - kam wohl ganz gut hin ... und ein Foto von der kleinen Familie zur Orientierung hatte ich auch ... )
Habe dann noch ein rosa-lila-marmoriertes Herz drunter gemacht - so läßt sich das BP besser auf die Torte heben ...

War sehr gespannt auf ihre Reaktion (denn sie erwartete ja nur eine Miniaturausgabe ihres Sohnes) – sie hatte sich richtig doll gefreut!

Eigentlich sollte ich auch die HT dazu machen, aber da die Hochzeit Mitte Mai stattfindet, klappt das aus zeitlichen Gründen leider nicht (Reha-Aufenthalt meinerseits) ...
Nun hat sie sich vorgenommen, ihr HT selber zu machen (in weiß/elfenbein, mit rosa und lila Röschen oder Blümchen dekoriert) und hatte sich ganz viel angelesen sowie auch Tipps von mir bekommen und dann schon einmal eine Probetorte gemacht (und dabei auch zum ersten Mal eine Torte mit Fondant eingedeckt - ist ihr prima gelungen, finde ich!)
Drunter war ein Biskuit mit Schoko-Ganache - diese Probetorte nahm ihr Mann, der Arzt ist, mit ins Krankenhaus und sie kam wohl prima an!


LG Carola









nach oben springen

#2

RE: Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2011 19:33
von keks • Cakeicer
| 328 Beiträge

Ma ganz ganz erlich die drei sehen sowas von HAMMER gut aus
ich bin echt beeindruckt.Das sind aber doch nicht deine ersten modellierten Figuren oder!?
Also wenn das echt deine ersten Figuren sind dann bin ich noch viel beeindruckter und kann nur hoffen irgendwann in tausend jahren auch mal sowas tolles machen zu können.

Lg Daniela


nach oben springen

#3

RE: Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2011 20:04
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Deine Figuren sind sehr schön geworden und auch deine Torte gefällt mir gut
Die Details der Braut sind toll


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 29.04.2011 20:05 | nach oben springen

#4

RE: Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2011 20:29
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Dein Familien Brautpaar habe ich ja schon bewundert.... wirklich eine süße Familie
Und wie ich hier lesen muss, hast Du sogar schon einen "Kurs" gegeben... wenn auch nur einen "Ein Frauen Kurs", aber
das Ergebnis kann sich super sehen lassen...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2011 05:30
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine wunderschöne Familie.
Die Torte sieht super aus.
LG Susanne



nach oben springen

#6

RE: Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2011 14:21
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2011 17:08
von Alomie • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Oh wow - ganz ganz ganz toll

Ich kann gar nicht glauben, das es dein erstes Brautpaar ist

Grüße


nach oben springen

#8

RE: Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2011 17:39
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Caro, die sind einfach nur suess Da wird's sicher ein lautes OHHHHHH geben LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#9

RE: Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2011 02:36
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hallo!

lichen Dank für euer positives Feedback, habe mich sehr darüber gefreut!

Alomie,
doch, es war mein erstes Brautpaar, aber nicht meine erste modellierte Figur ... (habe schon einige Figuren modelliert in den letzten 3 Jahren ...)


LG Carola


Profilseite bei chefkoch


nach oben springen

#10

RE: Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2011 05:42
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

Wow - ganz toll geworden.
Da sieht man, dass du das nicht zum 1.x machst.
Perfekt.
LG Uschi


www.tortenharmony.com


nach oben springen

#11

RE: Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2011 08:55
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Kann mich nur anschließen, wunderschön.


LG Linde


nach oben springen

#12

RE: Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2011 11:51
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Uschi, Diete,
auch euch lieben Dank für euer nettes Feedback!


LG Carola


nach oben springen

#13

RE: Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2011 11:56
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

sieht HAMMER aus!!! toll hast du das gemacht!
wann bekommt die das Brautpaar? musst dann unbedingt von ihrer Reaktion berichten :)


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#14

RE: Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2011 11:58
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Wunderschön!! Das Brautpaar mit Kind sowie die Torte. Klasse gemacht. Bin auch gespannt auf die Rückmeldung


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#15

RE: Mein erstes modelliertes Brautpaar (mit Kind) ...

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2011 13:44
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Cool!!!


LG Olga

http://torten.tk/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen