Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Muttertagsherz mal ganz anders....

in Besondere Anlässe 2. 07.05.2011 23:38
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

meine Muttertagstorte habe ich in einer Ve*mina-Herzbackform gebacken. Es ist allerdings keine Fondanttorte sondern eine Himbeer-Sahnetorte mit einer ganz besonderen Tortenrandverzierung aus einem Schoko-Marzipan-Biskuitboden.

Das Rezept für den Dekorrand findet ihr auf meiner Homepage!

Morgen werde ich dann noch ein Foto vom Tortenanschnitt machen und hier einstellen.

Wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag

Angefügte Bilder:
Boden für Dekorand.JPG
Herztorte mit Dekorrand.JPG
Himbeer-Herz mit Dekorand.jpg
Himbeer-Sahnetorte mit Dekorand.jpg
Muttertagsherz 2011.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Muttertagsherz mal ganz anders....

in Besondere Anlässe 2. 08.05.2011 11:17
von Katrin8892 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Die sieht ja super lecker aus, könnte man direkt reinbeißen. Bin mal auf den Anschnitt gespannt.


LG Katrin


nach oben springen

#3

RE: Muttertagsherz mal ganz anders....

in Besondere Anlässe 2. 08.05.2011 19:52
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schaut sehr raffiniert aus, Dein Boden, da muss ich doch gleich mal schauen gehen, wie das geht...

edit: hab schon geschaut und setzte gleich mal den Link... ist das o.k. Uschi... eine tolle Anleitung, DANKE
http://zuckerblume58.jimdo.com/rezept-f%C3%BCr-dekorrand/


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 08.05.2011 19:55 | nach oben springen

#4

RE: Muttertagsherz mal ganz anders....

in Besondere Anlässe 2. 08.05.2011 22:37
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

da bin ich wieder und stelle noch die Fotos vom Tortenanschnitt ein

Meine Mama und alle anderen Gäste waren auch ganz begeistert von dieser außergewöhnlichen Randdeko
Geschmeckt hats natürlich auch sehr lecker

Außerdem habe ich auch noch einen Rhabarberkuchen mit Mandelbaiser gebacken...

@Katrin, leider ist das Foto vom Anschnitt nicht so schön geworden. Hab die Torte ja schon am Freitag fertiggemacht. Mit den tiefgefrorenen Himbeeren ist es halt ne recht feuchte Angelegenheit. Beim nächsten Mal werde ich den Himbeerbelag wohl erst einen Tag vorher machen

@Syla, freut mich, dass dir die Randverzierung so gut gefällt

Angefügte Bilder:
Himbeer-Herz das Stück.JPG
Himbeer-Herz im Anschnitt.JPG
Rhabarber mit Baiser vor dem Backen.JPG
Rhabarber-Baiser das Stück.JPG
Rhabarberkuchen gebacken.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Muttertagsherz mal ganz anders....

in Besondere Anlässe 2. 08.05.2011 23:04
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Deine Torte sieht wirklich sehr schön aus


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Muttertagsherz mal ganz anders....

in Besondere Anlässe 2. 09.05.2011 07:41
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

Guten Morgen!
deine torten sehr sooo lecker aus!
für die tiefkühl himbeeren hätte ich einen tip für dich: kennst du die firma lumara? näheres gerne per pn.


Liebe Grüße
Cindy


nach oben springen

#7

RE: Muttertagsherz mal ganz anders....

in Besondere Anlässe 2. 09.05.2011 21:28
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

@Sarah, Cindy, ich freu mich, dass euch meine Muttertagstorte so gefällt.
@Cindy, habe dir grad ne PN geschickt




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Muttertagsherz mal ganz anders....

in Besondere Anlässe 2. 09.05.2011 21:57
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

mein gott, marianne, jetzt muss ich glatt nochmal in die küche gehen und mir was leckeres holen, du hast mir grad so appetit mit deinen torten gemacht *leckaaa
die kalorien schick ich dann dir vorbei *hehe


liche Grüße
Verena

Mein neuer Blog http://kreativlounge.blog.de/


zuletzt bearbeitet 09.05.2011 21:58 | nach oben springen

#9

RE: Muttertagsherz mal ganz anders....

in Besondere Anlässe 2. 10.05.2011 08:38
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Uschi, deine Torte sieht sehr lecker aus. Gefällt mir gut.
Den Rbabarberkucken könnte ich jetzt essen.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 10.05.2011 08:38 | nach oben springen

#10

RE: Muttertagsherz mal ganz anders....

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2011 15:14
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo
@Verena, ich bin zwar nicht die Marianne, sondern die Uschi, aber es freut mich trotzdem, dass dir meine beiden Torten gefallen.
@Susanne, auch dir ganz lieben Dank, musst allerdings noch Geduld bis zum kommenden Wochenende haben, da gibts nochmal den gleichen Rhabarberkuchen bei mir




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen