Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Noch was zum Muttertag

in Besondere Anlässe 2. 09.05.2011 21:43
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Ich zeig euch jetzt auch noch, was ich zu Muttertag fabriziert habe.
Da mir die kleinen Fondanttöpfchen so gut gefallen, hab ich mal versucht eines zu machen. Das Töpfchen ist leider recht verbogen, aber wenigstens die Farbe ist mir gelungen. Die Callas waren mein erster Versuch, noch dazu ohne Ausstecher...noch sehr verbesserungswürdig. Für die Blätter hab ich Blumendraht in Blattform gebogen und beidseits mit Fondant überzogen. Ist sehr plump geworden. Außerdem, wie sehen Callablätter in natura eigentlich aus?
Da gefällt mir die Torte schon besser. Darauf könnt ihr meine ersten Rosen sehen. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass man die äußeren Blätter höher setzen sollte. Ich Dussel hab sie tiefer gesetzt. Na ja, das nächste Mal weiß ichs.
Zu allem Elend sind mir dann auch noch 2 Blätter abgebrochen, aber da kam es dann auch nicht mehr drauf an.
Meine Mutter hat sich aber trotzdem darüber gefreut, das ist die Hauptsache.
Wie findet ihr meine Werke?
Gruß Carmen

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Noch was zum Muttertag

in Besondere Anlässe 2. 10.05.2011 17:38
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Ach ja, das Blumentöpfchen war ein Schokokuchen, die Torte eine Milchmädchen mit Vanillesahne.
LG Carmen


nach oben springen

#3

RE: Noch was zum Muttertag

in Besondere Anlässe 2. 10.05.2011 17:51
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Deine Torte ist sehr schön, echt tolle Farben. Wollte auch schon immer so eine ähnliche machen, hatte nochkeine Gelegenheit dazu.
Die Callas hast du auch supper hingekrigt.


LG Linde


nach oben springen

#4

RE: Noch was zum Muttertag

in Besondere Anlässe 2. 10.05.2011 20:34
von amentia • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Also ich finde sowohl Topf als auch Torte toll. Man sieht nicht, dass der Topf dein erster ist.

lg amentia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 89 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen