Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bärchen Torte fürs Karate

in Besondere Anlässe 2. 12.05.2011 12:37
von Pekin • Cakeicer
| 258 Beiträge

Huhu,

ich habe letztes Jahr sehr spontan meinen ersten Versuch einer Motivtorte gewagt.

Ich hatte mir ehrlich gesagt alles VIEL einfacher vorgestellt ;)

Die Torte sollte das Vereinslogo nachstellen. Dafür habe ich einen Biskuit gebacken und mit einer tollen Bananen-Schoko-Quark Creme gefüllt. Mit Flüssigfarbe habe ich das Bärchen auf weißen Marshmallow-Fondant gemalt (der Fondant ist mir auf Anhieb überraschend gut gelungen). Danach die Torte mit rotem Fondant eingeschlagen, ich habe das Rot leider nicht kräftig genug hinbekommen. Entweder war alles zu matschig oder es wurde wieder heller.

Auch sind mir beim zusammen bauen die Farben verlaufen und hatte kleine Risse, Flecken, und Unebenheiten.

Da mir das Projekt auf letzter Minute eingefallen ist (Abend vorher) und ich sowas vorher noch nie gemacht habe. Sind mir in der schnelle mehr Missgeschicke passiert als mir lieb war. Trotzdem war ich stolz wie Oskar und ist auf der Vereinsmeisterschaft super angekommen und geschmeckt hat sie auch toll.

Seit dem bin ich ein totaler Motivtorten Fan, leider gibt es bei uns nicht so viele Anlässe sich so eine Arbeit zu machen. Mal schauen wann es wieder so weit ist, und diesmal nehme ich mir gründlich Zeit!

Angefügte Bilder:
1bkd.jpg
bärchen.jpg


zuletzt bearbeitet 12.05.2011 12:38 | nach oben springen

#2

RE: Bärchen Torte fürs Karate

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2011 10:36
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Süße Arbeit





nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen