Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2007 12:20
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Also im Kindi wurde anläßlich der Erlösung der Prinzessin vom 100jährigen Schlafe ein
Fest veranstaltet - die Kids haben das aufgeführt (übrigens total lieb gemacht gewesen).
Da sämtliche Repräsentanten des Ortes dazu geladen waren (Eltern, Geschwister, Oma´s, Opas´usw. - sogar
der Bürgermeister war da) - sollten wir die schläfrige Dienerschaft etwas entlasten und etwas zum
Schmause beitragen.

Ich wollte unbedingt eine Burgtorte machen. Mir schwebte auch so einiges vor und dann hab ich hier und im
Internet nach Burgtorten gesucht - hätte ich nicht tun sollen! Meine Vision verschwand und so machte ich
mich ziemlich planlos an die Arbeit. UND alles mißlang! Der Berg aus Trüffelmasse sank in sich zusammen, als ich die Burg aufbauen wollte! Die MMF-Masse löste sich auf, auf der Trüffelmasse (war wohl doch etwas zu feucht oder weich) und die Türme, die ich mit Marmelade bestrichen hatte!

Dann bekam ich den Frust und wollte nichts mehr machen. Hab alles wieder abgebaut und abgetragen und was stinkesauer! Dann um 13 Uhr packte es mich wieder! Ich wollte eine "Bar-Bie-Torte" machen. Also schnell zwei Marmorkuchen gebacken. Noch einen Kreis aus der Sachertorte ausgeschnitten, die für die Burg zuständig gewesen wäre. Den Kuchen auskühlen lassen, zusammengebaut, die Taile mit Trüffelmasse ausgeglichen, mit Schokoganache bestrichen! Und dann war ich schon dabei den MMF auszurollen.
Sie sollte ein weißes Kleid mit roten Rosen bekommen -haha! Natürlich hatte ich nun zu wenig MMF - also den weißen MMF mit dem grünen (sie sollte so was wie auf Gras stehen) gemischt.
Und dann gepfrimelt, beschissen, zugedeckt, geflucht - und das kam dann dabei raus!
Um 16.30 Uhr war sie dann fertig - das Icing verlief und trocknete überhaupt lange Zeit nicht. Für die
Tupfen auf dem Kleid hab ich noch mehr Puderzucker ins Icing gemischt, dann war es OK.

Meine Kids waren total begeistert - und ich fix und alle (hab nebenher noch 40 Briegel (ähnlich Seelen) - gibts glaub ich nur im Schwabenländle - gebacken). Und gefrustet - denn alles sah ja doch etwas anders aus, als geplant!

Dann auf dem Büffet merkte keiner, daß das ein Kuchen war - erst als ich ihn dann anschnitt, kam Begeisterung auf! Alle waren platt, schon mal die Idee, so was zu machen - ich hab natürlich auf dieses Forum verwiesen!
Was ich gelernt habe usw. Eine Mutter - arbeitet selbst in der Küche (also Wirtschaft) - staunte ebenfalls und da sie so etwas wie vom Fach ist, hab ich die vielen Fehler gezeigt - hatte natürlich kein Mensch entdeckt!

Da hab ich gemerkt, wie schrecklich penibel man wird! Und ich weiß auch nicht! Alle haben sich gefreut! Und
es ist das eingetroffen, was ich insgeheim gehofft habe - dass vielleicht Bestellungen bei mir eintreffen! JA!

So und jetzt hab ich wieder einen ganzen Roman geschrieben!

Mirta

P.S.: Schützt Ihr eigentlich die Beine der Puppe mit irgendetwas? Ich hab sie so reingestellt - da auch ganz
gagig aus, als sie sich so nach und nach entblätterte und man die schönen Beine sah - hat schon was für sich! Aber ich hatte dauernd Angst, daß ich die Beine anschneide!
Angefügte Bilder:
Motivtorten 342.jpg
Motivtorten 343.jpg

zuletzt bearbeitet 23.06.2007 12:24 | nach oben springen

#2

RE: Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2007 12:27
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

eine supi geschichte.
schade, dass es mit der burg nicht geklappt hat, aber immer hin warst du so ehrgeizig und hast noch was schönes hinbekommen. freut, mich dass die torte so gut ankam.
dann mal fleißiges weiterbacken, kommen bestimmt bald bestellungen.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#3

RE: Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2007 12:35
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Ich kann mich Nadine nur anschließen. Toll, dass Du noch den Ehrgeiz hattest die Barbie zu machen und die hast auch sehr schön hinbekommen. Drück Dir die Daumen, dass bald jede Menge Bestellungen einlangen .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2007 13:29
von aina (gelöscht)
avatar

*grins*...tolle Geschichte...und das Ergebnis ist wirklich sehenswert..Hut ab vor soviel Ehrgeiz!!


Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen

#5

RE: Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2007 13:50
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Ich freue mich auch,dass dir der Ehrgeiz gepackt hat,Andrea! Und in 3 1/2 Stunden so eine schöne Barbsi fertig zu kriegen - alle Achtung!
Es tut mir leid,dass du so viel Ärger hattest mit dem Burg,aber ich denke,das wird dir nicht abhalten,es nochmal zu probieren,und sicher wird es beim nächstenmal gelingen.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#6

RE: Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2007 14:33
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow über Umwege so etwas schönes zu bekommen ist echt toll.
Ich finde deine B*A*R*B*I*E echt toll.
Schöne Farben mir gefällt das grün sehr gut.
Das es mit der Burg nicht geklappt hat ist schade, aber das wird noch.
Dafür hast du nun das kleine Kunstwerk.


LG Sabrina

nach oben springen

#7

RE: Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2007 14:38
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

oh mann, da hattest du aber arbeit! toll, das du doch nicht aufgegeben hast und du siehst, hat sich ja gelohnt! das mit dem penibel sein ist echt schlimm. andere sehn das, was man selber kritisiert überhaupt nicht. na hauptsache du konntest dann das lob geniessen


, liebe grüße ute
nach oben springen

#8

RE: Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2007 16:25
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Super, dass Du nicht aufgegeben und noch so
eine hübsche Barbie gemacht hast.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#9

RE: Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2007 19:01
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Hallo Mirta,

alle Achtung, dass du dich nach all dem noch an die Barbi... rangetraut hast!! Ich glaube, ich wäre völlig gefrustet im Karrée gesprungen und hätte nichts mehr zustande gebracht! Naja, aber wenn man einen Auftrag angenommen hat ... da kommt man aus der Sache natürlich nicht so leicht heraus.

Ich finde das Püppchen sehr gelungen, die Farben passen vielleicht nicht ganz zu Dörnröschen, aber es sieht durch das Dezente doch sehr edel aus. Das Grün gefällt mir!

Hut ab vor so viel Durchhaltevermögen!

LG Tanja

P. S. Fast vergessen: Ich hatte bei meiner das Unterteil mit Klarsichtfolie umwickelt. Schütz zwar nicht optisch, wollte aber verhindern, dass die Puppe vollgekleistert wird. War auch der Stabilisierung der Puppe im Kuchen förderlich.


nach oben springen

#10

RE: Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 24.06.2007 11:06
von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge

hallo.
also ich finde die farben schön,das kleid im allgemeinen find ich hast du auch sehr gut hinbekommen-
gut vorne das icing an der einen stelle ist halt en bissche verlaufen,aber ich find sie ist echt schön geworden.
ich hab ja auch erst eine gemacht,da hab ich die beine komplett abgemacht und das loch in der mitte mit frischhaltefolie ausgestopft und oben dann halt die barbei drauf...


nach oben springen

#11

RE: Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 24.06.2007 18:40
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Hallo Mirta,

meine Hochachtung.
Innerhalb von 3,5 Stunden backen, auskühlen und verzieren. Das macht Dir so schnell keiner nach. Und das Ergebins kann sich doch auch sehen lassen, bis auf das Icing sieht sie doch gut aus.
Ich habe bei meinen Barbies die Beine mit Alufolie umwickelt.


LG
Petra



nach oben springen

#12

RE: Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 24.06.2007 21:32
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

du wirst schon noch deine burg machen - da bin ich mir ganz sicher
und die b*a*r*b*i*e ist dir super gelungen - und das auch noch in so kurzer zeit!

die b*a*r*b*i*e die ich mal machte, da hatte ich die beine in klarsichtsfolie gewickelt, damit die marmelade nicht überall kleben bleibt!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#13

RE: Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 25.06.2007 22:55
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge

Ich habe auch gerade meine erste B*ar*bie gemacht und kann mitfühlen.Ich stand auch nur mit dem Verzieren 3 Stunden in der Küche. Daher auch Hut ab vor Deiner Leistung. Ich weiß nicht ob ich nach der Odyssee mit der Burg überhaupt noch einen weiteren Versuch gemacht hätte. Durchhalten macht sich eben bezahlt.

Wegen der Beine. Bei eb*ay kann man unter Wil*ton Doll Oberkörper finden, die statt derBeine eine Art Nagel haben, demit habe ich gebacken. Die zieht man beim Anschneiden einfach raus.


LG
Andrea


nach oben springen

#14

RE: Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 26.06.2007 16:57
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Mirta, Deine B* a* r* b* i* e ist echt schön geworden, ich glaub nach so einem Frust hätt ich nichts mehr zustande gebracht, höchstens noch die Sacher verziert und die abgegeben! Du hast echt Nerven und Ausdauer! Toll gemacht!!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#15

RE: Meine Dornröschen-"Burg"!!!! Torte !!!!

in Besondere Anlässe 2. 26.06.2007 22:41
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Danke!
Weißt Du Rosa - das ist irgendwie so eine Macke bei mir!
Mitten im Chaos, werd ich meist total ruhig (ohne zu rauchen) und kann rackern wie ein Pferd!
frag nicht, wie es mir danach geht!
Mirta


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen