Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 15:42
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Ein echter "Quicki" - mein kleiner Cousin bekommt heute sein Abizugniss und gestern kam seine Mutter auf die Idee, dass wir heute eine Überraschungsparty machen... zum Glück brauche ich ja nicht selber backen und habe schnell noch eine Torte geholt. Deko ist dem entsprechend einfach, aber für so einen jungen Mann wahrscheinlich besser als irgendwelche Schnörkel. Hätte auch gerne das Logo vom Abijahrgang genommen, aber das war sehr Disneymäßig = Copright geschützt....

Komplette Deko aus Fondant und die Buchstaben sind mit den Keksausstechern von Tortissimo gemacht.
Angefügte Bilder:
Abi07Logo.JPG

LG Tina
The only limit is your imagination!
zuletzt bearbeitet 22.06.2007 15:42 | nach oben springen

#2

RE: Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 15:46
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Cool da wird sich dein "kleiner" Cousin aer freuen.
Klein ist hier wohl niedlich wie alt ist er denn 20?
Die Torte gefällt mir gut.
Farben sind stimmig. Er wird sich bestimmt freuen.


LG Sabrina

nach oben springen

#3

RE: Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 15:48
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Noch einen Monat, dann ist er 20 ;) Aber er ist halt "Nachzügler" und somit der "kleine"


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#4

RE: Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 15:55
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Das kenne ich die Brüder meines Mannes 17 und 20 sind auch immer die "Kleinen".
Sie werden es wohl für uns auch immer bleiben.


LG Sabrina

nach oben springen

#5

RE: Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 16:00
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Klasse, wirklich ein Kuchen fuer einen "kleinen" Mann


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#6

RE: Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 16:03
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Finde, dass die sehr schön geworden ist.
Schlicht, aber mit Pfiff!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#7

RE: Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 16:17
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Ah! Das wird er soooo finden! Ist es auch. Genau richtig!
Gratuliere zum bestandene Abi!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#8

RE: Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 16:43
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

sieht nett aus die Kugerl-Idee

naja für zu Hause wärs ja wurscht gewesen mit Copiright, verkaufst sie ja nicht oder seh ich das falsch? Zeigen hättst sie uns halt ned dürfen


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#9

RE: Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 16:50
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW der sieht super aus. Tolles Design und die Farben passen perfekt zueinander.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#10

RE: Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 16:58
von Muschelmäuschen • Cakeicer
| 329 Beiträge

Also wenn ich meine Meinung mal dazu sagen darf, finde ich : man sieht total das es eine Torte vom Bäcker ist !
Meiner Meinung nach ist der Konditor hier nicht sonderlich Kreativ gewesen was ich sehr schade finde !
Kann sein das ich an einem Augenleiden erkrankt bin in den vergangenen 3 Min. aber mir gefällt sie nicht sonderlich !
Sicher ein junger Mann will eher keine Schnörkeleien etc. aber das hier ist halt eine einfache Variante.
Nichts für ungut Tuggy, aber ich sag mal...: Gott sei Dank ist das nicht dein Werk sonst hätte ich mich doch sehr gewundert. Du bist eine der hier vertretenen Meißterinnen der Tortendekoration und das ist so gar nicht das was ich von dir gewohnt bin.
Sicher ich bin noch recht neu hier, aber ich hoffe meine Meinung stößt nicht auf Mißbilligung, denn als Werk eines *schrischlings* wie mir hätte ich es toll gefunden doch bei einem Konditor erwarte ich eben etwas mehr Kreativität und Einfallsreichtum !

LG v. Muschelmäuschen


nach oben springen

#11

RE: Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 17:24
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

HÄÄÄÄÄ?

Also, auch auf die Gefahr, dass ich falsch liege:

Tuggy holt die Teigwaren, glaube ich, öfter im "Rohzustand" vom Bäcker und macht die Deko selbst. Was also, hat der Bäcker daran verpfuscht? Und was, bitte schön, hat Tina verpfuscht?

Für so eine Blitz-Entscheidungs-Torte finde ich die super! Sieht doch edel aus, mit den Farben und der schlichten Deko. Alles andere hätte ich für einen jungen Mann auch doof gefunden. Ist doch kein Kindergeburtstag, Hochzeit oder so. Nebenbei ist Tina ja auch selbst Konditorin, also finde ich soooo viel Kritik von Laienseite etwas unangebracht, wenn ich das mal so sagen darf! Schon mal auf ihre Webside geguckt, wieviel Presserummel sie derzeit geniesst? Kommt sicherlich nicht von minderwertiger Arbeit!

WAS SAGT IHR ANDEREN DENN DAZU? EHRLICHE KRITIK IST BEI MIR SCHON WIEDER ETWAS ANDERES!

LG Tanja

Tina, nicht traurig sein!


nach oben springen

#12

RE: Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 18:12
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Also ich finde die Deko schon klasse, das ist für einen jungen Mann genau richtig und da Tina ihn ja gut kennt, kann sie auch seinen Geschmack richtig einschätzen. Ich finds schön so wie´s ist, hab mir noch beim ersten Ansehen gedackt, mal ganz ohne SchnickSchnack, toll!!! Und schnell musste es ja auch noch gehen, das darf man auch nicht vergessen, wenn ich das hätte machen müssen, wäre von "mal eben schnell" keine Rede mehr!


Tschüß Rosa

zuletzt bearbeitet 22.06.2007 18:13 | nach oben springen

#13

RE: Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 21:24
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

@ Muschelmäuschen

Also du hättest vielleicht lieber Tina´s Beitrag mehrmals lesen sollen.
Dann wäre dir einiges klarer gewesen.
Tina hat die Deko gemacht und was da schlecht ist in deinen Augen verstehe ich nicht.
Du beleidigst Tina somit, das finde ich nicht fair nur weil du nicht richtig gelesen hast und Tina somit ja vor diesem bösen Konditor retten willst der diese Torte so gemacht haben soll.
Warum sollte sie dann die Torte einstellen wenn sie sie nicht Dekoriert hat?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zitat von dir : "Gott sei Dank ist das nicht dein Werk sonst hätte ich mich doch sehr gewundert."
Tja und noch mal ließ erst mal ihren Beitrag. Nicht böse gemeint.

Ich finde deine Kritik somit auch nicht angebracht.


LG Sabrina

nach oben springen

#14

RE: Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 21:39
von Trümmerelse • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

Hallo,
ich finde die Torte Super!
Sieht toll aus
Die Idee mit dem "Konfetti" muss ich mir merken (was ich mir hier schon alles so merken will, seitdem ich im Forum zugange bin )
Ich finde die Torte echt klasse dekoriert, weiß gar nicht, was daran unschön sein soll
LG
Trümmerelse


nach oben springen

#15

RE: Abi 07

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2007 22:06
von cats4alex • Cakeicer
| 379 Beiträge

Ich finde nicht, daß Muschelmäusche jetzt wg. ihrer Meinung gesteinigt werden sollte. Durch ihren Irrtum mit dem vermeintlichen Bäcker kam ihre Meinung eben unverfälscht und knallhart raus. Ich finde es weder beleidigend noch wegen Laienseite unangebracht - mein Mann ist auch mein schärfster Kritiker und ist absoluter Laie und brennt in der Küche das Wasser an, aber er hat Augen im Kopf und Geschmack . Tina ist bestimmt nicht so gut geworden, weil ihr immer jeder nur gesagt hat, wie toll alles ist. Erst durch kontruktive Kritik kann man sich weiterentwickeln.

Keine Frage, für einen Quickie absolut super, aber auch ich dachte mir beim Ansehen, daß es eben nicht auf Tina´s üblichem Niveau ist. Und als "Frischling" wäre ich froh, den Überzug zumindest so glatt hin zu bekommen. Aber das Leben ist hart, der Anspruch der Masse wächst mit dem vorher Erreichtem

LG
Alex


Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
Deiner Gedanken ab
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen