Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

und noch ein Osterhasi...

in Feiertage 15.05.2011 13:35
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

. Ich hab heut endlich Zeit ein paar Fotos hochzuladen. Hab ein bischen geübt in der der letzten Zeit. dies war meine 2. Motivtorte. da ich also blutiger Anfänger bin, orientiere ich mich noch stark an Betty´s Buch.. Da es sehr warm war, ist mir die Buttercreme fast weggelaufen. und wie bei meiner erstern hatte ich Probleme mit dem eindecken. ich benutze den von Regalice. ich denke, es hatte mit der Temperatur zu tun. Fondant klebte am Tisch, egal was ich auch versuchte. ich hatte nachher eine dicke Schickt Stärke und Puderzucker drunter, weil er sich sonst nicht lösen wollte. aus dem Grund ist er mir dann auf dem Kuchen gerissen, als ich ihn eindecken wollte. ich weiß gar nicht wie lange ich gebraucht habe. War kurz davor alles in die Tonne zu treten. er sah schrecklich aus. also mußte ich überall dort, wo Risse waren Gras, Blumen, etc hin machen. hab sogar weiße Flickstücke eingesetzt . Das Nest mit den Eiern entstand aus der Not um ein riesen Riß abzudecken. Auf den Fotos sieht man das zum Glück nicht, und meine Cousine und ihre Familie hat davon auch nix gemerkt. Im Gegenteil, die waren total aus dem Häuschen. Klar, die wissen ja auch nicht, wie toll so eine Torte in Wirklichkeit aussehen kann.

Angefügte Bilder:
ostern 007.jpg
ostern 008.jpg
ostern 009.jpg

nach oben springen

#2

RE: und noch ein Osterhasi...

in Feiertage 16.05.2011 14:42
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Also von deinen Problemen sieht man auf den Bildern nichts. Die Risse hast du wirklich gut versteckt
Die Hauptsache ist wirklich, dass es den anderen gefallen hat. Man selbst ist eh immer sehr kleinlich in den
Dingen, bin ich bei meinen Torten auch



zuletzt bearbeitet 16.05.2011 14:42 | nach oben springen

#3

RE: und noch ein Osterhasi...

in Feiertage 18.05.2011 15:41
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ein leicht müdes Hasi, aber sehr schön





nach oben springen

#4

RE: und noch ein Osterhasi...

in Feiertage 28.05.2011 16:22
von Leonorah • Kuchenküken
| 42 Beiträge

ich finde die auch super. man sieht gar nix von rissen hast du gut überdeckt


nach oben springen

#5

RE: und noch ein Osterhasi...

in Feiertage 13.06.2011 21:36
von LaYokita • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Wow, das ist Deine zweite Motivtorte? Jetzt muss ich aber nochmal ranzoomen und die Risse suchen, sieht man nämlich wirklich garnicht. Im Gegenteil, ich finde das Nest total süß. Der Hase ist ja komplett aus Fondant, oder? Was macht Ihr damit wenn der Kuchen gegessen ist, ist doch eigentlich zu Schade sowas wegzuschmeissen:(
Sprichst Du von "Betty's Sugar Dreams"? Oder welches Buch meinst Du? Überlege auch mir das zu bestellen, da ich noch absoluter Anfänger bin.


nach oben springen

#6

RE: und noch ein Osterhasi...

in Feiertage 14.06.2011 16:27
von javeda • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Das "Motivtorten Basics - Betty's Sugar Dreams" hab ich auch. Da ist der Hase drin. Sehr zu empfehlen. Mit Schritt für Schritt Anleitungen. Ich finde die Bilder nur etwas klein, das ist der Nachteil. Aber größer hätte man die Bilder wohl nicht machen können, da es doch schon sehr viele sind. Da hätte das Buch wohl gleich den doppelten Umfang.


Mfg Mone


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen