Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine jüngste ... (Hochzeitstorte)

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2011 17:30
von iSepia • Tortentester | 13 Beiträge

Die habe ich Ende April für die Hochzeit einer Freundin gemacht. War eine etwas chaotische last-Minute-Aktion - sie hatte zwar früh gefragt aber noch öfter ihre Meinung geändert ... Außerdem kam uns noch was dazwischen und so war ich dann mit den Füllungen erst Nachts um 3 fertig (mein Schatz hat lieb geholfen), am nächsten Tag dann Einschmieren ...

Ich hab dann, weil der Internetversand sich gar nicht gemeldet hat in der Not nen 6-stöckigen Ständer gekauft und nur jede zweite Platte verwendet.

Eingeschmiert mit Buttercreme, Rosen aus Blütenpaste.
Oben: Schwarzwälder-Kirsch a la Christine
Mitte: Himbeer-Mascarpone
Unten: Mississippi Mud Cake.

Angefügte Bilder:
P4303353.jpg
P4303357.jpg

Liebe Grüße
Christine


nach oben springen

#2

RE: Meine jüngste ... (Hochzeitstorte)

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2011 15:22
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sollte das so "eingeschmiert " aussehen??
Das sagt mir nicht so zu





nach oben springen

#3

RE: Meine jüngste ... (Hochzeitstorte)

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2011 15:41
von iSepia • Tortentester | 13 Beiträge

Ursprünglich nicht. :) Das Brautpaat wünscht auf jeden Fall Buttercreme (ich bevorzuge eigentlich Fondant), und hatte sich auch ne Torte ausgesucht die so eingeschmiert aussah. Und da die Tortenböden recht krümelig waren *hrmpf* und ich mit BC nicht wirklich Erfahrung habe, wurde es nicht wirklich glatt *leider* und wir haben uns für ein relativ gleichmässiges Einschmiermuster entschieden. ;) In Natura sah es zum Glück nicht ganz so schmierig aus, aber trotzdem ...

Möglicherweise war das BC-Rezept auch nicht optimal?


Liebe Grüße
Christine


nach oben springen

#4

RE: Meine jüngste ... (Hochzeitstorte)

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2011 17:02
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

schöner hätte es bestimmt ausgesehen, wenn alle Torten die gleiche Höhe hätten. Ist ein bißchen unruhig so.
Die nächste wird bestimmt besser.
Liebe Grüße
Ulrike


nach oben springen

#5

RE: Meine jüngste ... (Hochzeitstorte)

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2011 17:07
von iSepia • Tortentester | 13 Beiträge

Danke, das ist ein guter Tipp. Mal gucken ob ich das bei der nächsten hinkriege. Momentan ist das eher Glückssache wie hoch die Kuchen werden. Hab noch keine erprobten Rezepte mit den richtigen Mengenangaben für unterschiedliche Durchmesser. Außerdem ist mir - trotz Auskleiden - bei der oberen und der unteren einiges aus dem Backring rausgesibbscht. Die untere hat 32cm Durchmesser - und mein Backblech ist nicht eben wie ich dann feststellte. ^^


Liebe Grüße
Christine


nach oben springen

#6

RE: Meine jüngste ... (Hochzeitstorte)

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2011 20:19
von kiticat2010 • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Hallo iSepia,

tut mit leid aber durch das "Geschmiere" sieht der Kuchen etwas unruhig aus und du hättest die Torten auch eher gleichhoch machen sollen. Das gibt ein schöneres Bild. Und nach meinem Geschmack hätten auch einpaar Blumen mehr auf den Torten nicht geschadet.
Aber jeder fängt klein an....Hauptsache es hat geschmeckt!!!!!

LG Valentina



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen