Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bitte um Hilfe - noch nie mit Fimo gearbeitet

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.05.2011 23:15
von Skiri • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Ich soll Heidi und Peter für ein Brautpaar modellieren - mal was anderes ! Da ich mit Fimo nie ernsthaft gearbeitet habe, frage ich mich ob es beim Figuren Modellieren vielleicht besondere Tipps gibt.

Besonders bei Heidi habe ich Bedenken, da sie ja nur auf ihren nackten Füßen stehen sollte - wird das gehen (Figuren sollten ca. 10 cm hoch werden) ?

Weitere Frage: kann ich die Figur von den Füßen bis zum Kopf und Arme fertig modellieren und dann in den Ofen stecken oder muß man evtl. anders, besser vorgehen?

Ich habe bei Simone (ich glaub, das war sie) die wunderschönen Elfen gesehen und den Tipp mit dem Drahtgestell und das ist schon mal ein super Start. Vielleicht gibt es noch etwas das ich beachten sollte. Danke für Eure Hilfe

Evi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen