Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Handschuhe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.05.2011 08:29
von Noreia • Tortentester | 12 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ein kleines bißchen pingelig und mag es nicht so gern mit bloßen Händen Teige aller Art zu kneten, deshalb hab ich immer Einmal-Handschuhe im Haus. Meine Nachbarin meinte gestern, das ich da mit Fondant vorsichtig sein muss, wenn er mir nicht gelingt, könnte es an den Handschuhen liegen. Stimmt das?


nach oben springen

#2

RE: Handschuhe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.05.2011 09:15
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Hallo Noreia

Also das höre ich zum ersten mal. Ich wüßte nicht inwiefern die Handschuhe den Fondant beeinträchtigen könnte. Kann deine Nachbarin diese Aussage begründen? Es wurde mich interessieren.
An diese Stelle nachträglich bei uns im Forum. Du bist jetzt freigeschaltet.


LG Diane - Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! Never trust a skinny baker!
www.kunstamkuchen.de


nach oben springen

#3

RE: Handschuhe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.05.2011 10:13
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Ups! Beim Färben, gerade bei dunkeln Farben habe ich immer Einmalhandschuhe an... allerdings aus Vinyl. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

lg,
Katrin


nach oben springen

#4

RE: Handschuhe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.05.2011 13:51
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Ich habe die auch schon zum färben benutzt und hatte auch keine Probleme...
nur meine Fingernägel waren zu lang und haben die Handschuhe dann beim Kneten durchbohrt :)


MfG


nach oben springen

#5

RE: Handschuhe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.05.2011 18:08
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

Ich ziehe auch meistens Handschuhe an, schon alleine weil ich sonst mehr Farbe an den Fingern als im Fondant habe.Und manche Farben sind echt hartnäckig.


LG aus Köln

Marion

http://www.facebook.com/tolletorten
Http://www.tolletorten.com


nach oben springen

#6

RE: Handschuhe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.05.2011 19:25
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi,
habe auch immer beim Färben Handschuhe aus Vinyl an, das hat sich nicht ausgewirkt!? Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass das den Fondant beeinflussen könnte. Es gibt allerdings auch spezielle Handschuhe für den Lebensmittelbereich.
Liebe Grüße, manou


nach oben springen

#7

RE: Handschuhe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.05.2011 20:13
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Hallo !

Ich arbeite nur mit Handschuhen und hatte noch nie Probleme.

lg
Monika


nach oben springen

#8

RE: Handschuhe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.05.2011 21:49
von Noreia • Tortentester | 12 Beiträge

Hallo!

Erstmal danke fürs freischalten! Dann zu meiner Nachbarin:
Sie ist schrecklich negativ und probiert nie was neues aus und als sie mich vor ein paar Tagen beim ausladen vom Auto entdeckte, fragte sie neugierig für was ich den ganzen Kram brauche. Ich hab ihr dann geschildert was ich vor hab und sie macht dann alles mies, wieso man für eine 2-jährige so einen Aufwand macht .....blablabla dann ging es drum, das es klebrig ist und meinen langen Nägeln wäre das schon mal gar nix. Als ich dann die Handschuhe erwähnte, meinte sie nur, das das ja nix werden kann weil meine Handwärme nicht auf den Teig übertragen werden kann.
Wenn ich jetzt so eure Antworten lese, könnte ich mir selbst an die Stirn hauen, aber im ersten Moment war ich jetzt verunsichert, damit hatte sie dann wieder was sie wollte.
Mein Kuchen kühlt schon aus, die Himbeerganache kommt jetzt dran und dann mein selbstgemachter Fondant von "Monika" aus dem CK. Und morgen präsentiere ich meine erste Torte.
Danke für die Hilfe bis morgen ich muss mich ranhalten!



nach oben springen

#9

RE: Handschuhe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.05.2011 07:53
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

So ein Quatsch....Die Körperwärme kommt auch durch den Handschuh. Ich benutze immer Handschuhe, das einzige auf was zu achten ist, dass sie UNGEPUDERT sind.
Als die Umstellung hier war auf das neue Forumsdesign, war ganz kurz ein Smiliey da der jetzt wohl zu deiner Nachbarin gepasst hätte: Keine Ahnung? Einfach mal die Fresse halten!


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#10

RE: Handschuhe?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.05.2011 16:42
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Hallo hier aus Homburg,

da bin ich ja mal gespannt auf deine Torte.
Könnte sie mir ja fast in Natur ansehen, du wohnst ja gerade nur um die Ecke. .


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen