Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 02.06.2011 21:47
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallöchen....

Diese Torte herzustellen hat mir besonders viel Spaß gemacht...

Unter der Fondantdecke verbirgt sich eine 9 Schichten-Kaffeetorte. Die Blumenelfe habe ich aus Marzipan modelliert, der leider etwas sehr trocken war. Ist nicht perfekt, aber ich bin doch ganz zufrieden gewesen.....Die andere Deko bestand aus Fondant.

Liebe Grüße von
Frauke

Angefügte Bilder:
Flower-Fairy3a1.jpg
flower-fairy1.jpg
flower-fairy2.jpg
flower-fairy3.jpg

nach oben springen

#2

RE: Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 02.06.2011 22:39
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Gefällt mir sehr gut!

Marzipan finde ich ganz schön schwierig. Ganz toll finde ich die Kieselsteine mit ihrer Marmorierung!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 02.06.2011 22:40 | nach oben springen

#3

RE: Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 03.06.2011 00:12
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Marzipan ist auch schwieriger-trotzdem sehr gut gelungen





nach oben springen

#4

RE: Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 11.06.2011 20:44
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo Ihr 2....

Es freut mich sehr, dass Euch die Torte gefällt.

Ich lese hier immer wieder dass das Arbeiten mit Marzipan schwieriger sei. Warum? Da ich am Anfang nur Marzipan hatte, habe ich damit modelliert oder die Torten damit überzogen. Die Umstellung auf Fondant fiel mir sehr schwer, da er viel weicher und damit auch empfindlicher war. Deshalb bewundere ich das was Ihr hier alles mit Fondant macht.

Liebe Grüße von
Frauke


nach oben springen

#5

RE: Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 11.06.2011 22:04
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Frauke,

komisch, dass du Fondant zu weich findest!? So geht es mir mit Marzipan! Nimmst du auch Modellierfondant oder Rollfondant?
Rollfondant ist wirklich zu weich. Mit CMC vermischt oder 50/50 mit Blütenpaste erhälst du Modellierfondant.

Ich finde Marzipan ziemlich krümelig von der Struktur. Fondant ist da viel glatter. Vor allem, wenn man Blüten machen möchte, "steht" Marzipan ja nicht so richtig und lässt sich auch nicht so fein ausrollen. Aber bestimmt ist es auch eine Frage der Gewohnheit. Jede neue Technik erfordert ja Übung.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 11.06.2011 22:19
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine süße Elfe hast Du da gezaubert... gefällt mir sehr gut...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 11.06.2011 22:52
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo Tina...

Vielen Dank für Deine Erklärungen..

Stimmt, Marzipan ist schon krümmelig. Besonders der, den ich bei dieser Figur verwendet habe. Diesen hatte ich schon etwas länger liegen, dadurch war er wahrscheinlich etwas trocken .

Da ich mit meinem Versuch den Rollfondant den ich habe mit Traganth zu mischen, zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen bin (der wurde dann bröckelig), bleibe ich immer wieder am Marzipan "hängen". Mittlerweile weiß ich aber auch, dass es bei Traganth qualitative Unterschiede gibt und es wahrscheinlich daran gelegen hat. Werde es auf jeden Fall aber noch einmal mit CMC versuchen und üben und üben.....

Liebe Grüße von
Frauke


nach oben springen

#8

RE: Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 11.06.2011 23:04
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Frauke,

gern geschehen!

Hier:http://www.youtube.com/watch?v=kQtehRE7VQw&feature=related ist eine Anleitung für Modellierfondant. Als CMC kannst du gut "Kukident Haftpulver extra stark" nehmen.

Viel Spaß beim Üben!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 13.06.2011 23:26
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

Hallo

ich find deine Blumenelfe richtig schön


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/
http://zucker-rosa.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 14.06.2011 08:51
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Seeeeehr schön


LG
Marina


www.tortenelfe.de


nach oben springen

#11

RE: Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 15.06.2011 07:30
von Bauernlenchen • Sugarbaby
| 182 Beiträge

echt wunder-wunder-schön!!!!


nach oben springen

#12

RE: Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 15.06.2011 14:04
von ven4ik • Sugarbaby
| 103 Beiträge

Wie niedlich.....Eine tolle Idee!!! Sieht super aus!



nach oben springen

#13

RE: Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 17.06.2011 23:38
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo ....

Vielen Dank für euer Feedback.

@ Tina, nochmals vielen Dank. Kuki-Haftpulver hab ich schon . Werde es dann mal probieren und hoffe, dass es diesmal klappt.


Liebe Grüße von
Frauke


nach oben springen

#14

RE: Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 18.06.2011 19:39
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Wirklich ein schnukkeliges Törtchen mit vielen Schönen Details

Hast du guuuut gemach!


http://www.flickr.com/photos/srzw/


nach oben springen

#15

RE: Eine Blumenelfe

in Geburtstag-Kinder 19.06.2011 16:39
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Bin begeistert, tolle Idee und super Umsetzung!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen