Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Shaun das Schaf

in Geburtstag-Kinder 07.06.2011 21:22
von Andrea Meier • Cakeicer
| 314 Beiträge

Hab die beiden Torten für meine Tochter zum Geburtstag gemacht, sie ist totaler Shauni-Fan! Der kleine Thimmy hätte mich beinahe zum Verzweifeln gebracht. Wollte eingentlich das Fell so wie ich es hier schon des öfteren gesehen habe mit Icing punktförmig spritzen! Hab das noch nie gemacht, also wollte ich auf Nummer sicher gehen und bestellte mir ein Icing-Mix, fertige Spritzglasur bei Tortissimo. Hab die dann mit Wasser aufgeschlagen, war auch ein richtig dicke, festere Masse. Thimmy bekam also sein Fell. Man konnte die Punkte einige Minuten auch gut sehen, aber dann, flutsch, weg sind die Punkte, und der Thimmy sieht total zerrupft aus!!!Hab das immer wieder probiert, die Masse dicker gemacht, eine Zeit lang stehen lassen, aber irgendwie wollte das Zeug nicht so wie ich es wollte! Na ja Thimmy war zerzaust, ich war genervt, aber meiner Tochter hat´s gefallen
Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich es beim nächsten Mal besser machen könnte, denn Shaun ist immer noch die Nummer 1!!!!!

LG

Andrea

Angefügte Bilder:
CIMG1519_1.jpg
CIMG1520.jpg
CIMG1547.jpg

nach oben springen

#2

RE: Shaun das Schaf

in Geburtstag-Kinder 08.06.2011 17:30
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Timmy war auch meine erste Figur aus Fondant. Ich hab das Fell allerdings aus kleinen Fondantkugeln gemacht. Man ist selbst nie zufrieden, aber die Gäste wissen meist nicht wie es hätte aussehen sollen und haben Torten dieser Art noch nie gesehen und finden es meistens super. ist doch schön, wenn deine Tochter sich gefreut hat. und wie gesagt, hättest du das mit Timmy´s Fell nicht geschrieben, wär es mir gar nicht aufgefallen. Ich find beide Torten schön


nach oben springen

#3

RE: Shaun das Schaf

in Geburtstag-Kinder 09.06.2011 00:14
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Die sind beide echt super niedlich !!!

Probier beim nächsten mal doch mal selbstgemachtes Icing aus,
vielleicht gehts dann besser? ich hab damit sogar schon mal
Igelstacheln gemacht, muss halt nur ziemlich fest sein.


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#4

RE: Shaun das Schaf

in Geburtstag-Kinder 10.06.2011 11:13
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Zwei sehr niedliche Torten. Shaun ist einfach toll.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 10.06.2011 11:14 | nach oben springen

#5

RE: Shaun das Schaf

in Geburtstag-Kinder 10.06.2011 11:18
von Tina81 • Cakeicer
| 453 Beiträge

Sehr süß - dein Schaf
Shaun super aus deine beiden Torten!

lg Tina


nach oben springen

#6

RE: Shaun das Schaf

in Geburtstag-Kinder 18.06.2011 22:21
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Beide sehr cool!

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#7

RE: Shaun das Schaf

in Geburtstag-Kinder 18.06.2011 23:18
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Ganz toll Deine Torten. Das SChaf ist in der Tat knuffig. Gefällt mir auch immer wieder gut.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen