Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 21.06.2011 10:48
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

meinen Bäcker hab ich euch ja vorgestern schon mal vorgestellt. Jetzt ist der komplette Tortenaufleger auch fertig.

Bäcker mit Brezl...

Die Torte gibts allerdings erst Ende August, aber ihr wisst ja wieviel Arbeit solche Themenaufleger immer machen, also fängt man lieber früh genug damit an.

Der Holzofen passt zwar proportional nicht zur Größe des Bäckers, aber wenn ich ihn noch höher gemacht hatte, würde wohl die ganze Torte zusammenbrechen Die Platte ist 20x20 cm groß, so könnt ihr euch ein Bild von der Gesamtgröße machen

In Gedanken habe ich mir schon länger ausgemalt, wie der Aufleger mal werden soll.
Ich wollte zum Thema möglichst viele Details unterbringen und es war meine Absicht, diese Backstube etwas unordentlich darzustellen.
Das Modellieren hat mir wie immer unwahrscheinlich viel Spaß bereitet.

Angefügte Bilder:
Backstube.JPG
Backstube1.JPG
Backstube2.JPG
Backstube3.JPG
Backstube4.JPG
Backstube5.JPG
Backstube6.JPG
Backstube7.JPG
Backstube8.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 21.06.2011 10:54
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Dass ich es nicht vergesse, damit man auch das Brot im Backofen sehen kann, musste ich ja eine Ofentüre geöffnet lassen und weil es sehr schwierig gewesen wäre, die Türe anzukleben, dachte ich mir, stell die defekte Türe einfach am Boden ab




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 21.06.2011 11:15
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Einfach nur WOW!!!


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#4

RE: Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 21.06.2011 12:57
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Wow Uschi Du bist echt der Hammer. So viele schöne Details

LG Angelika


nach oben springen

#5

RE: Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 21.06.2011 13:10
von luckysunny • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Wahnsinn das sieht ja einfach nur genial aus ,super mit den vielen Details

LG. Nicole


nach oben springen

#6

RE: Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 21.06.2011 13:39
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Ach du meine Güte Uschi..

ich werd nicht mehr

bis ins kleinste Detail

Grüße Heidi


http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#7

RE: Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 21.06.2011 13:40
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

WAHNSINN!!!!! Chapeau





nach oben springen

#8

RE: Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 21.06.2011 13:55
von janikabo • Sugarbaby
| 140 Beiträge

hallo Uschi!
eine traumbackstube!deine arbeit ist wie eine erzählte geschichte-einfach nur traumhaft!

bravo
lg karin


nach oben springen

#9

RE: Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 21.06.2011 20:03
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es ist eine riesen Freude, sooooooo viele liebe Komplimente von euch zu bekommen ich danke euch allen ganz herzlich
Meine Tochter war heute zu Besuch und ich konnte es nicht erwarten und musste ihr den Aufleger sofort zeigen, die hat vielleicht Augen gemacht und war total begeistert, wie naturgetreu der Ofen geworden ist, von den kleinen Details ganz zu schweigen

Sie hat mir versichert, dass ich Thomas damit eine große Freude machen werde. Der Aufleger bekommt bestimmt nen Ehrenplatz




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 21.06.2011 21:19
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo Uschi,
da sieht man mal wieder wieviel Spaß du beim modellieren hattest. Der Aufleger ist sooooo toll, die vielen kleinen Details, einfach Klasse.
LG Eva


nach oben springen

#11

RE: Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 21.06.2011 21:28
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Eva,

schön, dass du auch mal wieder vorbeischaust Viiiiiielen Dank

Stimmt, es hat mir wieder riesigen Spaß gemacht. Ich werde ja die nächste Zeit nicht mehr so viel zum Basteln kommen. Die Geburt meines Enkels steht die nächsten Tage an




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 21.06.2011 21:32
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

WOW Uschi, das ist ja ein echtes Meisterwerk..ich finde es total schön...echt Klasse gemacht!

Viele Grüße
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 21.06.2011 21:38
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Maria,

auch dir ganz lieben Dank So viele Komplimente

Ich gebe zu, ein bissl stolz bin ich natürlich schon auf mein Werk




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 22.06.2011 09:54
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ganz toll, Uschi!
So viele süße Details und er oberzufrieden mittendrin....klasse!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#15

RE: Tortendeko - Backstube mit Holzofen

in Zucker Kunstwerke 22.06.2011 11:20
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Einfach nur klasse, toll, super, grandios


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen