Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2011 13:33
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

...hier seht ihr die Torte mit der ich so gar nicht zufrieden war, sie war mit dem Katastrohen Fondant von Callebaut eingedeckt (ihr erinnert euch an meine rauspuhl Aktion - Thread Callebaut?)....ich braucht unbedingt LILA und hatte keine Reste, somit MUSSTE ich zich Krümel von Zuckerkristallen aus dem Callebaut rausfrimmeln,hat bei so einem bisschen an die 1,5 STD gedauert...ich hab den Kuchen fast an die Wand geschmissen, naja...man sieht es der Torte auch an....irgendwie war DAS aber auch echt nicht mein Tag!!!

Die Torte war in den Farben der EInladungskarten, für ein befreundetes Pärchen aus unserem Dorf :)
Eigentlich wollten sie GENAU so eine, wie man auch schon auf meiner HP sieht, aber darauf hatte ich so gar keine Lust und hab einfach ein Herz, an statt Blumenranken gemacht- DAS fanden sie dann auch noch besser ;)

Darunter versteckte sich eine Schwarzwälder Kirsch Torte mir dunkler Schoko-Ganache :)

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 21.06.2011 13:35 | nach oben springen

#2

RE: Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2011 13:40
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find die Torte aber zauberhaft...manchmal geht eben nichts





nach oben springen

#3

RE: Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2011 13:42
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Na ja, das gepuhle sieht man deiner Torte gar nicht mehr an.
Selbstkritik ist ja ok, die Torte hat eine tolle Farbe und ist sehr schick geworden.

lg Sigrid



nach oben springen

#4

RE: Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2011 14:44
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Deine Torte ist trotzdem schön geworden...

mit dem Fondant das war echt eine schweinerei... ich hab meine Torten nur noch weiß eindecken können da es einfach nicht anders ging...
deine Geduld hätte ich nicht gehabt RESPEKT!!!


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2011 15:42
von veve_219 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Wunderschöne Torte! Ich bin hin und weg!
Sag mal, würdest du mir verraten, wie du die Ringe gemacht hast..... Die könnte ich mir sehr gut für meine eigene HT vorstellen.
Die sind echt traumhaft.

Viele Grüße Verena



nach oben springen

#6

RE: Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2011 17:09
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine sehr hübsche und leckere Torte.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 21.06.2011 17:09 | nach oben springen

#7

RE: Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2011 12:47
von uako (gelöscht)
avatar

Trotz allem eine wunderschöne Torte!



nach oben springen

#8

RE: Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2011 15:33
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

du hattest also auch das Pech mit den Zuckerkügelchen im Callebaut-Fondant. Mir ging es bei der Geburtstagstorte für meinen Enkel Michi damals auch so. Ewig lang musste ich kneten, bis die Fondantdecke einiger Maßen glatt war. Nur ein Glück, dass ich sie in weiß gelassen habe, da ist es nicht ganz so aufgefallen.

Bei meiner Backstube habe ich übrigens den Rest noch verarbeitet und man hat die Kügelchen beim Backofen nach dem Trocknen auch noch durchscheinen sehen, deshalb habe ich mit roter Farbe drübergemalt.

Trotz der Mühe, hast du eine wunderschöne Torte gezaubert




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2011 15:51
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

die Torte ist wunderschön geworden. Die Blümchen sind eine Wucht. Die ganze Torte ist eine Wucht. Super schön gemacht. Mir gefällt besonders der Abschluss der Torte mit den Blümchen. Weisst Du noch, wieviele es auf der ganzen Torte waren?


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 23.06.2011 15:51 | nach oben springen

#10

RE: Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2011 22:03
von Julia Caesar • Cakeicer
| 278 Beiträge

deine Torten sind alle so wunderschön und geschmackvoll!


nach oben springen

#11

RE: Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2011 14:28
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey,

vielen dank für eure Meinung :) Freut mich das sie euch "dennoch" gefällt ;)

Wenn ich diese Blümchen mal gezählt hätte?!?! ;) Ich glaube ich hatte es sogar, aber erhlich gesagt hab ich es vergessen :( ;)
Es waren jedenfalls ne MENGE :)

Die Ringe sind ganz einfach- nimm deinen und den deines Mannes als Vorlage ;) - schneide 2 Streifen (einen dünner- einen dicker und größer) aus- rolle die UM deine Originalen Eheringe und lass sie trocknen- dann einfach mit Goldpuder bestäuben- fertig :)

LG und schönes WE!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#12

RE: Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 27.06.2011 12:05
von Heyho!! • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Finde die Torte sehr schön und auch die Farben klasse. Sehr schick! Trotz der vielen kleinen Blumen wirkt sie sehr schlicht und ruhig, ganz toll!!

Viele Grüße,
Birgit


nach oben springen

#13

RE: Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2011 08:45
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

bin begeistert!!! so SOOOO schön!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#14

RE: Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2011 14:28
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Hallo Buggi,

ich habe auch so einen "Krümmeleimer" von Callebaut im Keller stehen. Zum Glück ist nicht mehr ganz so viel davon da.
Deiner Torte sieht man den Stress den Du hattest aber überhaupt nicht an, sie sieht wunderschön aus. Ich liebe ja diese vielen kleinen Blümchen, habe letztens noch eine Kommuniontorte mit vielen kleinen Blumen gemacht, muß ich allerdings noch einstellen.

Die Farbgestaltung ist ja sowieso sehr trendy.

LG Anita


nach oben springen

#15

RE: Lilane Herz- Hochzeitstorte, die 2. meiner letzten 7 Torten

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2011 14:59
von Yummy • Cakeicer
| 234 Beiträge

Hallo!
Ich finde nicht, dass man deiner Torte ansieht, dass es eine "Katadtrophentorte" war. Ich finde sie schön: die Farben sind toll und das Blümchenherz mit passender Bordüre gefällt mir sehr gut!

Ich hätte da eine Frage: ist der Callebaut-Fondant immer noch voller Zuckerkrümel oder war das eine einmalige Angelegenheit. Nachdem der Fondant ja hier sehr gelobt wird, wollte ich mir in nächster Zukunft einen Eimer leisten, um ihn mal auszuprobieren, aber wenn die Qualität nicht zuverlässig gut ist??
L G Chantal


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771714 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen