Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2007 20:39
von RoteZora • Sugarbaby
| 82 Beiträge

dies ist meine allererste fondanttorte und ich bin ganz schön stolz, dass sie keine falten und kaum risse hat (naja, ein bisschen arg hubbelig ist sie). außerdem hab ich gelernt, dass man angetrocknete fondantfigürchen nicht mehr drücken sollte, weil sie sonst risse bekommen - wer hätt's gedacht...

eigentlich sollte die torte ja aussehen wie ein tanzparkett, aber so auf die schnelle wollte sie lieber ein holzklotz sein. und die figürchen sollten eigentlich rock'n'roll tanzen, dazu hatten sie aber keine lust naja, jetzt stehen sie halt bloss dumm rum und grinsen sich blöde an.

die torte hab ich meinem tanzpartner als überraschung zum training mitgebracht, damit wir uns endlich nicht mehr anzicken, das war in letzter zeit nämlich alles etwas angespannt . es hat geklappt, der plan ist aufgegangen er hat sich sehr gefreut, und wir hatten endlich wieder richtig spass beim tanzen.

lecker war die torte dann auch noch, und hatte dank natessimos genialem buttercreme-rezept "fast gar keine" kalorien
nur der fondant war mir mit 5mm eigentlich zu heftig zum essen. das nächste mal werde ich versuchen, ihn dünner auszurollen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2007 21:09
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Man könnte meinen das Figürchen mit der Kappe fordert das andere zum Tanz auf

Witzige Torte und fürs erste mal doch ganz gut.


LG
Petra



nach oben springen

#3

RE: Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2007 21:58
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Die beiden Figuren sind super süss und die Torte ist sehr gut gelungen. Toll gemacht!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2007 22:37
von maxine • Sugarbaby
| 168 Beiträge

Ich find die Figuren total süss. Ausserdem ist es eine nette Idee jemanden damit zu überraschen.


lg
Kerstin
nach oben springen

#5

RE: Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2007 23:12
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Hast Du super gemacht! Die Figuren sind echt super niedlich und wenn die Torte ihren Zweck auch noch erfüllt hat, dann passt ja alles!


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#6

RE: Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2007 23:29
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Ich finde Deine Figuren einfach süß. Die linke Figur sieht aus als wäre sie gerade beim Tanzen auf die Nase gefallen. Sie haben aber einen so niedlichen, fröhlichen Ausdruck. Das Tanzen macht ihnen bestimmt spass. Solltest Du das mit Deinem Partner sein?
Karin


nach oben springen

#7

RE: Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2007 23:35
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

total klasse geworden, das muster sieth ja klasse aus auf der torte


lg Babsi

nach oben springen

#8

RE: Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2007 02:03
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Die Figuren sind aber niedlich,richtig hübsch!
Deine Torte gefällt mir super!Siet auch lecker aus
LG,Sandra


nach oben springen

#9

RE: Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2007 08:29
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

ein süßes päärchen die beiden




lg Jeanette
nach oben springen

#10

RE: Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2007 10:44
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Das ist eine wirklich schöne Torte.
Ich finde das Muster der Torte sehr cool.
Deine Figuren sind auch sehr niedlich.
Erinnern mich an die Figuren aus einem Videoclip Wie hießen die denn

Weiß nicht mehr genau aber echt cool.


LG Sabrina

nach oben springen

#11

RE: Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2007 11:28
von RoteZora • Sugarbaby
| 82 Beiträge

oh, so viel lob danke

@karin:
ja, gewisse ähnlichkeiten mit mir und meinem tanzpartner kann ich nicht verleugnen bloß sind wir beide nicht so knubbelig und auf seine nase ist mein tanzpartner auch noch nie draufgefallen hab mich zwar schonmal an seiner nase festgehalten, aber....

@sabrina:
hm, ich weiß jetzt gerade nicht, welchen videoclip du meinst. aber beim torte-essen waren wir uns einig, dass die figürchen auf jedenfall so aussehen wie die knete-männchen damals in dieser kinderserie "lucy der schrecken der straße" - und die hießen friedrich und friedrich lang lang ist's her...



nach oben springen

#12

RE: Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2007 11:36
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Glückwünsche,Anne,zum total gelungene Torte! Schön eingedeckt,das angemalte Muster sieht sehr originell aus und die Figurchen sind total putzig! Bravo! Weiter so!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#13

RE: Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2007 15:39
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

die is ja voll süß


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#14

RE: Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2007 15:47
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ui die torte find ich klasse!
deine figuren laden zum knuddeln ein.so niedlich sind die. das hat was.
schön, dass dir mein rezept gefällt. und noch schöner, dass ihr jetzt wieder spass beim tanzen habt.
macht ihr das so als hobby oder ganz professionell? ich mag ja auch sooooo gerne tanzen.

die idee mit dem holzstamm ist auch supi.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#15

RE: Holztorte oder Das Erste Mal

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2007 18:22
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die ist doch schön geworden. Das mit den "Figuren drücken, wenn sie trocken sind
und dann reissen" kenne ich auch. Das passiert mir ständig.

Ich finde sie aber trotzdem niedlich und finde es schön, dass die
Torte bewirkt hat, dass ihr wieder Spass am Tanzen habt.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen