Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Farbe für Fondat gesucht und weitere Fragen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.06.2011 07:22
von MODIDO • 4 Beiträge

Hallo, möchte jetzt zum ersten mal Farben bestellen - habe bis jetzt die Tuben von Schwart** genommen - suche Tonfarbe, für einen Blumentopf aus ton, den ich backen möchte. Hat jemand eine Idee, wo ich diesen Farbton herbekomme, finde nichts. Oder wie ich den mischen kann?

Und Grundsätzlich: Sind Pastenfarben oder Pulverfarben oder Flüssigfarbe sinnvoller, Möchte damit MMF und Blütenpaste damit einfärben.

und desweiteren: gibt es bei dem Angebot bei Glättern einen großen Unterchied. Mir ist jetzt eigentlich nur der Unterschied zwischen eckigen und abgerundeten Spitze aufgefallen. Welche ist da sinnvoller. Gibt es noch mehr zu beachten?

Danke

Steffi


nach oben springen

#2

RE: Farbe für Fondat gesucht und weitere Fragen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.06.2011 11:32
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Hallo Steffi und an diese Stelle herzlich
Hier findest du eine Liste von Onlineshops und andere Info Was brauche ich? Wo kann ich es kaufen? Online Shops
Ich wurde Sugarflair's Pastenfarbe 'Terracotta' zum färben der Fondant für den Blumentopf nehmen. Oder du kannst die Grundfarben rot und gelb mischen, mit ein wenig braun.
Mit Pulverfarben kannst du Akzente anbringen. Sie werden meistens für Blumen und Modellierungen trocken benutzt. Man kann auch damit malen, mit Alkohol verdünnt. Flüssigfarben sind eher für Royal Icing, zum malen oder airbrushing.

Ich finde die Glätter die auf eine Seite abgerundet und auf der andere Seite kantig am besten.


LG Diane - Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! Never trust a skinny baker!
www.kunstamkuchen.de


zuletzt bearbeitet 22.06.2011 13:29 | nach oben springen

#3

RE: Farbe für Fondat gesucht und weitere Fragen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.06.2011 13:19
von Pekin • Cakeicer
| 258 Beiträge

Ich hab bisher für Tonfarben, Rot und echten Kakao gemischt. Gab eine schöne Farbe war halt bissel rum probieren. Bisher hatte ich auch die Tuben ausm Einkauf. Nun hab ich mir die Sugarflair Pastenfarben bestellt und kein Vergleich. Man brauch viel weniger Farbe. Viel schöner und schmiert nicht so. Und das allerbeste es ist billiger


Gruß Michaela

Alles wird besser wenn ich Pro bin...

Wenn man etwas betrachtet,
unabhängig von den eigenen
Erwartungen und Wünschen,
sieht man es in seiner
ursprünglichen Einfachheit!


nach oben springen

#4

RE: Farbe für Fondat gesucht und weitere Fragen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.06.2011 21:57
von Glitzerschnitte • Tortentester | 14 Beiträge

Mir den normalen Lebensmittelfarben aus dem Supermarkt fängt das Fondant furchtbar an zu kleben. Ich habe zwar noch nicht vie gefärbt aber die Pastenfarben von "Sugarflair" finde ich total klasse. Sie dunkel aber noch etwas nach. Also schön sparsam sein. Lieber nochmal nachfärben.


nach oben springen

#5

RE: Farbe für Fondat gesucht und weitere Fragen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.07.2011 02:04
von Lalelu • Tortentester | 14 Beiträge

Ich suche noch roter Lebensmittelfarbe für Fondant, die sehr intensiv färbt und auch nach Lebensmittelstiften. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Vielen Dank
Lalelu


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen