Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zur Geburt

in Besondere Anlässe 2. 25.06.2011 19:07
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo,
im Mai hab ich eine Torte mit Storch und Baby anlässlich der Geburt einer lieben Freundin gemacht.
Das war mein erster Versuch mit MTT.
Es war eine Kuppeltorte (Biskuit mit Himbeerjoghurtfüllung)
Der Storch hat sich leider das Genick gebrochen, da ich ihn auf "gut Glück" gemacht hab und die Torte dann ein kleines Stück zu klein war passiert mir auch nie wieder.
Das Baby sieht, im Vergleich zu vielen hier gesehenen etwas gruselig aus, aber ich hoff ich werd das ab Ende August besser hinbekommen.
Die Schrift ist mir beim Auflegen natürlich auch gebrochen.

Die Eltern und anderen Gäste waren aber alle voll auf begeistert und die Freundin hat auch schon das Motivtortenfieber

lg Sonja

Angefügte Bilder:
07052011435.jpg
07052011436.jpg


nach oben springen

#2

RE: zur Geburt

in Besondere Anlässe 2. 25.06.2011 21:33
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie sehr hübsch gemacht





nach oben springen

#3

RE: zur Geburt

in Besondere Anlässe 2. 26.06.2011 21:20
von suesse • Cakeicer
| 344 Beiträge

Hallo,
ich finde sie auch klasse, der Storch sieht aus , als wäre er gerade gelandet !

Suesse


nach oben springen

#4

RE: zur Geburt

in Besondere Anlässe 2. 27.06.2011 13:34
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Hallo Sonja, du schlägst dich ja tapfer und ich bin sicher, dass es ab August besser geht .
Ich hätte auf die Bruchstelle vom Storchenhals sicher ein Mascherl geklebt und auf die Bruchstelle der Schrift kleine Blümchen.
Man kann solche Modellierungen, wenn man sie vorweg schon machen möchte, auf die Kuppelform modellieren (und auch auf der Form trocknen lassen).


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen