Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Was kann man aus einer Arztpraxis zum Tortendekorieren gebrauchen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.06.2011 21:23
von Swantje • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo,

ich habe das Tortendekorieren gerade erst für mich entdeckt. Nun löst ein guter Bekannter meiner Eltern demnächst seine Arztpraxis (Allgemeinarzt) auf und ich darf da hin und mir die Sachen mitnehmen, die ich zum dekorieren gebrauchen kann.
Da ich quasi noch keine Erfahrung im Tortendekorieren habe, wollte ich nun die ganzen alten Hasen mal fragen, was man da denn so gebrauchen kann? Ich will ja nicht unendlich viel Zeug mitnehmen, das dann nur bei mir verstaubt (da alles, was überbleibt gespendet werden soll).
An was ich so gedacht habe:
- ungepuderte Handschuhe
- Spritzen in allen möglichen Größen
- Pinzetten (für Feinarbeiten)
- Skalpelle

Und jetzt dürft ihr mir sagen, was ich da finde, von dem ich denke, dass ich es gar nicht gebrauchen kann, was aber super zum dekorieren ist (also ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;-) ).

LG, Swantje


nach oben springen

#2

RE: Was kann man aus einer Arztpraxis zum Tortendekorieren gebrauchen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.06.2011 23:33
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Swantje,

also erstmal willkommen in unserer Runde.
Ja also aus so einer Arztpraxis lässt sich sicherlich so einiges Zweckentfremden für das neue Hobby. Wenn es auch noch Abformsilikon gibt, dann nimm es mit. Selber Formen machen für bestimmte Anlässe, kann sehr hilfreich sein.
Kleine Dosen und feine Werkzeuge, falls vorhanden sind auch nicht verkehrt. Für Zuckerblasen ist ein Gummigebläse auch gut.
Wenn es Gerätewagen und Koffer gibt für diverse Utensilien und du sie zuhause stellen kannst...nimm sie mit. Du wirst im Laufe der Zeit viel Zeug ansammeln, das untergebracht werden muss.
Eine Feinwaage ist auch cool.
Flaschen, Pipetten usw. kannst du bestimmt auch gebrauchen. Reagenzglasständer zum Trocknen von Zuckerblumen, könnten auch funktionieren.
Es gibt glaub ich ne Menge Dinge die sich einsetzen lassen, das meiste wird einem allerdings erst im Laufe der Zeit einfallen, wenn man direkt dabei ist. Ergo, sofern du alles mögliche mitnehmen und erstmal einlagern kannst, mach es. Solltest du dann nach einiger Zeit merken, das du es nicht brauchst, dann kannst du es hier auch noch feil bieten bzw. entsorgen.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Viele liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#3

RE: Was kann man aus einer Arztpraxis zum Tortendekorieren gebrauchen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.06.2011 19:03
von Swantje • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo Jacqueline,

vielen Dank für das Willkommen und die Antwort. Ich sehe - ich hätte an viele Dinge gar nicht gedacht. Tendenziell werde ich wohl viele Dinge einpacken, die gut für Feinarbeiten sind. Ich kann bei mir zwar nicht so viele Dinge lagern, aber bei meinen Eltern kann ich sicherlich 1-2 Kisten abstellen.
Falls noch jemand weitere Zweckentfremdungsideen hat: gerne her damit!

Liebe Grüße,
Swantje


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen