Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2011 12:17
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

haha, da keiner im Bekanntenkreis heiratet und ich auch mal sowas wie ne Hochzeitstorte machen wollte, habe ich sie einfach zum Sonntagsbrunch gemacht ;)

ich habe die Ecken mit Farbpaste und 100%igen Alkohol verdünnt bemalt und sie war nach 5 Stunden Trocknungszeit immer noch "feucht" und hat auf den Fingern agefärbt, was amche ich falsch?
muss ich eine andere Farbe für eine solche Bemalung nehmen oder mehr Alkohol oder noch längere Trocknungszeit??

danke!!!

aja es war eine Schokotorte mit Erdbeerfüllung und einer Schicht Trüffelmasse.











ich werd demnächst so eine Torte mit Bemalung für eine Freundin machen, deshalb hab ich eben schon mal geübt, aber ich überlege ständig wie ich am besten mir eine Vorlage bastlen kann, damit die Bemalung gleichmäßiger wird, weil das war jetzt freestyle Handbemalt und jede Ecke sieht halt anders aus.... habt ihr Ideen?


ah und noch was: ich hab das Stoffband mit eurem Tipp geklebt, also mit dem Kleberoller (wie Tipp Ex nur als Kleber) und das hat grandios funktioniert! ihr seid echt Spitze hier!!!)

danke!!!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#2

RE: Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2011 12:58
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Sehr interessant, mit den Herzen!
Was die Bemalung angeht, hast du vermutlich zu viel Farbe genommen. Wenn ich die Fotos heute noch bekomme von meiner HT am Sa, kannst dann schauen, ich hab auch freihändig gemalt und es hat nicht abgefärbt. Also wirklich, ganz wenig Farbe nehmen, dann geht es.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2011 12:58
von Tortenkuss • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Hey, die sieht ja toll aus, sowas habe ich noch gar nicht gesehen!
Sind die Herzen aus Kuchen oder aus Blütenpaste?

Gefällt mir echt gut und ich finde das handbemalte sehr gut gelungen,
so sieht es doch noch viel wertvoller aus, wenn man sieht, dass es handbemalt worden ist,
ansonsten gibt es doch so "Ausstecher zum prägen" mit denen Du das Muster vorher in den Fondant drücken könntest,
über Eck müsste man dann mal rumprobieren, aber eigentlich müsste doch auch das gehen.

Gefällt mir!


nach oben springen

#4

RE: Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2011 15:43
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

danke ihr zwei, freut mich, dass es gefällt :)
@Winterkirsche: ja wäre super, wenn du mir deine Torte zeigen könntest. dh weniger Farbe aber schon in Alkohol auflösen? danke

@Tortenkuss: die Herzen sind aus Trüffelmasse :)


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#5

RE: Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2011 17:49
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Eine sehr schöne Torte.


LG Linde


nach oben springen

#6

RE: Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2011 20:30
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Die hervorgehobenen Herzen sind klasse
Ich glaube sowas ähnliches habe ich auf der Tortenshow gesehen und fand es da schon super!


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2011 11:19
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@CakeMonster-ja, auf jeden Fall im Alkohol auflösen! So ungefähr 1 Zahstocherspitze auf ein 1/4 Schnapsglässchen. Und evt. noch etwas Glitzerpulver dazu, es sieht edler aus. Es glitzert kaum, aber es gibt so einen 2D Effekt oder so ähnlich.
Ich hab jetzt doch ein Foto gefunden, der obere Stock von der HT(keine Ahnung, wann ich alle Fotos bekomme). Wie gesagt, auch freihändig gemalt und es hat nicht abgefärbt..
Oh, jetzt grad gelesen-100% Alkohol? Und trocknet trotzdem nicht?Ich benutze nur Wodka, und die ist 40%. Also, ist bei dir wirklich zu viel Farbe.

Angefügte Bilder:
100_7859 (800x533).jpg

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 05.07.2011 11:21 | nach oben springen

#8

RE: Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2011 16:25
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

OK WOW die Torte ist toll!!! hast du dir das Muster irgendwie vorgezeichnet? und alles mit Pinsel gemalt?
danke für den Tipp, dann war wirklich zu viel Farbe, werd gleich die Woche mit weniger experimentieren ;)
hast du mit einem dünnen Pinsel drauf gemalt?
und wegen dem Glitzer: ist das so eine Puderfarbe? ich hab so eine in Perlmutt und Silber, kann ich das auch verwenden oder muss es ein schwarzer Glitzer sein?

danke dir für die ganzen Tipps!!!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#9

RE: Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2011 16:33
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ja, mit einen Pinsel, aber allzudünn ist der nicht, ich habe dünnere , aber damit komme ich nicht so klar. Er soll schon ein guter Pinsel sei, der nach oben spitz zuläuft, weiss du , was ich meine?
Und ja, normaler Glitzerpulver, Silber oder Perlmutt, passen beide eigentlich.Und nein, ich hab nix vorgezeichnet, es war eine spontane Aktion um 2 Uhr nachts, ich wollte eigentlich mit Icing was machen, bis ich gesehen hab, das ich keinen Puderzucker hab. Bei mir musste ja auch nix exakt gleich sein, von daher ging das gut.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2011 16:45
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

du konntest mir super helfen, danke dir!!! ja die spontanen Aktionen sind immer die besten, ich wollte auch zuerst Icing drauf, aber ich denke damit bekomme ich nicht ssooo zarte Striche hin.
danke nochmal!!!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#11

RE: Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2011 18:46
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde das Experiment ist dir super geglückt....




[


nach oben springen

#12

RE: Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2011 19:11
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

sehr schöne idee!! gefällt mir ausgesprochen gut!!!

@sarah

das war die torte von margit- sie hatte herzen am rand in solcher unterlegarbeit gemacht......gucksu:Meine Torten für Hamburg (2)

regnerische grüße von sylvie


http://sugar-heart.de/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#13

RE: Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2011 19:14
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Juhu,

das ist ja mal ne tolle, andere HT; gefällt mir gut mit den "zugedeckten" Herzen. Wieso muß eigentlich alles immer gleich sein? Ich finde die freestyle Malerei schön - eben handmade!
LG Trixi



nach oben springen

#14

RE: Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2011 19:35
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

danke für die netten Komplimente :)


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#15

RE: Experiment- Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2011 13:34
von mopstreff • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Das ist der hit! Sieht toll aus mit den Herzen, das muss man sich merken. Tolle Anregung, danke!

Tschüssi Julia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772725 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen