Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Baunty

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.11.2011 17:27
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

also ich hab die sahne, die butter und den zucker zusammen geschmolzen..meinst das macht einen unterschied? ich habs auch nicht kurz abkühlen lassen bevor ich den kokos dazu getan hab..vielleicht lags an dem? flüssig war die masse gar nicht..sondern eher zu bröckelig..daweil hab ich sogar nur 190 gr kokos genommen..hmm
ich stell mal fotos rein, da sieht man, dass der kokos nicht zusammenklebt..aber eins kann ich dir sagen..die schmecken super super lecker!!! jetzt wo die schoki drauf ist, überhaupt

Angefügte Bilder:
bounty schoko dunklel.jpg
bounty schoko helll.jpg

Liebe Grüße

Moni


nach oben springen

#17

RE: Baunty

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2011 21:52
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Hallo Moni, bei mir hat es keine Ruhe gegeben , ich mußte noch heute Abend ausprobieren wo der Fehler liegt.
Es liegt am Kokos , wenn die Masse zehflüßig ist kann man nicht die Bällchen formen,aber wenn man zuviel Kokos drinnen haben dan bröckelt es.Die Masse muß schön gebunden sein.Bei mir heute Abend mußte ich schon ein weinig mehr Kokos reingeben als sonst !!! Ich mache immer probe ob ich ein Bällchen machen kann, wan es nicht der Fall ist gebe ich lanksam Kokos dazu.Am einfachstem ist wann du die Pralinenformchen hast , einfach reingeben , kühlen und mit Schoki überziehen. Bei mir sind gerade im Kühlschrank und meine Tochter ist Happy das es morgen die Kokospralinen gibt und ich erleichtert das ich Fehler gefunden habe.
Liebe Grüße Lilli

Angefügte Bilder:
Pfirsich-Joghurt Kuchen 038.JPG
Pfirsich-Joghurt Kuchen 052.JPG
Pfirsich-Joghurt Kuchen 058.JPG
Pfirsich-Joghurt Kuchen 060.JPG

nach oben springen

#18

RE: Baunty

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.11.2011 00:10
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

ah super, ich versuchs nochmal, denn wir lieben Kokos!!! die Masse hatte ja super geschmeckt... Moni, mit Deiner Idee bist du super ausgewichen...


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#19

RE: Baunty

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.11.2011 18:35
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

Hallo Lilli,

voll lieb, dass du nochmal getestet hast!! und sogar mit fotos berichtet dankeschön dafür!! ich werd das ganz bestimmt nochmal probieren, weil geschmeckt hat die masse super lecker und dann geb ich die masse bestimmt auch in pralinenformen..ich werde auf jeden fall wieder berichten!

Zitat von SINJ77
Moni, mit Deiner Idee bist du super ausgewichen...



danke die perfekte lösung wars nicht, aber besser als nur ein kleines kokos-häufchen *g*


Liebe Grüße

Moni


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen