Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Hochzeitstorte in grün und weiß

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2011 16:34
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Hallo zusammen,

Anfang Juni habe ich für die Tochter einer Freundin meine erste Hochzeitstorte gemacht. Die Braut hat sich weiße Calla und grüne Bänder gewünscht. Passend zur restlichen Deko und dem Brautstrauß. Musste mit den gebackenen Kuchen und meinem Werkzeug 350 km nach Bayern fahren und habe die Torte dort erst fertig gemacht . Die unterste Etage ist eine Herrenkuchen mit Aprikosenmarmelade, zweite Etage ein Baumkuchen, dann kommt eine Windbeuteltorte in Biskuit versteckt und die Kuppel ist eine kleine Buttercremetorte. Die Tauben sind leider nicht aus Zucker, trau mich noch nicht ans Modellieren von Figuren.
Leider habe ich bei der Windbeuteltorte kleine Falten in den Fondant gemacht, aber das ist auch nur mir aufgefallen.

LG
Tortenherz

.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte in grün und weiß

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2011 18:07
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
schaut gut aus deine erste Hochzeitstorte und hört sich auch lecker an. Die Callas hast du sehr schön gemacht.
LG Eva


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte in grün und weiß

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2011 19:01
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Wahnsinnige Arbeit und was bitte ist eine Windbeuteltorte??




[


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte in grün und weiß

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2011 19:46
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Wow, eine wunderschöne Torte. Sie sieht aus wie ein romantischer Hochzeitspavillon!!!

LG
SSiemon


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte in grün und weiß

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2011 20:30
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Hallo Uli,

das ist in etwa mein Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/175641128...ht-Gruetze.html
ich nehme aber nur Himbeeren und backe einen normalen Biskuit. Für die Hochzeitstorte habe ich alles in Biskuit "verpackt"

LG
Tortenherz


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte in grün und weiß

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2011 21:29
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Eine schöne Torte hast du gemacht, die farbe Grün Weiß past supper.



zuletzt bearbeitet 15.07.2011 21:30 | nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte in grün und weiß

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2011 07:07
von Melitta • Cakeicer
| 202 Beiträge

Deine HT sieht wunderschön aus. Besonders die Kuppel ist mal etwas besonderes.

LG Melitta



zuletzt bearbeitet 16.07.2011 07:08 | nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte in grün und weiß

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2011 18:43
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo,
gefällt mir sehr...und die Callas sind ja mal total Klasse! Glückwunsch!
Gruß Trixi



nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte in grün und weiß

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2011 14:24
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Danke für eure netten Kommentare, das macht Mut für den nächsten Kuchen.

LG
Vroni


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen