Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Keine Erfahrung min Rollfondant

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.07.2011 21:51
von mama09 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und freue mich schon Beiträge zu schreiben und zu lesen.

Ich backe seit längerer Zeit (viele Geburtstagstorten und auch schon mal eine Hochzeitstorte), aber habe ich meine Torten bisher nur mit Creme verziert.

Am Sonntag feiert mein Schwiegerpapa sein 50. Geburtstag und ich mache die Geburtstagstorte! Aber ich würde es gerne mal mit Fondant ausprobieren.
da ich mich noch nicht so gut auskenne und auch nur einiges im Internet gefunden habe, habe ich mir erstmal fertigen Fondant gekauft.

aber ich habe noch sooooooo viele Fragen ich wäre sooooooooo froh wenn mir jemand Rat geben könnte!

soll ich bäckerstärke oder puderzucker zum ausrollen verwenden? kann ich die torte schon am samstag überziehen (wenn sie am sonntag gegessen wird)?
trocknet es dann nicht aus? kann ich sie dann im Kühlschrank lagern?
ist es sehr schwer mit fondant zu arbeiten?

ich würde mich riesig über Antworten freuen.... vielen dank im Vorraus....

lg mama09


nach oben springen

#2

RE: Keine Erfahrung min Rollfondant

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.07.2011 22:09
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo, mama09, hier ist die Galerie für die fertigen Torten..




[


nach oben springen

#3

RE: Keine Erfahrung min Rollfondant

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.07.2011 22:12
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Erst mal willkommen hier. Du stellst deine Fragen leider im falschen thread. Hier kommen Fotos fertiger Torten rein. Zu deinen fragen gibt es bereits viele antworten. Versuch mal die 'such' Funktion. Du wirst nicht alles lesen können bis du freigeschaltet wurdest. Ab 10 sinnvollen posts kannst du die Admins bitten dich frei zu schalten. Dann wirst du hier antworten finden, wirst dich durch vieles durchlesen müssen. Macht aber Spaß


nach oben springen

#4

RE: Keine Erfahrung min Rollfondant

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.07.2011 09:08
von mama09 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

hallo, oh das tut mir leid, das wusste ich nicht... :) vielen Dank für eure Antworten...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen