Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Abschieds-Torte: Mexiko

in Besondere Anlässe 2. 24.07.2011 15:22
von LaYokita • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo liebe Torten-Freunde,

es ist vollbracht: meine erste Motivtorte ist fertig:)
Aus Resten von den Abschieds-Cake Pops (zwei Abschiede in einer Woche sind nicht schön:'(), habe ich mich gestern entschieden, meinem Freund noch eine Abschiedstorten zu machen, bevor es für ihn für 6 Monate nach México geht. Ursprünglich hatte ich mal überlegt eine (mehrstöckige) Pyramide zu backen, aber da die Abschieds-Party mit der Familie nun ausgefallen ist, wäre das bei weitem zu viel gewesen.

Deshalb gab es nun eine 20cm Schokotorte, gefüllt mit (Reste von Cake Pops) Cream Cheese Frosting, unter das ich Himbeeren gemischt habe. Dann weiße Schoko Ganache.
Der Fondant hat sich gut verarbeiten lassen und er ist nirgendwo eingerissen! Darüber bin ich echt happy. Die Deko und das Modellieren übe ich noch. Da in der mexikanischen Flagge ein sehr filigranes Emblen ist, habe ich mir gedacht, den Kaktus und Schlange symbolische dafür aufzustellen.
Schmeckt ganz gut, vielleicht ein bischen süß, aber es hat richtig Spaß gemacht, und ich werde mich beim nächsten Anlass wieder üben:)

Seht selbst! Freue mich auf Eure Kritik und Anregungen!!!

Achso: musste mit den Farben improvisieren, da ich noch nicht so viele Utensilien habe;)

Angefügte Bilder:
IMAG0030-1.jpg-tt.jpg
IMAG0036.jpg-tt.jpg


zuletzt bearbeitet 24.07.2011 15:23 | nach oben springen

#2

RE: Abschieds-Torte: Mexiko

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2011 10:21
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde sie sehr hübsch gemacht




[


nach oben springen

#3

RE: Abschieds-Torte: Mexiko

in Besondere Anlässe 2. 26.07.2011 19:25
von LaYokita • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Danke Uli! Würde am liebsten gleich weiterbaken um weiteres auszuprobieren und besser zu werden:)



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen