Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Mal wieder eine erste HT...mit lila-grün

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2011 09:52
von Heyho!! • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich seit Wochen immer wieder Eure tollen Torten bestaune, und mir auch die eine oder andere Idee geholt habe, stelle ich nun auch meine erste Hochzeitstorte ein.
Musste allerdings lange mit mir ringen, da es bei der Torte schon einige Fehler gibt, sie nicht so ordentlich gearbeitet ist,...

Die Maße sind 30/25/20.
Unten ist ein dunkler Death by Chocolate mit Frischkäse-Creme und Kirschen (dünn mit weißer Ganache eingestrichen)
Mitte ist ein heller Death by Chocolate mit Vollmilch-Ganache und Himbeeren.
Oben ist ein Biskuit mit Pfirsisch-Sahne und Ganache eingestrichen.

War ganz schön viel Stress, bin jetzt aber doch eigentlich ganz stolz und die nächsten Torten werden erst einmal Einstöckig. Wenn ich das dann gut kann, dann werde ich evt mal mit Zweistöckigen experimentieren - aber das hat Zeit!!!

Die Farben waren von dem Brautpaar vorgegeben, die Lila-Grün-Kombi waren Deko, Einladungen,... und die Ost-West-Ampelmännchen ein durchgängiges Thema, da sie aus dem Osten kommt und er aus dem Westen. Und das habe ich dann als Brautpaar thematisch nochmal aufgenommen; das fand ich auch einen ganz netten Hingucker.

Bin auf Eure Meinungen gespannt!!

Viele Grüße,
Birgit

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 29.07.2011 09:54 | nach oben springen

#2

RE: Mal wieder eine erste HT...mit lila-grün

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2011 10:46
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr schön, ich hätte mich nicht gleich an einer Hochzeitstorte versucht. Hut ab.


LG Linde


nach oben springen

#3

RE: Mal wieder eine erste HT...mit lila-grün

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2011 13:02
von uako • ( Gast )
avatar

Die Ampelmännchen sind ja niedlich. Aber Respekt für Deine erste Hochzeitstorte - die kann sich echt sehen lassen!



nach oben springen

#4

RE: Mal wieder eine erste HT...mit lila-grün

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2011 13:05
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Die ist toll geworden,

ich hab auch noch keine HT gemacht (keine Gelegenheit, weiss auch nicht ob ich mich da schon ranwagen würde)

Also die Farben scheinen momentan total inn zu sein! Mir gefällt deine Torte sehr gut.

lg Sigrid



nach oben springen

#5

RE: Mal wieder eine erste HT...mit lila-grün

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2011 13:32
von melgil • Sugarbaby
| 103 Beiträge

Wahnsinn, die erste? Da kannst du echt stolz drauf sein.



nach oben springen

#6

RE: Mal wieder eine erste HT...mit lila-grün

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 07:26
von Bauernlenchen • Sugarbaby
| 182 Beiträge

Die ist ja total glatt und korrekt gearbeitet...echt gut! und die ampelmännchen find ich jetzt mal absolut witzig..mal was echt anderes!!!!
du hast echt talent!!


nach oben springen

#7

RE: Mal wieder eine erste HT...mit lila-grün

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 09:47
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ampelmännchen auf einer Hochzeitstorte hab ich noch nie gesehen, aber du hast sie perfekt nachgemacht- tolle Torte




[


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68327 Themen und 769627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen