Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.07.2011 14:18
von klitzeklein • Cakeicer
| 251 Beiträge

Endlich, endlich habe ich sie gebacken. Seit mein Neffe das Buch von Bakerella bei uns gesehen hat, hat er sich die Robotis gewünscht.
Ich habe das erste Mal mit Candymelts gearbeitet und hoffe, daß ich dann beim nächsten Mal etwas geübter bin.
Hier das Ergebnis (mehr Bilder & die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr mögt, hier: http://klitzeklein.wordpress.com/2011/07...bern-die-kuche/ )

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg

www.klitzeklein.wordpress.com


nach oben springen

#2

RE: I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.07.2011 17:15
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Hey, die sehn ja super aus! War bestimmt ne Wahnsinnsarbeit die ganzen Kleinteile draufzufriemeln....


nach oben springen

#3

RE: I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.07.2011 19:07
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Deine Mini-Roboter sehen echt klasse aus!!!


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.07.2011 19:08
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Hi Dani,
die sind ja echt cool geworden! Ja, die CandyMelts sind wirklich dickflüssig, aber das wird mit der Zeit (hoffe ich ;-) ).


Viele Grüße
Christina


nach oben springen

#5

RE: I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.07.2011 19:36
von klitzeklein • Cakeicer
| 251 Beiträge

@ladyekiem das friemeln ging eigentlich. die schwierigkeit waren dieses mal die candymelts, aber beim zweiten mal ging es schon besser. habe direkt danach noch ein paar andere gemacht (mit gespenstern). ;)
@sarah danki!!
@christina wahnsinn, hätte nicht gedacht, daß sie so dickflüssig sind. habe sie echt laaange in die mikrowelle gesteckt. bei den cake pops die ich danach gemacht habe, habe ich palmin soft dazu gegeben und das ging dann 1000x besser.

liebsten gruß,
dani


www.klitzeklein.wordpress.com


nach oben springen

#6

RE: I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.07.2011 19:50
von winnie_pooh_2 • Tortentester | 15 Beiträge

Hi Dani,
habe auch versucht Cake Pops zu machen und bin an den dickflüssigen Candy Melts gescheitert. Habe ich aber auch nicht getraut die noch länger in die Mikrowelle zu stecken und das ganze Projekt dann abgebrochen....das erste Mal das es bei mir wirklich so gar nicht geklappt hab. Bin immer noch total gefrustet.
Glänzt die Schokolade nach Zugabe des Palmins denn immer noch und wie sieht es geschacklich aus?
Eine Freundin versucht dieses Wochenende mal die Zugabe von Kakaobutter zu den Candymelts...bin mal gespannt ob sie damit erfolgreicher ist und die Masse sich anschließend einfacher verarbeiten lässt.
Ansonstn finde ich deine Roboti Cake Pops echt richtig genial und ich denke dein Neffe wird auch glücklich gewesen sein oder?

Liebe Grüße
Sandra



zuletzt bearbeitet 30.07.2011 19:51 | nach oben springen

#7

RE: I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.07.2011 19:59
von klitzeklein • Cakeicer
| 251 Beiträge

@sandra ja, mir ging es ähnlich. war auch gefrustet. ;) desewegen habe ich danaach direkt noch ein paar gemacht. ich habe nur einen el palmin hinzugefügt und direkt mit geschmolzen. die glasur sieht vom glanz genauso aus, wie die robotis. in ein paar tagen poste ich die gespenster pops dann auf dem blog, dann kannst du mal gucken, wenn du magst. wäre total lieb, wenn du mir sagst, wie es bei deiner freundin mit der kakaobutter gelaufen ist. würde mich wirklich interessieren.
jaa, mein neffe war seelig und die äugelchen haben geleuchtet. er hat direkt festgestellt, daß alle unterschiedlich sind und sofort seinen favoriten festgelegt.
kurz danach hat er drei stück hintereinander verdrückt, da habe ich nicht schlecht gestaunt. :)
lg,
dani


www.klitzeklein.wordpress.com


nach oben springen

#8

RE: I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.07.2011 15:42
von 2peachy (gelöscht)
avatar

Na, aber trotzdem: BRAVO!!!!!! Sie sind Dir supergut gelungen!!! Die Fotos auf Deinem Blog übrigens auch
LG Silvia



nach oben springen

#9

RE: I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.07.2011 16:24
von winnie_pooh_2 • Tortentester | 15 Beiträge

Hi Dani,
sehe meine Freundin morgen und dann werde ich berichten wie es geklappt hat.
Na ja die Cake Pops waren leider bei mir eh ein Fehlschlag auf ganzer Linie...erst hatte ich viel zu viel Frosting zum Kuchen zugefügt und musste dann noch einen Kuchen backen. Dann hatte ich die Kugeln geformt und kühl gestellt und als ich sie dann mit meiner Plätzchenform in Cake Lollypopcakes formen wollte hat das hinten und vorne nicht geklappt. Dann waren die Melts nicht flüssig genug, so dass ich dann irgendwann keine Lust mehr hatte und das Experiment abgebrochen hab.
Aaaber ich gebe nicht auf und werde irgendwann in Ruhe einen neuen Versuch wagen ;o)


nach oben springen

#10

RE: I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.07.2011 18:33
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

Die sehen echt Klasse aus!

Viele Grüße
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Ich-bin-d...140457272696429


nach oben springen

#11

RE: I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.07.2011 20:11
von klitzeklein • Cakeicer
| 251 Beiträge

@Silvia Das Fotokompliment wird sofort an meinen Mann weitergereicht, danki!! :)
@winnie Oh man, wie ärgerlich! Manchmal ist es einfach wie verhext. Drücke Dir ganz fest die Däumchen für das nächste Mal!
@Maria Merciii!


www.klitzeklein.wordpress.com


nach oben springen

#12

RE: I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.08.2011 14:49
von maracaibo • Cakeicer
| 394 Beiträge

Darf ich mal fragen wie genau du die Candymelts geschmolzen hast? Ich habe damit ja schon Schmetterlinge gemacht und bin auch schier verzweifelt weil es entweder nicht flüssig genug war oder die Mikro zu stark sodass mir die Flaschen geplatzt sind.

Also bitte kurz erläutern wie genau (worin, wie lange, welche Temperatur) du die CMs geschmolzen hast. Vielen lieben Dank schon jetzt.

Tolle Roboter, das werde ich auch testen.



nach oben springen

#13

RE: I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.08.2011 21:11
von klitzeklein • Cakeicer
| 251 Beiträge

@maracaibo Beim ersten Versuch habe ich sie in einer Glasschüssel geschmolzen. Diese wurde aber sooo heiss, daß ich mir fast die Finger verbrannt habe. Beim zweiten Mal habe ich eine mikrowellentaugliche Kunsstoffschüssel genommen. Die war perfekt. Auf meinem Blog habe ich es auch geschrieben:
Ich habe die Candymelts bei zweiten Versuch (bei den Spooky Cake Pops) mit einem EL Palmin soft verdünnt. Damit ging es vieeel besser.
Die Candymelts werden einfach nicht flüssiger, als nach ca 45-60 Sek. Sie bleiben (ohne Palmin) seeeehr dickflüssig.
Hoffe, das hilft! ;)
LG,
Dani


www.klitzeklein.wordpress.com


nach oben springen

#14

RE: I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.08.2011 09:36
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Wow ich LIIIIIIIIIIIEBE sie!!!!!


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#15

RE: I survived the Roboti Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.08.2011 11:22
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Oh wie toll!!! Ich liebe ausgefallenen Cakepops!


lg Cati


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen