Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Richtige Mädchentorten

in Geburtstag-Kinder 08.08.2011 19:03
von Yummy • Cakeicer
| 234 Beiträge

Hallo,

Die Kleine meiner besten Freundin hatte Ende August Geburtstag, genauso meine Grosse.
Natürlich wurde kräftig gefeiert: am Samstag mit meiner Freundin und ihrer Familie, am Sonntag dann noch Mal in kleinerem Kreis mit unserer Familie.
Die Kleine wollte eine Hello Kitty, meine Grosse etwas mit Pferd! Da ich zu feige war,den Vorschlag Hello Kitty könne ja auf einem Pferd reiten, umzusetzen ( vielleicht eher zu realistisch als zu feige??) hab ich dann für jedes Geburtstagskind eine separate Torte gemacht; somit habe ich für Samstag 2 Torten und Sonntags dann noch eine gemacht!
Zum Glück sollte alles in violett sein, das machte es etwas einfacher. ( von schneller will ich lieber nicht rede^n, hat doch eine Weile gedauert, brauche halt noch Übung)
Bei der Hello Kitty hatte ich echte Probleme mit dem Fondant, der gematscht hat, deshalb das etwas überdimensionale Band ( musste einen Riesenriss verstecken).
Da ich noch nie ein Herz eingedeckt habe, kriegte ich voll die Krise als ich auf einmal schon mit der einfachen Torte Probleme gekriegt hab, aber zum Glück kam ich auf die Idee es im etwas kühleren Wohnzimmer zu versuchen ( anstatt unter den Halogenspots der Küchenschränke) und es hat prima geklappt.
Wie findet ihr das Resultat?
L G
Chantal

Angefügte Bilder:
Hello Kitty Sc  2.jpg
Scarlett Hello Kitty.jpg
Xenia 9 Herz.jpg
Xenia 9 Herz2.jpg
Xenia 9 Herz3.jpg

nach oben springen

#2

RE: Richtige Mädchentorten

in Geburtstag-Kinder 09.08.2011 08:01
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Beide Torten sind sehr schön. Hast du ein Mould für das Pferd?


LG Linde


nach oben springen

#3

RE: Richtige Mädchentorten

in Geburtstag-Kinder 09.08.2011 10:09
von Yummy • Cakeicer
| 234 Beiträge

Danke!
Ja, da ich mir nicht sicher war, dass das mit dem Modellieren hinhaut, hab' ich mir eine Mould geleistet ( first Impressions)
War allerdings etwas kniffelig das Pferd heil herauszukriegen ohne es zu verziehen.
Die ersten Versuche sahen  recht interssant aus.
Ein Kopf wäre wohl einfacher gewesen, aber jetzt wo ich den Dreh raus hab' tut es mir nicht leid um das Geld.
Meine Kleine hat sich genau so eine Torte auch bestellt und die Nachbarstochter hat ihrer Mutter erklärt auf ihre Geburtstagstorte soll so ein Pferd, sie soll mich fragen
L G
Chantal


nach oben springen

#4

RE: Richtige Mädchentorten

in Geburtstag-Kinder 09.08.2011 11:05
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Ich habe da auch schon damit geliebäugelt, aber der Preis hat mich abgehalten bis jetzt.


LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Richtige Mädchentorten

in Geburtstag-Kinder 09.08.2011 12:24
von Yummy • Cakeicer
| 234 Beiträge

Stimmt, geschenkt sind die nicht; auch lohnt es sich die Preise zu vergleichen. Ich hab die mould bei Taart en Decoratie in Holland bestellt, hab sie anderswo zum doppelten Preis gesehen vielleicht ist sie in UK oder US aber noch billiger zu haben; hätte mir aber zu lange gedauert,..(geduld ist nicht meine Stärke, wollte sie aber such sicher rechtzeitig haben,...)
L G
Chantal


nach oben springen

#6

RE: Richtige Mädchentorten

in Geburtstag-Kinder 09.08.2011 13:19
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Sehr schöne Torten. Da kannst Du stolz drauf sein.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#7

RE: Richtige Mädchentorten

in Geburtstag-Kinder 11.08.2011 18:44
von Yummy • Cakeicer
| 234 Beiträge

Danke Simone, freut mich, dass sie dir gefallen!
Liebe Grüsse
Chantal


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen