Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Und noch ein Pferd!!

in Geburtstag-Kinder 08.08.2011 19:12
von Yummy • Cakeicer
| 234 Beiträge

Hallo!
Hier noch die Bilder von der Torte, die ich für Sonntags gemacht habe.
Diesmal ohne Fondant, nur mit Marzipanbuttercreme, da meine Schwester Vegetarier ist. Hab mich noch nicht an gelatinefreiem Fondant rangewagt und da ich ja schon gut zu tun hatte, wollte ich nichts riskieren.
Allerdings hasse ich die Spritztülle und das sieht man ja auch, aber meine Kleine (ok Grosse) hatte eh nur Augen für das Pferd und allzulange hat die Torte eh nicht überlebt
Drin war noch eine dicke Schicht Himbeeren, die sauren Beeren haben toll zu der süssen BC gepasst (hatte wesentlich mehr Marzipan drin als im Rezept)
Nächstes Jahr werde ich meiner Schwester allerdings ein Extratörtchen backen und den Geburtstagskuchen eindecken, ...
L G
Chantal

Angefügte Bilder:
Xenia 9 BC.jpg
Xenia 9 BC2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Und noch ein Pferd!!

in Geburtstag-Kinder 09.08.2011 07:59
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Ohhhh wie niedlich.


LG Linde


nach oben springen

#3

RE: Und noch ein Pferd!!

in Geburtstag-Kinder 09.08.2011 10:24
von Yummy • Cakeicer
| 234 Beiträge

Danke!
LG
Chantal


nach oben springen

#4

RE: Und noch ein Pferd!!

in Geburtstag-Kinder 11.08.2011 15:16
von daggi23 • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Ein echt tolles Pferdchen

Und die Füllung hört sich auch nicht schlecht an. Hätte ich gerne mal Probiert ( habe mir schon Notiz für meine nächte angefertigt :-)

gruß Daggi


nach oben springen

#5

RE: Und noch ein Pferd!!

in Geburtstag-Kinder 11.08.2011 19:09
von mellitim72 • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Hallo, habe gerade deine Torte entdeckt : Wie niedlich! Hast Du eine Anleitung dafür ? Meine Nichte wünscht sich auch ein Pferd auf ihrer Torte und das wäre perfekt.
LG




nach oben springen

#6

RE: Und noch ein Pferd!!

in Geburtstag-Kinder 12.08.2011 00:54
von Cosma • Tortentante/onkel
| 758 Beiträge

Dein Pferdchen sieht so süß aus! Gefällt mir gut!


Grüße Jennifer


zuletzt bearbeitet 12.08.2011 00:54 | nach oben springen

#7

RE: Und noch ein Pferd!!

in Geburtstag-Kinder 12.08.2011 09:42
von Yummy • Cakeicer
| 234 Beiträge

@ Melanie
Als Basis habe ich das Pferd aus Betty's Buch genommen, auf flickr habe ich ein Einhorn von ihr gefunden, das mir sehr gut gefällt. Ist im Prinzip das Gleiche, nur etwas abgeändert: mit einem Balltool das Beinende eindrücken, entstandene Seiten etwas länger ziehen und einfach mit einer Schere einschneiden, Zottel formen und Hufe
(separat geformt) einsetzen.
Anstatt Augen aufzumalen, hab ich Fondantkügelchen eingesetzt, dadurch konnte ich auch diese Wulst über dem Auge ausformen.
Die Mähne und der Schweif sind mit dem Clay extruder gemacht, allerdings werde ich nächstes Mal versuchen die Mähne mit dickeren "Haaren" zu formen ( wie sie es bei ihrem Einhorn ja auch gemacht hat)
Falls du Betty's Buch nicht hast, könntest du die Hundanleitung nehmen, die hier im Forum eingestellt ist und einfach etwas Richtung Pferd abändern?
@ Jennifer freut mich, dass es dir gefällt
@ Daggi wenn du Himbeeren magst, musst du das versuchen, schmeckt auch zur Lieblingsbuttercrem in weiss!
Leider kein Foto vom Anschnitt aber sieht schön aus, schmiere hauchdünn BC auf die Böden (oben und unten, sonst verfärben sich die Böden), spritze dicke Ringe Butterkrem und fülle die Hohlräume mit Himbeeren aus (wenn
TK Ware koche ich sie einmal mit etwas Speisestärke auf sonst ziehen die viel Saft)

Liebe Grüsse
Chantal


nach oben springen

#8

RE: Und noch ein Pferd!!

in Geburtstag-Kinder 12.08.2011 13:41
von mellitim72 • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Danke für den Tip. Werde es versuchen.
LG




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen