Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

ein Brautpaar mit Fahrrädern

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 14:23
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Es ist nicht die richtige Hochzeitstorte.

Die Freundin einer Arbeitskollegin hat geheiratet und meine Arbeitskollegin sollte einen Kuchen mitbringen. Da die beiden gerne radfahren, haben wir uns für eine einfache, gelb eingedeckte Torte (Biskuit mit Joghurt-Sahne-Füllung und Himbeeren) entschieden - obenauf sollte das Brautpaar mit Rennrädern.

Leider können meine Fahrräder in keiner Weise mit denen von feve und Putzi-gam mithalten, die kürzlich auch Fahrradtorten einstellten. Bei einem Fahrrad wollte die Fahrradgabel mit Lenker und Rad einfach nicht am restlichen Rahmen halten.

Das Brautpaar habe ich auf einen eingedeckten Styroporrahmen gestellt, damit ich den Bräutigam besser befestigen konnte. Da ich die runde Platte mit einem Messer zurechtgeschnitten hatte, war der Rand leider sehr bucklig. Daher sieht auch der eingedeckte schmale Rand etwas unrund aus. Mal sehen, ob's beim nächsten Mal besser klappt

Meine Arbeitskollegin war auf alle Fälle total begeistert, als sie die Torte am Donnerstag Abend abholte. Was das Brautpaar gesagt hat, erfahre ich nächste Woche.

Angefügte Bilder:

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#2

RE: ein Brautpaar mit Fahrrädern

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 14:27
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

das ist ja witzig......demnächst soll ich eine Torte für ein Ehepaar machen, deren Hobby das Radfahren ist. Zum Geburtstag und am gleichen Tag ist auch der 40. Hochzeitstag. Ich wollte gerne zwei Räder machen und wusste nicht so recht wie. Da kommt deine Torte wie gerufen. Die ist ja wirklich klasse. Kannst du mir ein wenig darüber sagen wie du die Räder gemaacht hast?

lg
Helga


nach oben springen

#3

RE: ein Brautpaar mit Fahrrädern

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 15:00
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Helga,

freut mich, dass Dir meine Torte gefällt. Ich habe mir über google ein Rennrad herausgesucht, dass mir gefallen hat. Das habe ich dann in der Größe ausgedruckt, wie es im Original werden sollte, habe den Ausdruck in eine Klarsichtfolie gelegt und darüber dann die Modellierung begonnen. Die Speichen sind aus Spaghetti. Die anderen silbernen Teile habe ich aus weißer Blütenpaste gemacht und silber bemalt. Weinrot hatte ich bereits einen eingefärbten MTT. Hier habe ich Traganth dazugegeben, damit es besser härtet. Anschließend habe ich die Teile zusammengesetzt. Die silbernen Teile habe ich dieses Mal zuerst angemalt bevor ich mit dem Zusammensetzen begann . Beim Zusammenkleben löste sich dann aber wieder ein Teil der Farbe und ich musste nachmalen. Auf der anderen Seite kommt man halt besser dazu, wenn man die Einzelteile färbt. Die Lenkstange habe ich als einziges mit einem Spaghetti fixiert.

Als Vorlage habe ich auch die Torten von feve und Putzi-gam genommen. Deren Fahrräder sind viel schöner als meine. Aber ich bin trotzdem zufrieden, dass ich sie sogar aufstellen konnte. Die Alternative wäre gewesen, dass ich die beiden Fahrrädern vor dem Brautpaar auf den Boden gelegt hätte.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#4

RE: ein Brautpaar mit Fahrrädern

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 21:14
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.904 Beiträge

Toll gemacht! Meine Güte - Fahrräder - das stell ich mit echt kompliziert vor. Deine sind richtig klasse geworden!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#5

RE: ein Brautpaar mit Fahrrädern

in Besondere Anlässe 1. 14.08.2011 20:37
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: ein Brautpaar mit Fahrrädern

in Besondere Anlässe 1. 14.08.2011 21:04
von mellitim72 • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Ich finde die Torte auch schön. Wie hast Du die Schrift gemacht ?
LG




nach oben springen

#7

RE: ein Brautpaar mit Fahrrädern

in Besondere Anlässe 1. 14.08.2011 22:52
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Danke Melanie,

die Schrift sind Ausstecher - die heißen Funky - die Buchstaben sind bis zu 3,5 cm groß


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


zuletzt bearbeitet 14.08.2011 22:53 | nach oben springen

#8

RE: ein Brautpaar mit Fahrrädern

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2011 00:02
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Hallo Gabi,

sehr schöne Torte und die Räder sind doch toll geworden. Ich habe die Gabel geteilt und die linke Seite mit dem kurzen Teil auf dem der Lenker sitzt modeliert. Den Gabel Teil habe ich zum Trocknen unterlegt, damit auch später genug Platz für das Rad ist.Den rechten Teil der Gabel habe ich erst nach dem Trocknen von Teil eins angesetzt. Ich habe den Ansatz angeschrägt, damit ich eine größere Klebefläche hatte. Vielleicht hilft dir das für das nächste Rad

LG
Vroni


nach oben springen

#9

RE: ein Brautpaar mit Fahrrädern

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2011 08:32
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo Gabi,

vielen Dank für deine ausführlichen Infos. Ist ja schon aufwendig, aber ich werde es trotzdem versuchen und hoffe meine Räder werden nur annähernd so schön wie Deine.

LG
Helga


nach oben springen

#10

RE: ein Brautpaar mit Fahrrädern

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2011 13:19
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Vroni,

danke für Deine Erklärung. Ich hab's genau umgekehrt gemacht - ich habe die Gabel in einem Stück gehabt und gebogen trocknen lassen. Lenker und Zwischenstück ließen sich auch noch recht gut verbinden. Ich hatte dann aber Probleme, den Rest des Rahmens mit dem "Vorderteil" zu verbinden. Womit hast Du denn geklebt?


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#11

RE: ein Brautpaar mit Fahrrädern

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2011 13:19
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen