Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schultüte/ Zuckertüte

in Besondere Anlässe 2. 14.08.2011 10:18
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Hallo,
habe eine Schultüte gebacken. Unter dem Fondant ist ein Honigkuchen mit Milchmädchenfüllung. Leider wurde die Milchmädchencreme nicht so fest und da wir auch noch zusätzlich in einer Dachgeschosswohnung wohnen ist diese noch mehr flüssig geworden. Da ist der Kuchen völlig aus der Form geraten . Wie man auf dem zweiten Foto sieht.

Habe diesmal zum ersten mal meine Ausstecher benutzt mit selbstgemachter Blütenpaste (die war auch nicht so gut) und habe auch zum ersten mal mit meinen Pastenfarbe gefärbt.

LG Denise

Angefügte Bilder:
Einschulung anna- lena 061.JPG
Einschulung anna- lena 062.JPG

nach oben springen

#2

RE: Schultüte/ Zuckertüte

in Besondere Anlässe 2. 14.08.2011 11:08
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Hallo Denise,
du kannst stolz auf deine 1. Tüte sein, bei solchen Wetterbedingungen weiß ich ich nicht wie meine Tüte geworden wäre, außerdem hatte mir mein Mann geholfen ich hätte sie sonst nicht so hin bekommen.

Aber ich bin überzeugt das die kleine Maja sich sehr über die gebackene Tüte gefreut hat




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


nach oben springen

#3

RE: Schultüte/ Zuckertüte

in Besondere Anlässe 2. 14.08.2011 21:08
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Danke. Hier nochmal ein Foto konnte nochmal ein paar Hubbel weg machen und ein Schnittbild .

LG Denise

Angefügte Bilder:
Handy Denise 197.JPG
Handy Denise 200.JPG

nach oben springen

#4

RE: Schultüte/ Zuckertüte

in Besondere Anlässe 2. 14.08.2011 23:28
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

sieht aber schön locker und lecker aus, Milchmädchen hast du die selbst gekocht? Ich denke weil sie so dunkel aussieht, (so wie meine immer)
ich sehe, du hättest mehr Fett rein machen müssen, und was hat dein Töchterchen zu der Zuckertüte gemeint?




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


nach oben springen

#5

RE: Schultüte/ Zuckertüte

in Besondere Anlässe 2. 15.08.2011 09:33
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Ja habe die Milchmädchencreme selber gekocht . Geschmeckt hat es . Die Leute fanden es besser wie die Buttercreme. Mehr Fett in die Milchmädchencreme? Sie fanden die Schultüte schön, aber wie gesagt ich war nicht so zufrieden. Es kam mir vor, als ob unter den Hubbel Luft zwischen dem Fondant und Kuchen war .

LG Denise


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen