Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Muschel-Cupcakes für Trauung am Strand

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2011 09:38
von Cascada • Cakeicer
| 202 Beiträge

Hey ihr Lieben,

Nach sehr sehr langer Zeit habe ich neulich mal wieder meinen Tortenschrank aufgemacht. Anlass war die Hochzeit einer Kollegin, die von meinen Torten wusste und soo gerne eine Hochzeitstorte haben wollte. Da sie aber nicht traditionell geheiratet, sondern sich "nur" am Strand hat trauen lassen, kam eine klassische Hochzeitstorte nicht in Frage. Und so bot ich ihr für 130 Gäste Cupcakes an. Was für ein Wahnsinn! Aber ich bin ja bekannt dafür, dass ich mich gern überforder...
Aber versprochen ist versprochen und so ging die Arbeit los. Was mach ich für Cupcakes, wie dekorier ich sie, wie transportier ich sie und wie bau ich sie dort auf??

Nach laaangem hin und her habe ich mich letztendlich hierfür entschieden:

Schokoladen-Cupcakes mit Chocolate-Cream-Cheese-Frosting (Zartbitter)
Baileys-Cupcakes mit Chocolate-Cream-Cheese-Frosting (Vollmilch)
Dobauwellen-Cupcakes mit Chocolate-Cream-Cheese-Frosting (Weiße)
Zironen-Cupcakes mit Lemon-Cream-Cheese-Frosting

Dazu eine kleine Torte und alles dekoriert mit handgemachten Muscheln aus Fondant (danke Krain!!).
Weil ich die Cupcakes gern einheitlich wollte habe ich dann noch 130 Wrapper gebastelt und das Ganze dann auf Spiegeln mit Muscheln, Steinen, einem Netz und selbstgemachtem "Sand" arrangiert.
Das ganze Dekorieren fand Samstags morgens statt, mit viel Mühe und Kühlung. Auch der Transport in meinen neuen Cupcakes-Boxen lief super!
Aber am Strand nahmen die Dinge dann bei 30Grad und schwülwarmen Wetter ihren Lauf. Schon die 10 Minuten Aufbauen haben gereicht um das Frosting zum Schmelzen zu bringen, als die Gäste dann ans Buffett kamen, glänzte die Creme und war zusammengesackt und es wurde eine seehr schmierige Anglegenheit. Zwar war das Brautpaar total begeistert und allen hats geschmeckt, aber meine Enttäuschung war trotzdem riesig

In der ganzen Aufregung hab ich leider selbst keine Fotos gemacht, hier sind 2 kleine von einer Freundin (leider schon nach dem Zusammensacken der Creme ):

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße!
Stephi

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden."


nach oben springen

#2

RE: Muschel-Cupcakes für Trauung am Strand

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2011 09:54
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

So viel Arbeit und dann hast du so ein Pech
Wir Tortenleute hätten ja auch bei Hochzeiten am liebsten trockene 15 °C, damit alles hübsch bleibt
Frischkäse-Frosting hält einen so warmen Tag leider absolut nicht durch, die bittere Erfahrung musste ich auch schon machen....
Ich finde deinen Aufbau echt gelungen und ist genau richtig für eine lockere Trauung am Strand


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 21.08.2011 09:55 | nach oben springen

#3

RE: Muschel-Cupcakes für Trauung am Strand

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2011 10:00
von Nina207 • Cakeicer
| 228 Beiträge

Ich finde die Cupcakes superschön. Auch die ganze Deko drumherum, es sieht alles superschön aus. Die Creme finde ich auch nicht schlimm, habe natürlich keinen Vergleich zu vorher, aber Du brauchst sicher nicht allzu enttäuscht sein. Aber ich denke, wir wissen alle, wie es ist, wenn etwas anders sein sollte, als es ist... Kopf hoch!

LG Nina


nach oben springen

#4

RE: Muschel-Cupcakes für Trauung am Strand

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2011 12:47
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Alles super schön geworden! Von den eingesackten Creme ist nichts zu sehen, aber wie auch schon Nina geschrieben hat, wir haben kein Vergleich mit Vorher! Aber das was auf die Bilder zu sehen ist, ist super schön und die Gäste samt Brautpaar waren zufrieden! Aber ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe auch immer was an meine Sachen auszusetzen, sogar wenn alle anderen begeistert sind!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Muschel-Cupcakes für Trauung am Strand

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2011 13:31
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.635 Beiträge

Da ist richtig gut geworden. Deine Aufregung war umsonst mit den Muscheln, auch ohne Form geht es ganz prima. Bei Wärme schmilst das Icing immer sehr schnell, deshalb ist es in USA auch sehr süss. Der Zucker hält es stabil. Mit meinen Buttercremetorten habe ich das gleiche Problem.
Lösung: Immer erst kurz vor dem Anschneiden aus der Kühlung holen.
Die Gäste haben bestimmt genauso geschwitzt und mit den Muffins kein Problem gehabt. Ne menge arbeit, aber es hat sich gelohnt.
Karin


http://www.karins-geschenkideen.de


nach oben springen

#6

RE: Muschel-Cupcakes für Trauung am Strand

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2011 13:41
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Also ich bin ganz begeistert!!
Du hast wirklich 130 Wrapper gebastelt! Meine Güte, wie lang hast du dafür gebraucht!? Sie sehen super schick aus, besser als gekauft! Respekt!
Und deine Cupcakes sehen auch toll aus und die Muscheln enbenfalls.
Der Aufbau ist dir auch gut gelungen, du hast eine richtig gute Etagiere improvisiert! Das hätte auch nicht besser sein können, ist alles sehr schön stimmig. :)

Du kannst echt stolz drauf sein!!!


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#7

RE: Muschel-Cupcakes für Trauung am Strand

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2011 14:51
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow, was für eine klasse Idee und Dein Aufbau und Deine Cupcakes schauen super aus...

Mit dem Wetter ist es halt nicht so einfach... egal wie es kommt, es passt einfach nicht immer


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770421 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen