Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Brauche Hielfe!

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2011 09:15
von Johanna85 • 1 Beitrag

Hallo! Ich wollte meiner Mama zur Hochzeit eine 3 Stöckige Torte backen. Ich habe auch schon alles zusammen. Aber mir ist eins nicht ganz klar. Was brauche ich um die torten auf ein ander zu stecken? Ich habe gesehen das man so kunststoffstäbchen braucht. Was jemand woher ich die bekomme? Und worauf liegen die Torten? Auf einer platte? Und woher bekomme ich die? Ich würde mich über jede hielfe freuen. Danke Lg johanna


nach oben springen

#2

RE: Brauche Hielfe!

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2011 09:33
von Ursula40 • Administrator
| 10.659 Beiträge

Wieviel Zeit hast Du denn? Welche Torten moechtest Du backen? Hast Du schon mal eine Motiv oder Hochzeitstorte gebacken? Hast Du schon normale Torten gebacken?

Wenn Du noch nie gestapelt hast, dann besorg Dir lieber einen Staender, wo Du die Torten einzeln drauf stellen kannst und plan die Torte auch so


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#3

RE: Brauche Hielfe!

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2011 18:23
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Hallo du kannst auch Buchenrundhölzer nehmen die gibt es im Baumarkt.Oder schaue bei Monika auf tortentante.blogspot.com oder in Bettys Buch (falls du so was hast).


nach oben springen

#4

RE: Brauche Hielfe!

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2011 19:00
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Die Cake-boards (Platten) bekommst du hier: http://www.torten-kram.eu/epages/6273757...ies/Cake_Boards

Das Stapeln ist mE ganz leicht, dafür brauchst du nur 3 Cocktail-Trinkhalme (gibt es in vielen Supermärkten) in die Torte stecken, bevor du die nächste darauf stellst.

Viel Erfolg!



nach oben springen

#5

RE: Brauche Hielfe!

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2011 08:01
von Lizzz • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Hallo,

da das Stapeln nicht ganz einfach ist und auch nicht jeder eine Etagere anschaffen möchte:
Du kannst die einzelnen Etagen auch auf Tortenplatten stellen, die wiederum auf unterschiedlich hohen Sockeln stehen. Dadurch bekommt man die Optik einer Hochzeitstorte, ohne einen speziellen Ständer zu kaufen und man hat auch nicht das Risiko, dass beim Stapeln etwas schief geht.

Viel Spaß und Erfolg,
Lizzz



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68374 Themen und 769993 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen