Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

heute mal fruchtig leicht....

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2011 23:23
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

bei diesen Temperaturen schmeckt am besten eine "Fruchtig leichte Sommertorte" http://www.chefkoch.de/rezepte/193419131...ommertorte.html
Weil es leider bei uns keine frischen Erdbeeren und Himbeeren mehr gegeben hat, hab ich diese durch rote Johannisbeeren und Brombeeren aus dem eigenen Garten ersetzt.
Schaut mal wie lecker Es ist kein einziges Stück mehr übrig geblieben

Angefügte Bilder:
Dekor Sommertorte im Ring.JPG
Fruchtig l. So. To im Anschnitt.JPG
Fruchtig l. So. To.JPG
Fruchtig leichte Sommertorte.JPG
Sommertorte.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: heute mal fruchtig leicht....

in Besondere Anlässe 2. 05.09.2011 00:18
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

es muss nicht immer eine Motivtorte sein... die sieht echt lecker aus.... schön gemacht...


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#3

RE: heute mal fruchtig leicht....

in Besondere Anlässe 2. 05.09.2011 07:50
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo Uschi,

deine Torte sieht seeehr lecker aus und schmeckt bestimmt auch toll, besonders mit Brombeeren. Und wie Angela schon sagt, es muss nicht immer eine Motivtorte sein.
Danke auch für den Link, leider werd ich die für uns bzw. für mich kaum machen können, da ich eine Laktoseintoleranz habe und da ziemlich viel Milchprodukte drin sind, die ich alle austauschen müsste und die sind leider auch nicht gerade billig.


LG, Silvia


nach oben springen

#4

RE: heute mal fruchtig leicht....

in Besondere Anlässe 2. 05.09.2011 19:11
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Hallo Uschi deine Torte sieht sehr lecker aus.
Ich habe mir schon das Rezept (Danke dafür)gespeichert, da ich auch noch viele Brombeeren habe,werde ich die Torte bestimmt nächstes Wochenende ausprobieren.
LG,Niffi




www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#5

RE: heute mal fruchtig leicht....

in Besondere Anlässe 2. 06.09.2011 13:01
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

danke euch, freut mich, dass euch die Torte gefällt

@Silvia, das ist aber schade, dass du nie in den Genuss von solchen leckeren Torten kommst. Was gäbe es da für ne Alternative?

@Niffi, wär schön, wenn du berichten könntest wie sie dir gelungen ist. Ein Bild kannst ja auch machen.




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: heute mal fruchtig leicht....

in Besondere Anlässe 2. 06.09.2011 14:49
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo Uschi,

ich könnte schon in den Genuss von diesen leckeren Torten kommen, aber ich muss sämtliche Milchprodukte, sprich wie bei deiner Torte die Sahne, die Buttermilch, den Naturjoghurt und den Quark durch laktosefreie Milch-Produkte austauschen, die es z.B. von MinusL gibt. Ansich ja kein Problem, aber da die Produkte ziemlich teuer sind, überlege ich es mir dann schon. Alternativen sind eigentlich nur solche Kuchen, die keine Milchprodukte enthalten, z.B. Rührkuchen mit Obst.


LG, Silvia


nach oben springen

#7

RE: heute mal fruchtig leicht....

in Besondere Anlässe 2. 06.09.2011 21:42
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ha Uschi "kein Stück mehr übrig geblieben" - das sagst du nur, damit wir nicht drüber herfallen. Sieht mal wieder irre gut aus. Hab in letzter Zeit so viel Fondant gesehen, dass Sahne echt mal ne Abwechslung wäre.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#8

RE: heute mal fruchtig leicht....

in Besondere Anlässe 2. 08.09.2011 12:51
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo
@Silvia,
da ich selber alle Milchprodukte vertrage, hab ich mich bisher auch noch nicht mit laktosefreien Milchprodukten auseinandergesetzt. Aber danke für die Aufklärung.
Es gibt ja Gott sei Dank genügend andere leckere Kuchen ohne Milch

@Elli,
die Torte war null komma nix verdrückt, so gut war die
Du sagst es, bei so viel Fondanttorten braucht man schon mal ne Abwechslung mit Obst und Sahne
Bin übrigens schon wieder am Backen, denn am Samstag ist die Taufe meines dritten Enkelkindes "Jona". Da mach ich eine zweistöckige Fondantorte. Untere, 26 cm (Nussbiskuit mit Schokosahne und Bananen) und die Obere, 20 cm (Wiener Biskuit in 5 Schichten geschnitten und mit Cafe-Ganache gefüllt).
Die Bilder stell ich dann natürlich unter der Rubrik: Taufe ein




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen