Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Meine zweite Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 20:42
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo,
meine letzte (dritte) Torte für diese Woche ist fertig (und ich auch ;). Die Torte habe ich im Auftrag von einer Kollegin gemacht, die sie ihren Manager nachträglich zu seinem Hochzeit schenken wollte. Ich hatte daher viele Angaben, wie rosa Blumen, grüne Ranken, Schleife, Brautpaar, ganz romantisch sollte sie sein usw.
Nach langes überlegen, habe ich mich entschieden die Hälfte der Ranken und die Blumen anzumalen und die andere Hälfte zu modellieren, weil ich befürchtet habe, dass es ansonsten viel zu viel des Gutes wird und die Torte ganz überladen.
Gestern Abend habe ich die Torte fertig, heute früh forografiert (schlechtes Licht, sehr schlechtes Licht), die Torte wurde heute auch schon verschenkt und alle waren glücklich und zufrieden. Ich hoffe, ich bekomme bald auch Fotos von den Innenleben der Torte.
Es ist eine Schokobiskuit Torte, gefüllt mit Frischkäse-weiße Schoki Creme und Himbeercurd, bestrichen mit Buttercreme.
So jetzt werde ich etwas entspannen! Und das Wochenende genießen!

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 09.09.2011 20:43 | nach oben springen

#2

RE: Meine zweite Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 20:46
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Das Wochenende hast Du Dir echt verdient Warst ja super fleissig. Die Torte ist super geworden, die Randbemalung ist allerliebst. Schoene Torte. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#3

RE: Meine zweite Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 23:00
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

die idee mit halbe-halbe find ich super! gefällt mir sehr gut.
sag ist das ein spezielles cakeboard, dass in der mitte eine vertiefung hat oder wirkt das nur so, weil das band schmäler ist?


lg Sonja


nach oben springen

#4

RE: Meine zweite Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 23:11
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Danke euch beiden!
@Sonja, nein, im Cakeboard ist keine Vertiefung. Es ist eine optische Täuschung, es sind zwei Satinbänder, die ich verwendet habe - einen weißen und über ihn den dunkelgrüne.


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Meine zweite Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 23:15
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

wow, die sieht ja super aus... und die Modellierung man, man, man, das sieht echt toll aus...

ist das ein 10 mm starkes Cakeboard?


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#6

RE: Meine zweite Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 23:17
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

wie befestigst du das Band eigentlich auf das cakeboard, klebst du es an?


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#7

RE: Meine zweite Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 23:27
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

@Danke Angela. Nein, der Cakeboard ist einer von mir selbst gebastelten. Am Anfang meiner BEschäftigung mit Motivtorten hatte ich gar keine Ahnung was genau eine Kappaplatte ist und habe mir von Bauhaus Styroporplatten (Abdichtungsplatten) im Stärke 15mm geholt, die ich dann wie einen Sandwich zwischen zwei Kartons gebe und alles zusammenklebe! Es ist eine Menge Arbeit, aber da ich in meinen Eifer gleich 3 solche Platten gekauft habe, wollte ich sie ganz verwenden bevor ich mir dann Kappaplatten bestelle. Es kling echt kompliziert, ich weiß, aber irgendwie funktioniert es doch :)
Wie ich den Satinband befestige - meistens mit Doppelkleberband, den ich in dünnen Streifen an verschiedenen Stellen anbringen. Wenn es der Design erlaubt, verwende ich auch Steckkopfnadel . wie zum Beispiel bei meinen letzen zwei Torten.


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Meine zweite Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2011 00:09
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

vielen Dank Valentina,

doppelseitiges Klebeband ist die Lösung... ich habe das immer geklebt und das sah unschön aus, es ist immer durchnässt und ist nicht schön.... vielen lieben Dank...


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#9

RE: Meine zweite Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2011 11:05
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo Angela,
das freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Ich habe es irgendwo hier im Forum gelesen, das mit dem doppelseitigen Klebeband!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68285 Themen und 769361 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen