Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Noch 'ne Schultüte

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2011 17:10
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Hallo,

zur Einschulung meiner Nichte Sophie letzte Woche hatte ich mich an einer Kopie ihrer Schultüte versucht. Drunter versteckt sich wunschgemäß ein schlichter Rührteig in pink-rot-rosa, unter dem weißen "Krepp" ist nur Küchenpapier/Alufolie.

Ich bin einigermaßen zufrieden damit, obwohl ich die Farben des Originals nicht wirklich getroffen habe, wie unschwer zu erkennen ist. Zu meiner "Verteidigung" kann ich dazu sagen, dass ich a) nur ein etwas dunkles Foto von der Schultüte hatte und b) farbfehlsichtig bin und mit Misch-/Zwischenfarben immer zu kämpfen habe *schnief*. Gefuchst hat mich allerdings schon etwas, als ich die Schultüte dann im Original sah und die Blumenranke eindeutig als weiß-glänzend identifizieren konnte; nach dem Foto war ich völlig sicher von silbern ausgegangen und hatte entsprechend den Fondant erst grau gefärbt und dann silbern angemalt - naja. Dem Kind war's schnurz, sie hat gestrahlt, das war und ist die Hauptsache!

Für die Fee hatte ich erstmalig die fertige "Gum Paste" von Wilton verwendet und war zunächst von der recht weichen Konsistenz sehr angetan, die Paste ließ sich auch sehr gut ver-/bearbeiten, ist sehr gut getrocknet, aaaber die Oberfläche ist nicht ganz glatt (trotz gründlichem Kneten und Ausrollen), sondern es sieht nach Ganzkörper-Cellulite aus - gerade an den Beinen (haha) kann man das ganz gut erkennen, weil ich da mit einem Lebensmittelfarbstift gemalt habe... *grummel*

LG
Tantchen

Angefügte Bilder:
Original und Fälschung_neu.jpg
Schultüte Ausschnitt.jpg
Sophies Schultüte.jpg

nach oben springen

#2

RE: Noch 'ne Schultüte

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2011 17:20
von dunika1978 • Sugarbaby
| 55 Beiträge

hallo,
mir gefällt dein werk sehr sehr gut. was hast du für kuchen drunter??? wir haben am samstag einschulung und ich bin mir noch immer nicht schlüssig was für ne torte ich machen soll...
lg
dunika


nach oben springen

#3

RE: Noch 'ne Schultüte

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2011 12:58
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Danke sehr, dunika1978,

ich hatte diesen Kuchen drunter: KLICK! Aber ohne rote-Grütze-Pulver und Kakao, sondern nur mit Lebensmittelfarben gefärbt. Und 2 Tütchen Zitronenschale waren drin, dann war's in Verbindung mit dem Fondant nicht nur süß. Die Schultüte war auch eher für die Kinder gedacht, ansonsten gab es noch 3 andere Kuchen zur Auswahl (Bienenstich, Kirschboden, Käsekuchen).


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen