Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Marzipantorte zur goldenen Hochzeit mit Royal Icing

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2011 09:44
von Tortenkuss • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Zum letzten Wochenende habe ich eine goldene Marzipantorte hergestellt
und mit Royal Icing bemalt. Ein erster Versuch, die Blüten würde ich beim nächsten Mal vorzeichnen,
da man viel zu dicht dranhockt, um die Proportionen einschätzen zu können.
Das Cakeboard war auch mit dem eingefärbten Marzipan überzogen.

Sie hat sehr gut geschmeckt, war aber auch durch das viele Marzipan recht mächtig!


Tortenkuss


zuletzt bearbeitet 15.09.2011 09:45 | nach oben springen

#2

RE: Marzipantorte zur goldenen Hochzeit mit Royal Icing

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2011 09:47
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Die Torte ist wirklich sehr schick geworden, vor allem ist es ja mit Marzipan nicht ganz so einfach. Hast du da welches aus m Supermarkt genommen oder schon Profimarzipan gekauft? Und das Royal Icing ist super toll, trau mich immer noch nicht ran, ist beim ersten Mal zu fest gewesen anscheinend und hat bei mir nicht geklappt.


LG
Natalia


nach oben springen

#3

RE: Marzipantorte zur goldenen Hochzeit mit Royal Icing

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2011 10:04
von Tortenkuss • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Das Marzipan ist Rohmasse aus dem Supermarkt gewesen, die ich mit gelber Pastenfarbe und Puderzucker verknetet habe,
bis ich gefühlt Arme wie Popeye hatte!
Der Überzug hat mir garantiert auch 3 graue Haare beschert, einmal ist er nach dem Auflegen gerissen.
Ich habe recht dick ausgerollt, um es überhaupt so gut hinzubekommen.
Mit einem Glätter kann man bei Marzipan aber auch im Nachhinein etwas korrigieren.

Das Icing war aus einem Eiweiß Größe L und 200g Puderzucker, dazu das Eiweiß leicht anschlagen,
den gesiebten Puderzucker dazu und ab in die Einwegspritzbeutel mit einer feinen Tülle.
Das Icing malen werde ich jetzt erstmal üben, so richtig zufrieden war ich nicht - lach.. naja ist man ja nie so richtig, oder?

Freut mich aber, dass sie Dir gefallen hat.
Jetzt im nachhinein finde ich auch das Cakeboard etwas zu groß für die Torte,
hat etwas von einem Hut, aber bei den Gästen und vor allem meinen Eltern - dem Goldpaar - kam sie toll an.


Tortenkuss


nach oben springen

#4

RE: Marzipantorte zur goldenen Hochzeit mit Royal Icing

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2011 13:50
von evale • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hallo!
Die Torte gefällt mir wahnsinnig gut! Dass du das mit Marzipan so toll hinbekommen hast - gratuliere! Die Farbe vom Marzipan ist so sommerlich-fröhlich und das Royal-Icing schaut einfach super aus!!!
Wenn ich darf, dann speichere ich mir das Bild ab ... vielleicht schaff ich ja irgendwann einmal auch so eine schöne Royal-Icing Verzierung... (man kann ja noch träumen ;-))

Liebe Grüße,
Eva


nach oben springen

#5

RE: Marzipantorte zur goldenen Hochzeit mit Royal Icing

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2011 14:10
von Tortenkuss • Sugarbaby
| 55 Beiträge

ich glaub man sollte sich einfach trauen, aber ich hätte vorher lieber noch mehr geübt,
aber dann ist die Festivität immer so schnell da..

klar kannst Dir das Bild gern speichern! und einfach mal trauen, wenn es einen eigenen Kuchen gibt,
ich finde Marzipan deutlich schwerer zu verarbeiten als Fondant - aber wie so oft ein Wunsch der Beschenkten..


Tortenkuss


nach oben springen

#6

RE: Marzipantorte zur goldenen Hochzeit mit Royal Icing

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2011 14:16
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Sehr schöne und edle Torte. Genau das Richtige zu einer goldenen Hochzeit. Super schön gemacht


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Marzipantorte zur goldenen Hochzeit mit Royal Icing

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2011 15:44
von starlet1979 • Tortentante/onkel
| 917 Beiträge

Boah, was für ein Kuchenbuffet *sabber*

Deine RI ist ja echt super schön. Ich hätte höchstens noch mit dem feuchten Pinsel die Spitzen der Pünktchen runter gedrückt.

Superschön und Marzipan ist ja nicht leicht zu handhaben.

Hut ab

LG
Janine


nach oben springen

#8

RE: Marzipantorte zur goldenen Hochzeit mit Royal Icing

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2011 11:26
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

marzipan ist wohl wahr wesentlich zickiger als fondant - also chapeau hierfür!!! die torte sieht so toll aus - sie ist nicht zu "doll" was ja bei gold schnell passieren kann - das weiße muster holt sie sozusagen wieder zurück auf die erde und man hat nicht das gefühl einen barocken altar vor sich zu haben (dieser eindruck entsteht bei gold ganz schnell finde ich). das icing-dekor ist ein traum!!!


"life is too long to worry and too short to cry" johnny cash


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68287 Themen und 769364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen