Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die Wiesn ist eröffnet :)

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2011 13:09
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Hallo ihr lieben,

da ich meiner Schwiegermutter nachträglich zum Geburtstag ein Törtchen machen will und ich dafür Sonjas Schwarzwälderkirschtorte ausgewählt habe, wollte ich diese mal vorab testen (zum einen die Torte an sich und zum anderen das Sahnetorte-Fondant-tauglich-machen-Technik von Monika). Eigentlich hatte ich als Vorlage für die Deko der Übungstorte Monikas Streifentorte ausgewählt. Als ich jedoch gestern in der Innenstadt war, haben mich die ganzen Dirndl- und Lederhosenträger, die München gerade fluten, auf die Idee gebracht ein "zeitgemäßeres" Äußeres zu wählen Ich hab mich also für eine Torte in den bayrischen Farben weiß-blau entschieden. (Auch wenn ich während des Dekorierens nicht nur einmal gedacht habe: Was für eine Schnappsidee! Hättest Du mal Streifen gemacht! )

Angefügte Bilder:
P1070867TT.JPG
P1070868TT.JPG

Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#2

RE: Die Wiesn ist eröffnet :)

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2011 13:39
von uako (gelöscht)
avatar

Hihi - Streifen wären sicher weniger Arbeit gewesen. Schaut aber gut aus! Auch für mich als Nicht-Bayerin sondern bekennender Rheinländerin!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#3

RE: Die Wiesn ist eröffnet :)

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2011 14:19
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Danke für Deinen lieben Kommentar!

Bayerin bin ich auch keine, aber wenn in Bayern...


Liebe Grüße
pheebz


zuletzt bearbeitet 18.09.2011 14:20 | nach oben springen

#4

RE: Die Wiesn ist eröffnet :)

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2011 14:23
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sieht gut aus. Und zu der Zeit was liegt da näher zum Machen, ja , eine Bayern Torte.


LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Die Wiesn ist eröffnet :)

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2011 17:54
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

ui, das sieht nach viel Arbeit aus. gefällt mir sehr gut


nach oben springen

#6

RE: Die Wiesn ist eröffnet :)

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2011 17:54
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Und nun haben wir sie auch probiert. Fein, fein!

Angefügte Bilder:
P1070874TT.JPG

Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#7

RE: Die Wiesn ist eröffnet :)

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2011 18:37
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

toll gemacht!!!

sieht sehr lecker aus der Anschnitt, da hast du aber noch eine extra Kirschenschicht reingemogelt

Und wie bist du mit dem Rezept und Monikas Anleitung zurecht gekommen?


lg Sonja


nach oben springen

#8

RE: Die Wiesn ist eröffnet :)

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2011 18:42
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

da hast du dir aber wahrhaftig kein einfaches Muster ausgesucht War sicher eine Menge Arbeit die vielen Rauten einzeln draufzukleben
Die Füllung mmmmh schaut die lecker aus




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Die Wiesn ist eröffnet :)

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2011 20:02
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr gut gemacht




[


nach oben springen

#10

RE: Die Wiesn ist eröffnet :)

in Besondere Anlässe 2. 19.09.2011 10:21
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Freut mich, dass sie euch gefällt! Da hat sich die Arbeit und der Kampf mit den Karos doch gelohnt Ich finde das Karomuster eigentlich ganz nett, vielleicht nicht unbedingt in blau-weiß, aber ich denke, das werde ich nochmal versuchen. Ich muss nur noch raus finden, wie man es hin bekommt, dass es auch an der Seite schön aussieht. Das hat mich nämlich am meisten Nerven gekostet und ist auch der Grund für die Randdekoration, um das Schlimmste zu verdecken

@Sonja: Das Fondant-tauglich-machen hat einwandfrei funktioniert. Und in der Tat hab ich ein wenig abgewandelt. Ich hab nämlich nur in einer 20er Backform gebacken und dann auf 16 cm verkleinert und deswegen hätte ich genug Kirschen gehabt, um zwei Mal Kirschen einzubauen. Allerdings hatte ich dann von der Höhe her keinen Platz mehr, so dass es oben nur noch die Reste der "Kirschsauce" sind. Da ich auch zu viel Schokomousse hatte, habe ich das zwei Mal verwendet und auf die weiße Mousse verzichtet. War aber trotzdem Werde beim nächsten Mal versuchen die Böden dünner zu schneiden, dass noch mehr Füllung rein passt


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen