Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hab doch tatsächlich eine Pferdetorte gemacht...

in Geburtstag-Kinder 21.09.2011 23:43
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo alle zusammen,

nachdem ich Montag zufällig Pferdebackformen gefunden habe, habe ich jetzt
für meine kleine Große ganz "spontan" meine erste Motivtorte gemacht...
Sowas aber auch, es ging wie von selbst, eines hat das andere ergeben und schwups
war sie fertig
Für meine esrte Torte gar nicht mal so schlecht...Cupcakes hab ich übrigens
auch noch nebenher gemacht und das gleiche Pferd nur in klein auch noch - das
ist ganz allein nur für sie...so jetzt kann der Geburtstag kommen...

Angefügte Bilder:
IMG_0467_1.jpg
IMG_0469_1.jpg
IMG_0475_1.jpg
IMG_0479_1.jpg

Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#2

RE: Hab doch tatsächlich eine Pferdetorte gemacht...

in Geburtstag-Kinder 21.09.2011 23:57
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Franziska,
sieht richtig toll aus, soweit ich das bei den kleinen Bildern sehen kann!
Da haben sich die vielen Fragen wirklich gelohnt!

Vielleicht versuchst du noch einmal die Bilder über "Datei anhängen" hochzuladen, dann kann man sie größer klicken. Du solltest dabei nur beachten, dass sie nicht zu groß sind. Größe der Photos - Kostenlose Programme zum verkleinern der Fotos.

Meine Tochter ist übrigens auch 5!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 21.09.2011 23:59 | nach oben springen

#3

RE: Hab doch tatsächlich eine Pferdetorte gemacht...

in Geburtstag-Kinder 22.09.2011 07:21
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super, was ich sehe gefällt mir sehr gut und ich freue mich, dass Du alles so gut geklappt hat...

Wie schon geschrieben, kann man Deine Bilder leider nicht groß klicken...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Hab doch tatsächlich eine Pferdetorte gemacht...

in Geburtstag-Kinder 22.09.2011 08:13
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Sehr gschön gemacht. Gefällt mir wirklich gut. Bravo!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Hab doch tatsächlich eine Pferdetorte gemacht...

in Geburtstag-Kinder 22.09.2011 08:49
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Deine Pferdchen sind wirklich schön geworden... da wird sich deine Tochter aber freuen!


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#6

RE: Hab doch tatsächlich eine Pferdetorte gemacht...

in Geburtstag-Kinder 22.09.2011 09:35
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo...

Danke für euer Lob...und sie hat sich sehr gefreut und im Kiga haben die erst geschaut...

Das mit den Fotos ist so: Ich wollte sie nicht zu groß machen damit es kein Mecker gibt...
deshalb dacht ich mir lieber zu klein als zu groß

Was noch nicht so passt ist, dass ich den "Kleber" aus dem Buch Planet Cake genommen habe,
also diesen Sirup aus Aprikosenmarmelade...den sieht man leider auf dem weißen Pferd als orange
da wo er etwas "rausgelaufen" ist. Werd das nächste mal was anderes ausprobieren...
Jetzt muss das Pferd nur noch schmecken (mir ists ja zu süß, obwohl ich dachte ich bin schon ne Süße)

Angefügte Bilder:
IMG_0467_2.jpg
IMG_0469_2.jpg
IMG_0475_2.jpg
IMG_0479_2.jpg

Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#7

RE: Hab doch tatsächlich eine Pferdetorte gemacht...

in Geburtstag-Kinder 22.09.2011 10:27
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

So sind die Bilder perfekt!

Sehr schön geworden! Ich kann mir vorstellen, dass die Kinder begeistert waren und denen ist ja nichts zu süß!
Was den Kleber angeht, so sollte man immer das einstreichen, was aufgeklebt wird und nicht den Untergrund. Ich finde aber den Glanz auf Schweif und auch auf dem Cup-Cake ganz toll.

Als Kleber kannst du auch einen viertel Teelöffel CMC und zwei Eßlöffel warmes Wasser vermischen, Eiweiß nehmen oder Icing.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen