Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Hochzeit meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 22.09.2011 15:13
von pinkyvera • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Zur Hochzeit meines Bruders habe ich mich freiwillig bereit erklärt die Hochzeitstorte zu machen. Wie kam ich bloß auf die Idee? Eine 4 Stöckige Torte habe ich noch nie gemacht und ich bin sowieso erst am Anfang meiner Hobbybäcker-Karriere. Ich hatte damit gerechnet das es viel Arbeit wird, aber den Stress Faktor habe ich nicht mit einberechnet. Da ich gleichzeitig Trauzeugin war, hatte ich noch so viele andere Dinge um die ich mich kümmern musste. Jedenfalls möchte ich euch nun gerne das Ergebnis präsentieren, da ich trotz einigen Problemen die ich hatte, doch ziemlich stolz bin.

Inhalt:
1. Stock: Yellow Buttermilk Cake mit Frischkäse-Sahne Füllung, Mandarinen und Maracuja-Sirup
2. Stock: Saftiger Schokokuchen mit Himbeer-Joghurt-Sahne Füllung
3. Stock: Heller Biskuit mit Lemoncurd und Sahne Füllung
4. Stock: Oma Buchholtz Sacher Torte

Leider bekomme ich es nie hin den Fondantüberzug glatt zu bekommen. Irgendwie bilden sich im Nachhinein teilweise noch Blasen, oder ich habe den Untergrund nicht gut genug vorbereitet, und an den Seiten ist der Fondant dann wellig.

Die Zuckerrosen habe ich bereits 2 Wochen vorher angefangen und bin echt stolz, weil sie meine ersten Waren und direkt super geworden sind, nach Betty's Buch.

Freu mich auf Kommentare und vor allem auch Verbesserungstips..

Angefügte Bilder:
Hochzeitstorte.jpg

LG Vera


nach oben springen

#2

RE: Hochzeit meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 22.09.2011 16:27
von uako • ( Gast )
avatar

Auf die Torte kannst Du zu Recht stolz sein! Die schaut sehr schön aus.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#3

RE: Hochzeit meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2011 08:29
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge


wow, die is super super schön, mit den Rosen, als deinen ersten, klasse
Auch die kleinen Herzen auf der Torte find ich sehr gelungen


Lg Ines
immer in Action mit und


nach oben springen

#4

RE: Hochzeit meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2011 09:21
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Also für Deine erste HT und Deine ersten Rosen finde ich sie sehr gelungen!
Ich mache ür Oktober auch eine HT in den Farbtönen und wäre glücklich, wenn die nur
halb so schön wird :) Allerdings mache ich nur 2 Etagen.
Du kannst wirklich stolz sein!!!


MfG


nach oben springen

#5

RE: Hochzeit meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2011 16:05
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hast du dir denn selbst auf die Schulter geklopft?? Nee, im Ernst, ich finde, das du ganz schön stolz sein kannst- tolle Arbeit




[


nach oben springen

#6

RE: Hochzeit meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 24.09.2011 17:03
von pinkyvera • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Vielen lieben Dank! Ich bin wirklich stolz.. aber im Augenblick bin ich auch ganz froh das der Stress vorbei ist. Bis Weihnachten werd ich mich wohl zurückziehen und Pause machen. Ich hab mir da schon ziemlich viel zugemutet mit meiner wenigen Erfahrung.

Auf den Advent freu ich mich aber schon total, da probier ich dann ganz viele andere Sachen aus..


LG Vera


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68259 Themen und 769256 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen