Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hibiskus und Glückskeks

in Zucker Kunstwerke 25.09.2011 08:33
von Lizzz • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Hallo zusammen,

bisher habe ich mich lediglich an Ribbon-Rosen versucht. Für eine Geburtstagstorte dieses Wochenende - nach Vorlage der Asia-Torte aus der Magie des Zuckers - mussten nun aber eine Hibiskusblüte und Glückskekse her. Meine Blütenpaste war leider etwas zu weich, weswegen das Kräuseln des Randes nicht ganz so funktioniert hat, wie gehofft. Runtergefallen ist mir das ganze auch noch, deswegen sind die Blütenblätter auch in der Mitte leicht gebrochen.

Viele Grüße
Lizzz

Angefügte Bilder:
CIMG1102.jpg

from-sugar-to-cake


nach oben springen

#2

RE: Hibiskus und Glückskeks

in Zucker Kunstwerke 25.09.2011 12:11
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Lizz,

deine Blüte sieht schon vielversprechend aus!
Die Blätter sind schön strukturiert und am Rand gewellt, doch fehlt ihnen m.E. noch der richtige Schwung. Schau mal hier: http://view.stern.de/de/picture/1105507/...fie-510x510.jpg

Sie sind noch zu flach.Du könntest sie z. B in einer Art Kelch trocknen lassen, den du dir aus trichterförmig geknäulter Alufolie in einem hohen Glas formen könntest. Die Drähte hängen unten ins Glas. Du formst dir also quasi die Blüte aus Alufolie(mit dem Schwung nach außen und lässt die Blütenblätter dann darin trocknen. Dann haben sie die Form, die sie später brauchen. Leider gibt es in der Magie des Zuckers kein Hinweis auf das Trocknen der Blätter, obwohl Caros Blüten dort auch diesen Schwung haben

Der Blütenstempel ist auch ein wenig zuuu dünn geraten. Zu dick ist aber nicht gut!
Sehr schön finde ich hier diese Anleitung: http://www.duskyroseveiners.co.uk/page_1511102.html

Ich hoffe, dir nicht zu nahe getreten zu sein, da du ja nicht in der Rubrik "Experimente-konstruktive-Kritik-erwuenscht" gepostet hast.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Hibiskus und Glückskeks

in Zucker Kunstwerke 25.09.2011 12:59
von Lizzz • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Hi Tina,

konstruktive Kritik ist immer gern gesehen! Habe strikt nach Anleitung gearbeitet und dabei schon festgestellt, dass ich einiges beim nächsten Mal anders machen würde. Danke erstmal für deine Tipps :)

Viele Grüeß
Lizzz


from-sugar-to-cake


nach oben springen

#4

RE: Hibiskus und Glückskeks

in Zucker Kunstwerke 25.09.2011 18:16
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Lizz,

dann freue ich mich schon auf die nächste Blüte! Und wie gesagt, die Grundlage sieht schon wirklich gut aus!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen