Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Cattleya-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2011 19:32
von Sweet & delicious • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallo Ihr lieben Tortenverrückten,

manchmal geht´s ja Schlag auf Schlag im Leben. Kaum habe ich mich von der einen Hochzeitstorte erholt, stand schon die nächste vor der Tür. Die ersten Probe-Orchideen waren noch im schwülen Wetter in sich zusammengesunken... aber letztlich hatte ich Glück und das Wetter schlug genau im richtigen Moment um, damit die einzelnen Blütenblätter noch ausreichend trocknen konnten vor dem 'pudern'.

Und das ist sie, meine erste dreistöckige. Oben ein Amaretto-Mandelkuchen mit Bittermandel-Ganache und Marzipan-Lagen und in der Mitte ein dunkler Schokoladenkuchen mit Butterscotch-Ganache. Und unten: trockenes Styropor...

Froh war ich im übrigen, daß das Teil abgeholt wurde... so mußte ich den 'Klotz' nicht noch durch die Gegend schleppen...

Schönen Abend an alle!

Angefügte Bilder:


Mach ´ne Torte statt vieler Worte

www.facebook.com/ein.zauberhaftes.glueckstueck


nach oben springen

#2

RE: Cattleya-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2011 20:00
von schoko-risu • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hi,

die Schaut echt wahnsinnig gut aus. Und hört sich auch so lecker an


LG
Anika


Da wurde aus dem kleinen Ding ein Wunderschöner Schmetterling.... :)


nach oben springen

#3

RE: Cattleya-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2011 20:56
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Mensch, die sieht ja klasse aus.
LG Marie


nach oben springen

#4

RE: Cattleya-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2011 21:54
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Die Orchideen sind wunderschön, das würde ich auch gerne können. Schnief.
Die Buchstaben finde ich dazu etwas plump...



nach oben springen

#5

RE: Cattleya-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2011 22:23
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die Farbe und die Orchideen finde ich sehr schön!
Aber die Initialen passen so gar nicht zu so einer eleganten Torte...


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Cattleya-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2011 06:42
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Die Orchideen sind total schön, und es hört sich super lecker an,
amaretto-Mandel....gibt's da schon das Rezept?

Aber ich schliesse mich Tascha an, die Buchstaben passen nicht dazu.


http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Cattleya-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2011 07:48
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Eine wunderschöne Torte. Aber wie schon gesagt die Buchstaben sind mir auch zu plumb an der ziehrlichen Torte. Die Orchideen sind wunderschön.


LG Linde


nach oben springen

#8

RE: Cattleya-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2011 09:02
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Sehr, sehr schön geworden!!!
Vor allem die Orchideen sind wahnsinnig gut gelungen.


nach oben springen

#9

RE: Cattleya-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2011 10:29
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Schöne Torte... nur wie die Anderen schon sagten... Die Initialen hätte ich etwas dünner gemacht und die Spitzen (Enden) etwas verjüngt und vielleicht etwas schnörkeliger gemacht, aber ansonsten eine tolle Torte.

lg,
Katrin


nach oben springen

#10

RE: Cattleya-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2011 13:14
von Sweet & delicious • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für´s Lob und danke auch für die Kritik an den Initialen - und glatt 'erwischt'.... eigentlich hatte ich zartere Buchstaben zum oben aufstecken vorbereitet und dann ist mir einer runtergefallen.... - da war dann eine 'Notlösung' angesagt. Und weil´s mir an diesem Tag richtig schlecht ging (fiese Erkältung), war mein Ehrgeiz auf ca. '2' von 10 möglichen Punkten... und schon kommt das dabei raus - SCHÄM!! Und Euren geschulten Augen fällt´s natürlich gleich auf!! Mal sehen, wie das Brautpaar sie so fand.... die sind nun gleich auf Hochzeitsreise abgedüst und deshalb hänge ich noch 'unwissend' rum.

Und hier auch gerne noch der Link zu diesem oberleckeren Rezept aus 'chefkoch.de' von chummelchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/873741192...del-Kuchen.html
Echt zu empfehlen! Ich habe es wie gesagt mit einer weißen Bittermandel-Ganache und einer Lage Marzipan gefüllt - schleck!

Happy Day,
Steffi



Mach ´ne Torte statt vieler Worte

www.facebook.com/ein.zauberhaftes.glueckstueck


nach oben springen

#11

RE: Cattleya-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2011 17:30
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Bittermandel Ganache = Weisse Ganache mit Bittermandelöl???
Werd ich ausprobieren,
Bis April hab ich soviel Rezepte das ich mich bestimmt nicht entscheiden kann welche Torten es zur Konfirmation geben soll


http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 206silber
Forum Statistiken
Das Forum hat 68288 Themen und 769368 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen